fotoschrott Posted July 26, 2008 Share #1 Posted July 26, 2008 Advertisement (gone after registration) eines Rehbockes als ich ihn heute Abend mit dem 8/600 an der E3 anvisiert habe. Blende 8, 600-Crop 2 an der E3 daher 1200, ISO 1000, 1/100 mit "antiwackel", freie Natur und freihand! Danke für Kommentare, Kritiken und Anregungen. Herzlichen Gruß euer Hans vom Semmering. PS.: Sollte natürlich "gebannter Blick" lauten. Tut mir leid. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2008 Posted July 26, 2008 Hi fotoschrott, Take a look here Gebanner Blick. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted July 26, 2008 Share #2 Posted July 26, 2008 Hans, was ist ein 8/600 ? Der Effekt vom Wackeldackel kommt nicht so gut und die Farben sind auch nicht so mein Geschmack - das habe ich aber zwischenzeitlich der E-3 zugeordnet. Gruß Reiner Stell mal diesem 8/600 die Bilder deines 6,8/400 gegenüber. Würde mich interessieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 27, 2008 Author Share #3 Posted July 27, 2008 Hallo Reiner, danke für dein Interesse. Das 8/600 ist ein Novoflex mit Leica Anschluß und ist mit dem Adapter an der E3. Ja ich denke wir sollten überhaupt einmal die Wildfotografie ein freier Natur mit Leica (Novoflex) Equiptment diskutieren. Ich denke es sind die ASA 1000, die hier ihre Wirkung eher nagativ zeigen. Aber was soll mann den machen in der Wildtierfotografie: -große Distanzen -kurze Reaktionszeiten -schlechtes Licht -mäßige bis schlechte Lichtstärken der vorhandenen Objektive stellen hier die Rahmenbedingugen. Gibt es in Leica Reihen einen Wildtierfotografen in freier Wildbahn? Mich würden die Fotos und die Technik interessieren! (Ich meine nicht im Tierpark, Tiergehege oder im Stadtpark) Im Canon Forum gibts genug gute Beispiele. Allerdings alles mit Canon Objektiven in der Preisklasse eines Kleinwagens. Also was tun? Überhaupt lassen, oder Kompromisse eingehen? Danke für eine Diskussion oder Ratschläge. Beste Grüße Hans vom Semmering. P.S. machen demnächst mit dem 6,8/400 wieder Fotos. Bei ISO 1000 werden wir sehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 28, 2008 Author Share #4 Posted July 28, 2008 Darf ich meine Fragen nochmals in den Vordergrund bringen? Thema: Wildtierfotografie in der freien Natur mit Leica Equipment. Ich bin für jeglichen Hinweis vor allem aber für Beispiele dankbar. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 28, 2008 Share #5 Posted July 28, 2008 Norbert Rosing, Franz Bargyi sind Naturfotografen, die meist mit Leica unterwegs sind. Beide haben unterschiedliche Gründe: Norber Rosing schwört auf die unkomplizierte und robuste Technik bei deutlichen Minusgraden in Churchill/Kananda und den dort fotografierten Eisbären. Franz Bargyi schwört auf den manuellen Fokus, der mit den "aus dem Vollen gefrästen" Leicateilchen immer und unter allen Wetterverhältnissen sahneweich und spielfrei läuft. Auch wenn ich noch keine Eisbären vor der Linse hatte, kann ich beiden Argumenten/Meinungen beipflichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 28, 2008 Author Share #6 Posted July 28, 2008 Hallo Holger, ich danke dir, werde mal die Suchmaschine bemühen ob ich was finde. Mein Problem ist einfach das Licht und die Entfernung. Die "Viecher" die ich fotografieren will sind alle dämmerungsaktiv und zeigen sich nur bei schlechtem Licht und da noch ziemlich weit weg. Und hier spielt dann die Physik nicht mehr mit. Ich glaub ich muss auswandern und mich dort auf die Lauer legen, wo Wildgetier aufgrund mangelnder Zivilisation noch tagaktiv ist. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 28, 2008 Share #7 Posted July 28, 2008 Advertisement (gone after registration) monostat einbein mindestens. stativ. oder D3 so wie oben (das foto) hat das keinen sinn (farben, schärfe, gruseliges grieselpixelmatchzeugs). dann lieber handy an ein topklasse spektiv halten! (Kowa bietet erstklassige spektive (die mit den objektivlinsen aus reinem flourit!) mit digiskopie-rundumbetreuung zu guten preisen z.b.) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.