hverheyen Posted July 15, 2008 Share #1 Posted July 15, 2008 Advertisement (gone after registration) in freier urbaner Wildbahn [ATTACH]95369[/ATTACH] E3 mit 105-280er, Freihand, 160ASA, Offenblende, 280 = 560 mm Brennweite Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2008 Posted July 15, 2008 Hi hverheyen, Take a look here Rotkehlchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimeh Posted July 15, 2008 Share #2 Posted July 15, 2008 ... der kleine muss mal gebürstet werden Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 15, 2008 Author Share #3 Posted July 15, 2008 bei der Durchsicht der Dateien ist mir noch der "fehlende" Schwanz aufgefallen. Hier nun Rotkehlchen mit Schwanz: [ATTACH]95381[/ATTACH] Ach ja, beide Bilder 1/40 s, daher der verwischte Schwanz im ersten Bilde Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted July 15, 2008 Share #4 Posted July 15, 2008 schwanz ist immer gut zu haben und die bilder sind immer gut getroffen. ich muss mal im eigenen garten lauern, aber mit maximal 75mm werde ich verdammt nah sein mussen, oder..................... schoene bilder - ich strenge mich an gruesse aus hamburg rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 16, 2008 Share #5 Posted July 16, 2008 Rick, Du könntest ruhig stehen bleiben, Hauptsache der Vogel kommt nah genug. :-))) So eine kleine Portion Leben und so schön noch dazu......und es beglückt uns (mich jedenfalls) so, wenn es uns mal nahe kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 16, 2008 Author Share #6 Posted July 16, 2008 Rick,Du könntest ruhig stehen bleiben, Hauptsache der Vogel kommt nah genug. :-))) So eine kleine Portion Leben und so schön noch dazu......und es beglückt uns (mich jedenfalls) so, wenn es uns mal nahe kommt. so geht es mir auch. Manchmal wage ich nicht, die Kamera anzuheben oder mich irgendwie zu bewegen. Hier hat der Kleine aber schön still gehalten und ich war so ca 4 Meter weit weg. Hier passt Deine Signatur zu 100% Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted July 16, 2008 Share #7 Posted July 16, 2008 Advertisement (gone after registration) moin, moin gerd und holger irgendwie schoen, ein kleiner 3er thread mit euch zu teilen unser "gartenvogel" hat komischerweise einen fell, ist aber trotzdem sehr unterhaltsam. "Hier passt Deine Signatur zu 100% :)"??? meintest du mein kanji charakteren links? ich habe nur noch eine interpretation von 10 moeglichen noch im kopf. irgendwas wie "strahlender mann under strahlende maenner". danke fuer die garten tipps, und schoene gruesse rick Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted July 16, 2008 Share #8 Posted July 16, 2008 sorry, ein "vierer" mit joachim! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 16, 2008 Author Share #9 Posted July 16, 2008 Rick, ich habe Gerds Signatur gemeint (und auch ihne zitiert) aber Dein "Vögelchen" ist auch nett Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 16, 2008 Share #10 Posted July 16, 2008 Hallo Holger, sehr fein! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 16, 2008 Author Share #11 Posted July 16, 2008 Danke, an der Mauer kann man auch schön die Tiefenschärfe des Gespanns bei Offenblende sehen. Manchmal wünsche ich mir eine Schnittbildmattscheibe für die E3 Aber hier hat es ja gepasst. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 16, 2008 Share #12 Posted July 16, 2008 Hallo Holger, stimmt, mit der Mauer. Und das ist es was für mich den besonderen Reiz des Bildes ausmacht. Das Rotkehlchen herrlich freigestellt, durch die Unschärfe vor und hinter ihm fast isoliert und dominant ins Bild gesetzt. Wie gesagt, von der Gestaltung, als auch vom Motiv her ein ganz feines Bild. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 16, 2008 Author Share #13 Posted July 16, 2008 Danke Thomas, mit dieser Kombo kommt richtiger Jagdinstinkt auf Mit AF wäre es ab und zu leichter, aber nicht unbedingt zufriedenstellender. Aber wem sage ich das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.