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Doch keine Servicewüste BRD!?


Guest mamiya7

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Guest mamiya7

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Moin allerseits, die eben gemachte Erfahrung möchte ich niemanden vorenthalten.

Ich versuchte soeben am Sonnabend Nachmittag auf der Leicahomepage mir meine a la carte M zusammenzustellen - nur so zum Spaß. Doch leider ging der Konfigurator nicht und dies meldete ich per mail der Firma Leica.

15 minuten!!!! später rief mich jemand von Leica an, entschuldigte sich für den Fahler der Internetseite und versprach das sich Montag darum gekümmert wird.

 

Ich bin echt Baff

Ob sowas auch bei Nikon und co. ähnlich ablaufen würde?

 

Angenehm überrascht

grüsst euch

S.

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Guest s.m.e.p.
Ob sowas auch bei Nikon und co. ähnlich ablaufen würde?

 

Das werden wir nie herausfinden, denn bei Nikon und co. gibt´s kein á-la-carte-Programm.

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Guest Colt Seavers

Das zeigt doch nur, dass Leica um jeden einzelnen Kunden bitterst kämpfen muß. Da sitzen also am Samstag Nachmittag Leute in der Solmser Möbelfabrik und warten auf Kunden-Mails. Kein gutes Szenario. Nikon und co. haben á la carte nicht nötig, die bauen alle Kundenwünsche gleich in die Serienprodukte ein.

 

Guter Service sieht anders aus, das ist nämlich der, den der Kunde nie braucht!

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na Klasse,

 

geschieht nix, ist es ein SCH...-Laden

geschieht sofort etwas, ist es ein SCH...-Laden, der kurz vorm Abnibbeln ist.

 

:mad:

:eek:

 

Stimmt. Selbst wenn die Leica Ingenieure wie einst Jesus übers Wasser laufen würden, würde unser Möchtegern-Stuntman ihnen vorwerfen, sie könnten ja nicht einmal schwimmen.

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Guest mamiya7

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Ich neige eher dazu ein halb gefülltes Glas als halb voll anstatt als halb leer anzusehen.

Wenn ein Mittelständisches Unternehmen um Kunden kämpfen muss, und es dann auch macht, bin ich froh! Und ich hoffe, das Leica weiterhin bestehen bleibt.

 

Ich bin auch selbständig und muss um Kunden kämpfen.

Ist das schlecht?

 

Wenn das nicht so wäre, würde es nur noch Monopolisten geben.

Und der Verbraucher hätte das Nachsehen.

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Ich neige eher dazu ein halb gefülltes Glas als halb voll anstatt als halb leer anzusehen.

 

Halb gefülltes Glas...

- Glas halb leer: Pessimist.

- Glas halb voll: Optimist.

- Glas falsch dimensioniert: Ingenieur.

 

Das zeigt doch nur, dass Leica um jeden einzelnen Kunden bitterst kämpfen muß. Da sitzen also am Samstag Nachmittag Leute in der Solmser Möbelfabrik und warten auf Kunden-Mails. Kein gutes Szenario. Nikon und co. haben á la carte nicht nötig, die bauen alle Kundenwünsche gleich in die Serienprodukte ein.

 

Wenn Nikon et al Kameras nach meinen Wünschen bauen würde, dann hätte ich ne Kamera von denen und nicht von Leica. So einfach ist das nämlich auch!

Und im Übrigen kanns ja auch sein, daß wegen der vielen Kundenwünsche die Solmser Überstunden schieben müssen und deswegen am Samstagnachmittag noch einer da ist, der mal eben schnell in seinen Posteingang geschaut hat, oder?!

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Das zeigt doch nur, dass Leica um jeden einzelnen Kunden bitterst kämpfen muß. Da sitzen also am Samstag Nachmittag Leute in der Solmser Möbelfabrik und warten auf Kunden-Mails. Kein gutes Szenario. Nikon und co. haben á la carte nicht nötig, die bauen alle Kundenwünsche gleich in die Serienprodukte ein.

 

Guter Service sieht anders aus, das ist nämlich der, den der Kunde nie braucht!

 

solche Querulanten und Miesepeter machen Deutschland zu dem, was sie selber wollen oder sind

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Jeder der schon mal in Solms war weiß was Service ist.

Davon träumen die Japaner doch.

Wärs nicht glaubt bringt euere alten Schätze nach Solms trinkt einen Kaffee

beim Empfang und freut euch darüber was die in einer Stunde zaubern können

die Gegenprobe könnte sein ein x beliebiges japanisches Produkt gleichen alters

zum Service zu bringen und ......:mad:

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Guest Bernd Banken
Das werden wir nie herausfinden, denn bei Nikon und co. gibt´s kein á-la-carte-Programm.

 

Japaner essen Schlangen mit der Haut, habe ich mir sagen lassen, da bleibt nix für extravagante Belederung "a la Carte" übrig....;-)

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vielleicht hat so ein armer "Admin" das Notebook zuhause und ihm war grad langweilig.

Mit Service hat das nicht unbedingt was zu tun.

Ich hab das auch für unsere Firma auch schon ab und zu gemacht,

nur wissen durfte das dann auch keiner.

 

Trotz allem freut es mich,

das du Kontakt hattest.

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Ei, ei, ei, da hab ich schon so dick aufgetragen und trotzdem wurde es noch ernst genommen :eek: Mea culpa!

 

Wenn´s ernst wird, schlägt man hier im LUF mal gerne um sich. Vor allem, wenn die Lenzpumpen 2 Monate vor der vermeintlichen Ankunft im Land des Segens auszufallen drohen.....

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Guest maddoc2003jp
Jeder der schon mal in Solms war weiß was Service ist.

Davon träumen die Japaner doch.

Wärs nicht glaubt bringt euere alten Schätze nach Solms trinkt einen Kaffee

beim Empfang und freut euch darüber was die in einer Stunde zaubern können

die Gegenprobe könnte sein ein x beliebiges japanisches Produkt gleichen alters

zum Service zu bringen und ......:mad:

 

... Ich waere da vorsichtig mit dem Argument, "Service, davon traeumen die Japaner doch .... :rolleyes: Ich habe die Gegenprobe (Nikon / Sapporo) gemacht ... ;)

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Guest maddoc2003jp
...gab es Kaffee?...und vielleicht noch wichtiger, wie war der?

 

Gabe es ! Und zwar guten !! :D ... Die Zubereitung von Speisen jedweder Art wird hier (Japan) zelebriert, auch die von Kaffee :)

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Ich habe aktuell auch zwei sehr positive Erfahrung mit dem Kundendienst in Solms machen können: ein Problem wurde unmittelbar vor Ort innerhalb einer Stunde erledigt und meine Leicaflex SL-2 bekam ich heute perfekt grunderneuert mit Kundendienstzertifikat zurück.

 

Übrigens: der Kaffee von Frau Luh war ausgezeichnet und Eberhard Jakob vom CS hat sich ausführlich meiner Fragen und Probleme angenommen.

 

Stephan Seeger

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Das zeigt doch nur, dass Leica um jeden einzelnen Kunden bitterst kämpfen muß. Da sitzen also am Samstag Nachmittag Leute in der Solmser Möbelfabrik und warten auf Kunden-Mails. Kein gutes Szenario. Nikon und co. haben á la carte nicht nötig, die bauen alle Kundenwünsche gleich in die Serienprodukte ein.

 

Guter Service sieht anders aus, das ist nämlich der, den der Kunde nie braucht!

 

Lieber Freund,

 

bei allem Respekt, dieser Kommentar ist ziemlich blöd. Deutschland ist

deswegen eine Service-Wüste, weil niemand Service nachfragt, Du offenbar

auch nicht, das ist ja auch nicht schlimm.

 

Leica kämpft um die Kunden, und wird deswegen gewinnen.

 

Ich habe die berufliche Aufgabe, immer wieder für Firmen tätig zu sein,

dies deswegen in einer prekären Situation sind, weil sie sich nicht mit ihren

Kunden auseinandersetzen und einen schlechten Kundenservice leisten.

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Ich vermute einmal, dass der Solmser Service im wesentlichen stimmen wird,

alles andere wäre auch fatal.

 

Schlimm bis sehr schlimm steht es dagegen um den Service im Handel, auf

den wir ja in der Regel angewiesen sind, wenn wir Leica- und andere Produkte

kaufen wollen.

 

Selbst bei umsatzstärksten Leica-Händlern kommen mir regelmässig die

Tränen: Dort kämpfen offensichtlich stark provisionsabhängige Verkäufer gegen-

einander um in Reihen hinter dem Tresen stehende Konsumenten.

 

Macht immer wieder Spaß :rolleyes: , auf diese Weise Tausende los zu werden.

 

Die Zukunft für Leica muss in Stores à la Leica Meister in Berlin oder Shop-in-shop-

Konzepten liegen, mit hochqualifiziert ausgebildetem Personal, im Einzelfall sogar

von Leica bezahltem Personal (diese Konzepte werden in anderen Sortimentsbereichen

hoch erfolgreich umgesetzt).

 

Einer der größten Händler Deutschlands, Sauter/München, hat hinter dem Tresen

hinter Glas etwa 5 Leica-Produkte (M) präsentiert, das wars. Mitten in der Großkampfzone,

in der es bei entsprechender Kundenfrequenz ordentlich nach Schweiß und Arbeit

riecht.

 

Warum die z.B. im ersten OG nicht einen kleinen Leica-Shop mit ALLEN Leica-

Produkten (Ausnahme Kompaktkameras) machen, in einer für den kaufkräftigen Leica

Kunden verkehrsberuhigten Zone, verstehe ich nicht, aber doch, wir sind eben

nach wie vor eine Servicewüste.

 

Spätestens mit den gegen Jahresende zu erwartenden Neuprodukten muss sich Leica

im Handel klar besser aufstellen.

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