Jump to content

Test M8 im color foto Heft 8/2008

flodur99

Recommended Posts

Ich.

Was mir auffiel.

Es sind wieder Fehler im Test.

Der Farbraum ECI wurde im Test unterschlagen bzw. nicht aufgeführt. Und es wurde der M8 eine Sensorreinigung angedichtet.

Wenn die "Fachleute" immer so Kameras testen und vergleichen, dann kann man sich auf ein einzelnen Test nicht mehr verlassen. Auch bei so einer renommierten Fotofachzeitschrift.

wenn sie keine sensor-reinigung hat, wieso gibt es dann den menüpunkt "sensorreinigung" bei der m8?

Weil damit die externe Sensorreinigung mit aktiviert wird... ;):D

und dann mit dem staubwedel rein?

...oder Blasebalg

Guest Horst Wittmann

Durch einen zu starken Luftdruck (kleiner Kompressor aus dem Graphikbereich) kann man durchaus das Tiefpaßfilter zerstören.

Horst.

...analog ist schon was feines. ;-)))

Naja ein Sandkorn ist auch nicht doll. Sieht so aus, als wenn man immer eine Telegraphenleitung fotografiert.

Mir selber passier in Libyen, bei einer Geländewagentour über drei Diafilme. Der Sandkorn war so nicht zu sehen...

Zu Beitrag 14:

.....und andere kommen mit hunderten von Bildern nach Hause und merken erst am großen Bildschirm, daß der Sensor nicht sauber war.

Was sind drei Filme gegen hunderte von Bildern!

MfG Rudolf

Was sind drei Filme gegen hunderte von Bildern!

MfG Rudolf

Drei Filme, die nicht zu reparieren sind und hunderte von Bildern, die ich über die Stapelverarbeitung "entstaube". Vor allen Dingen, den Streifen sehe ich auf allen Bilder und den Staub nicht auf allen...

Joke?

Ich kenne Canon-Mitarbeiter, die explizit vor so etwas warnen und daher empfehlen, im Zusammenhang mit der Sensorreinigung nicht von „Druckluft“ zu reden, wenn der Luftstrom aus einem Blasebalg gemeint ist. Die Leute könnten sonst auf dumme Gedanken kommen und mit Pressluft Schaden anrichten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...