Guest Colt Seavers Posted July 5, 2008 Share #21 Posted July 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Vorsicht! "R" steht für reflexartiges Zurückbeissen, Django. Aber keine Sorge die Rentner können nicht mehr, als ihre Dritten hergeben und nur deshalb kriegst Du die Klappe so weit auf:D Steht das R eigentlich für Rentner ?... für die hier üblichen Blümchen-, Garten- und Kirchen-/Kinderbilder reicht eine E410... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 5, 2008 Posted July 5, 2008 Hi Guest Colt Seavers, Take a look here Die Latte liegt hoch.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest M6-Django Posted July 5, 2008 Share #22 Posted July 5, 2008 Vorsicht! "R" steht für reflexartiges Zurückbeissen, Django. Aber keine Sorge die Rentner können nicht mehr, als ihre Dritten hergeben und nur deshalb kriegst Du die Klappe so weit auf:D Ich würde mir wünschen es wäre anders ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted July 5, 2008 Share #23 Posted July 5, 2008 Ist es auf Dauer nicht langweilig, als Hochleistungs-Hyäne flügelgestutzte Hofgänse zu jagen? Ich würde mir wünschen es wäre anders ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 5, 2008 Share #24 Posted July 5, 2008 Ist es auf Dauer nicht langweilig, als Hochleistungs-Hyäne flügelgestutzte Hofgänse zu jagen? ;-))) nicht schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted July 5, 2008 Share #25 Posted July 5, 2008 Ist es auf Dauer nicht langweilig, als Hochleistungs-Hyäne flügelgestutzte Hofgänse zu jagen? Ich bin Hobbysoziologe und studiere hier eingehend eine mich seelisch extrem belastende Parallelwelt bzw. Gruppe ! Gehört mit zur Aufnahmeprüfung für Mitglieder des Kriesenpräventionsstabes im Auswärtigen Amt ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted July 5, 2008 Share #26 Posted July 5, 2008 DIESE Latte liegt viel höher als Du derzeit ahnst! Ich bin Hobbysoziologe und studiere hier eingehend eine mich seelisch extrem belastende Parallelwelt bzw. Gruppe ! Gehört mit zur Aufnahmeprüfung für Mitglieder des Kriesenpräventionsstabes im Auswärtigen Amt ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 5, 2008 Share #27 Posted July 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich bin Hobbysoziologe und studiere hier eingehend eine mich seelisch extrem belastende Parallelwelt bzw. Gruppe ! Gehört mit zur Aufnahmeprüfung für Mitglieder des Kriesenpräventionsstabes im Auswärtigen Amt ! m6d ...auch noch ?! dann stimmt Dein Loriot-Rentner Zitat ja, das früher mehr Lametta war. Ich meine mich zu errinern das er noch als Weihnachtsmann ( StudiJob ) im 68 Semester in dieser Sendung tätig war. ;-)) ( Kosakenzipfel ) Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 5, 2008 Share #28 Posted July 5, 2008 Wußtet ihr eigentlich, das die H3D(zugegeben die "Alte") nicht in der Lage ist Jpegs zu machen und das sich darüber, trotz des Preises von > 30.000,- €, keiner aufregt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 5, 2008 Share #29 Posted July 5, 2008 Wußtet ihr eigentlich, das die H3D(zugegeben die "Alte") nicht in der Lage ist Jpegs zu machen und das sich darüber, trotz des Preises von > 30.000,- €, keiner aufregt. Vielleicht ist das so besser als wenn sie trotz des Preises von > 30.000,- € nur sehr schlechte jpgs machen würde?! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 5, 2008 Share #30 Posted July 5, 2008 Vielleicht ist das so besser als wenn sie trotz des Preises von > 30.000,- € nur sehr schlechte jpgs machen würde?! Ja, weniger ist oft mehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 5, 2008 Share #31 Posted July 5, 2008 Ein anderer lustiger Effekt einer 50MP Hassi wird sein, das dann einigen Agenturen die 39 MP der alten zu klein sein werden:eek:. Die fahren nämlich genauso auf dem Pixelwahnzug wie die Consumerknipsen für die Hemdtasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 5, 2008 Share #32 Posted July 5, 2008 Ein anderer lustiger Effekt einer 50MP Hassi wird sein, das dann einigen Agenturen die 39 MP der alten zu klein sein werden:eek:. Die fahren nämlich genauso auf dem Pixelwahnzug wie die Consumerknipsen für die Hemdtasche. Hoffentlich haben die Agenturen dann auch die entsprechenden schnellsten allerneuesten MacPro mit >4GB RAM, sonst wird ihnen der Spass am Pixel-Wahnsinn bald vergehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 5, 2008 Share #33 Posted July 5, 2008 Hoffentlich haben die Agenturen dann auch die entsprechenden schnellsten allerneuesten MacPro mit >4GB RAM, sonst wird ihnen der Spass am Pixel-Wahnsinn bald vergehen. ..... :D .... Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted July 6, 2008 Share #34 Posted July 6, 2008 Schreib´ doch mal Herrn Dr. Kaufmann. Der Leica-Park ist ja noch im Bau, vielleicht ist noch Platz für Deine Traumwand... Stell´ Dir vor, beim Forumstreffen das dann wieder in Wetzlar stattfindet stehen 100 LEICA-Fotografen mit glücklichen Gesichtern und R10 vor der Wand und machen den ganzen Tag nichts anderes als alle ihre R-Objektive an der LEICA-Test-Wand zu prüfen... Noch lustiger wäre es, wenn vor der Test-Wand außer den genannten 100 echten Leica-Fans auch Spott-Figuren zum Vergleich stünden. (Wer Konstanz kennt, denkt jetzt vielleicht an den Bildhauer Peter Lenk und seine Figuren.) Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted July 6, 2008 Share #35 Posted July 6, 2008 Zwar ist der Titel des Threads : die Messlatte liegt hoch........ in Bezug auf eine zukünftige R10 wenig hilfreich, da in keiner Weise sinnhaft vergleichbar: Aber es weckt in mir eine verstärkte Lust, den Hasselblad Stand auf der Fotokina zu besuchen. Mich interessiert immer alles , was State of Art ist, auch wenn kein persönlicher Kaufwunsch vorliegt. Zudem zeigt es den Ausblick auf eine neue Generation grösserer ( gleichzeitig günstigerer ) Digibacks und dies ist richtig spannend. Der schon angesprochene Nachteil in der Verarbeitung ist belegt! Die aktuelle Computer Hardware, die noch bezahlbar ist, schwächelt mit der Verarbeitung. Ich erinnere dazu an die aktuelle CS 3 Photoshop Version , die beispielsweise bei übergrossen Dateien ganze Bereiche der Filter ) direkt ausblendet. Vielleicht erinnern sich einige: Bei der letzten Photokina standen bei Hassi unter den grossen Imacons , der Optik wegen, schnuckelige Apple Rechner im bekannten Lochblendenmuster. Nur leider gingen die Anschlusskabel der Imacons an denen vorbei...................und verschwanden , durch Teppichboden versteckt , in ein etwa 2 x 0,80 x0,80 Meter hohes metallenes Gehäuse, mit Glastür, klimagekühlt mit bunten Lampen und fetter Elektronik, das geschickt auch nicht im Sichtbereich der Messebesucher stand. Sicher stehen bei der diesjährigen FK 2008 die neueste Generation der Mac Pros unter den Tischen......................... Werden sie diesmal angeschlossen sein? Wohl kaum ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 9, 2008 Share #36 Posted July 9, 2008 Mir war der Titel dieses Threads von Anfang an zu mehrdeutig und vulgär. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 9, 2008 Share #37 Posted July 9, 2008 Mir war der Titel dieses Threads von Anfang an zu mehrdeutig und vulgär. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest detlef_f Posted July 9, 2008 Share #38 Posted July 9, 2008 ...Vielleicht erinnern sich einige: Bei der letzten Photokina standen bei Hassi unter den grossen Imacons , der Optik wegen, schnuckelige Apple Rechner im bekannten Lochblendenmuster. Nur leider gingen die Anschlusskabel der Imacons an denen vorbei...................und verschwanden , durch Teppichboden versteckt , in ein etwa 2 x 0,80 x0,80 Meter hohes metallenes Gehäuse, mit Glastür, klimagekühlt mit bunten Lampen und fetter Elektronik, das geschickt auch nicht im Sichtbereich der Messebesucher stand. ... ... wird auch immer gerne bei der Präsentationen neuer großer "Beamer" gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 9, 2008 Share #39 Posted July 9, 2008 Ich würde mir wünschen es wäre anders ! m6d Hallo, nun ja, vom Rentenalter bin ich noch etwas weg! Ob gut oder schlecht sollte im Auge des Betrachters liegen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 9, 2008 Share #40 Posted July 9, 2008 Hallo, nun ja, vom Rentenalter bin ich noch etwas weg! Ob gut oder schlecht sollte im Auge des Betrachters liegen. Gruß Thomas Hab' zwar auch noch ein paar Jährchen, aber ich freue mich drauf. Fotografieren, Dunkelkammer, Elektronik, Amateurfunk, Kaffeeautomaten, Motorräder. Was das Leben so ausfüllt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.