Thomas Böder Posted May 1, 2008 Share #1  Posted May 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Im Studio eines Freundes geknippst. E-1 mit 100er Apo-Makro, frei Hand, Funkauslöser, 2 Studioblitze mit Softboxen.  Grüße, Thomas.  [ATTACH]85304[/ATTACH]   [ATTACH]85305[/ATTACH]   [ATTACH]85306[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2008 Posted May 1, 2008 Hi Thomas Böder, Take a look here Drachen im Studio. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Blende12 Posted May 1, 2008 Share #2  Posted May 1, 2008 sehr schöne detailreiche Aufnahmen. Bild Nr. 1 + 3 gefallen mir besonders gut wegen des dunklen Hintergrunds. Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted May 1, 2008 Share #3  Posted May 1, 2008 Sehr schöne Aufnahmen Gruss Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 1, 2008 Share #4  Posted May 1, 2008 tolle Aufnahmen, Thomas.  alle drei gefallen mir sehr gut.  Funkauslöser? Selbstgebaut? Möchtest Du ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? Bin neugierig. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted May 1, 2008 Share #5  Posted May 1, 2008 Ja, meine Favoriten sind Bild 1,2 und 3 Alles sehr schöne Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 1, 2008 Author Share #6  Posted May 1, 2008 So viel Nähkästchen gibts da nicht. (Habe ja schließlich keine Geheimnisse vor euch )  Er hat für seine Studioblitzanlage(Hensel?) mehrere Funkauslöser. Einfach auf den Blitzschuh schieben, mit dem Blitzbelichtungsmesser messen, alle Parameter einstellen und ab gehts. Ist wirklich nicht schwer.  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 1, 2008 Share #7  Posted May 1, 2008 Advertisement (gone after registration) So viel Nähkästchen gibts da nicht.(Habe ja schließlich keine Geheimnisse vor euch )  Er hat für seine Studioblitzanlage(Hensel?) mehrere Funkauslöser. Einfach auf den Blitzschuh schieben, mit dem Blitzbelichtungsmesser messen, alle Parameter einstellen und ab gehts. Ist wirklich nicht schwer.  Grüße, Thomas.   Danke, Thomas.  Ich habe Dich missverstanden . Ich las aus Deinem Beitrag, Du hättest einen Funkauslöser um die Kamera auszulösen. So etwas könnte man brauchen und ich suche noch nach einer preiswerten Lösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 1, 2008 Share #8  Posted May 1, 2008 Endlich mal wieder was von..... und wieder unverändert allererste Qualiät und die Tiere in der richtigen Position. Sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted May 1, 2008 Share #9  Posted May 1, 2008 .... einfach ... toll ... saustark.  Gruß Reiner  Deine E1-Bilder haben den Charakter den ich bei E3-Bildern noch nicht gesehen habe. Woran das wohl liegt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 1, 2008 Share #10  Posted May 1, 2008 Danke, Thomas. Ich habe Dich missverstanden . Ich las aus Deinem Beitrag, Du hättest einen Funkauslöser um die Kamera auszulösen. So etwas könnte man brauchen und ich suche noch nach einer preiswerten Lösung.  Hi, Holger, für die E3 IR kostet um die 20 Euro und funktioniert. Den Funk, der zwar größere Reichweite hat, hab ich wieder zurückgeschickt, ist zu umständlich und weckt die Kamera nicht immer auf. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 1, 2008 Share #11  Posted May 1, 2008 So viel Nähkästchen gibts da nicht.(Habe ja schließlich keine Geheimnisse vor euch )  Er hat für seine Studioblitzanlage(Hensel?) mehrere Funkauslöser. Einfach auf den Blitzschuh schieben, mit dem Blitzbelichtungsmesser messen, alle Parameter einstellen und ab gehts. Ist wirklich nicht schwer.  Grüße, Thomas.  Hi, Thomas, die Bilder finde ich alle 3 absolut spitzenmäßig! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 1, 2008 Share #12  Posted May 1, 2008 Hi,Holger, für die E3 IR kostet um die 20 Euro und funktioniert. Den Funk, der zwar größere Reichweite hat, hab ich wieder zurückgeschickt, ist zu umständlich und weckt die Kamera nicht immer auf. Gruß Horst   Hi Horst,  das Ding (RM1) habe ich, aber die Reichweite im Freien ist etwas mager Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 1, 2008 Share #13  Posted May 1, 2008 .... einfach ... toll ... saustark. Gruß Reiner  Deine E1-Bilder haben den Charakter den ich bei E3-Bildern noch nicht gesehen habe. Woran das wohl liegt ?   Hi, vielleicht nur daran das Thomas leider keine E3 hat........................ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted May 1, 2008 Share #14 Â Posted May 1, 2008 Ganz grosses Kino! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 1, 2008 Share #15  Posted May 1, 2008 .... einfach ... toll ... saustark. Gruß Reiner  Deine E1-Bilder haben den Charakter den ich bei E3-Bildern noch nicht gesehen habe. Woran das wohl liegt ?   ja, der CCD-Chip von Kodak ist schon etwas schönes... aber  große Ausdrucke sind mit der E3 (auch und gerade bei höheren ISO) schon deutlich besser.  Bis DIN A4 und ISO 100 ist die E1 klar eine ernst zu nehmende Alternative.  Psst, leise, irgendwie bereue ich es fast, die E1 verkauft zu haben Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted May 1, 2008 Share #16 Â Posted May 1, 2008 ...mega stark...!!! Â k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 2, 2008 Share #17  Posted May 2, 2008 Hallo Thomas,  super! Allerdings würde mir Bild 1 ohne den roten Stein im Hintergrund noch besser gefallen.  Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted May 2, 2008 Share #18  Posted May 2, 2008 Wie immer saubere, interessante und mitreißende Fotos.  Wie haben die Biester stillgehalten? (Eierlikör? Trockeneis? Valium? ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.