Guest gugnie Posted April 28, 2008 Share #1 Posted April 28, 2008 Advertisement (gone after registration) ....... Dachbodenfund, leider keine Leica vom Großvater. Selbst gekauft, ich meine mich zu erinnern, in den frühen 60er Jahren?? Das Modell gibt es aber heute auch noch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/51727-dachbodenfund/?do=findComment&comment=547059'>More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2008 Posted April 28, 2008 Hi Guest gugnie, Take a look here Dachbodenfund. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 28, 2008 Share #2 Posted April 28, 2008 Sehr schön. Ja, ich meine, so etwas gibt es wieder. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 28, 2008 Share #3 Posted April 28, 2008 ....... Dachbodenfund, ... na, nicht das wir das schöne Exemplar demnächst in Ebay sehen . Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 28, 2008 Share #4 Posted April 28, 2008 Wie man an den schwarzen Rückspiegeln leicht erkennen kann, handelt es sich nicht um eine russische Fälschung... Schön! Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 29, 2008 Share #5 Posted April 29, 2008 Das Lenkrad in der Plastiktüte machte mich kurz stutzig ob es nicht doch eine originale Schuco-Replik aus den 80ern bis heute ist. Aber das mag so gewesen sein. Sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted April 29, 2008 Share #6 Posted April 29, 2008 Hallo Gerd, auch ich habe mir ab Anfang der 70er Jahre hin und wieder ein solches Modell von Schuco gekauft, es handelt sich hierbei um eine so genannte Replica Serie, da es die gleichen Modelle, im gleichen "Baukasten", schon einmal zu früheren Zeiten, z.B. das bekannte Schuco-Studio "Für den kleinen Rennwagen-Monteur" (Karosserie des Mercedes Silberpfeils aus dem Jahre 1936) gegeben hatte. Sicherlich hat Ronald recht, wenn er auf die Plastiktüte für das Lenkrad hinweist. Die hat es in den 30er Jahren sicherlich noch nicht gegeben. Da Du Dich ja auch in Essen auskennst, weißt Du sicherlich noch, das man Spielzeug in erster Linie bei Roskothen gekauft hat. Übrigens auch dieses Geschäft gibt es seit mehreren Jahren nicht mehr. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 29, 2008 Share #7 Posted April 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Ronald und Werner: Mag sein.....ich bin da kein Spezialist.... ich fand es einfach nur schön und irgendwie ist es verlegt worden und nicht bei meinen beiden Söhnen gelandet...... mein Enkelsohn ist noch zu klein (auch für die el. Eisenbahn aus den 60ern, die noch im Umzugskarton schlummert und ein Extra-Karton mit Bahnhöfen und dergl. Dekoration aus Plastik). Ja Werner, ich kann mich an einige Schuco-Modelle erinnern... leider nicht meine eigenen Spielzeuge, aber ein Nachbarjunge auf den ich gelegentlich aufpassen durfte --- da konnte ich mit dessen Spielzeug spielen----- er hatte einfach nahezu "alles" Autos von vor dem Krieg... schon mit Gangschaltung..einer automatischen Lenkung um nicht vom Tisch zu fallen, ein Modell welches mit einem langen Draht-Steuerung gelenkt werden konnte...., eine Aufzieh-Eisenbahn.... und und und ... Mein Spielzeug und die Spielzeug-Überbleibsel von meinen älteren Brüder sind aufgrund einer Luftmine in unser Haus wohl pulverisiert worden (Menschen kamen bei dem Volltreffer nicht zu Schaden... waren im Bunker und Keller) Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted April 29, 2008 Share #8 Posted April 29, 2008 Hallo Gerd, auch ich habe mir ab Anfang der 70er Jahre hin und wieder ein solches Modell von Schuco gekauft, es handelt sich hierbei um eine so genannte Replica Serie, da es die gleichen Modelle, im gleichen "Baukasten", schon einmal zu früheren Zeiten, z.B. das bekannte Schuco-Studio "Für den kleinen Rennwagen-Monteur" (Karosserie des Mercedes Silberpfeils aus dem Jahre 1936) gegeben hatte. Sicherlich hat Ronald recht, wenn er auf die Plastiktüte für das Lenkrad hinweist. Die hat es in den 30er Jahren sicherlich noch nicht gegeben. Da Du Dich ja auch in Essen auskennst, weißt Du sicherlich noch, das man Spielzeug in erster Linie bei Roskothen gekauft hat. Übrigens auch dieses Geschäft gibt es seit mehreren Jahren nicht mehr. Gruß Werner Eine Firma Roskothen, gibt es noch in Duisburg auf dem Sonnenwall und in Kempen am Niederrhein,. Roskothen - DIE KUNST ZU SPIELEN Roskothen´s Klassiker, Modellbau Flugmodelle Klassisch,Flugmodellbau,Modellflieger,Modellflugzeuge,Bastler,Holzwürmer,Baukästen,englische Modelle,Tiger-Moth,Spitfire,Baby Ace, Bücker Jungmann, Jungmeister, Hurricane, Stuka Ju 87, Piper Cub, Cirrus-Mo Gruss Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 29, 2008 Share #9 Posted April 29, 2008 Gerd, sehr schön. da bin ich direkt los und habe den Karton gesucht, der zum Auto gehört. Die Replika (68,-- DM) kamen in einem kleinen Karton, die Beilagen sind aber identisch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich habe einmal den Fehler gemacht, das Auto auf dem Teppich im Beisein unserer Katzen laufen lassen. Da ging aber die Post ab... Katzen und Auto haben es überlebt. Aber das mache ich nie wieder Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich habe einmal den Fehler gemacht, das Auto auf dem Teppich im Beisein unserer Katzen laufen lassen. Da ging aber die Post ab... Katzen und Auto haben es überlebt. Aber das mache ich nie wieder ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/51727-dachbodenfund/?do=findComment&comment=547813'>More sharing options...
hverheyen Posted April 29, 2008 Share #10 Posted April 29, 2008 Das Lenkrad in der Plastiktüte machte mich kurz stutzig ob es nicht doch eine originale Schuco-Replik aus den 80ern bis heute ist. Aber das mag so gewesen sein. Sehr schön! Das Lenkrad der Replika ist aus Kunststoff. Ich habe in Erinnerung, dass die Gußform für das Originallenkrad, welches mit zwei Muttern auf der Lenksäule befestigt wurde, nicht mehr funktionsfähig war. Deshalb das einfache Plastikteil. Als kleiner Junge hatte ich das Original, welches irgendwann verloren ging (eingetauscht oder so). Als es die Replika gab, musste ich natürlich kaufen. PS: Originallenkrad = Vierspeichen, Replika = Dreispeichen Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted April 29, 2008 Share #11 Posted April 29, 2008 Da möchte ich doch auch mitspielen.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Als ich im richtigen Alter dafür war, war es leider zu teuer. Dann habe ich das später nachgeholt. Gruss Dieter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Als ich im richtigen Alter dafür war, war es leider zu teuer. Dann habe ich das später nachgeholt. Gruss Dieter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/51727-dachbodenfund/?do=findComment&comment=547844'>More sharing options...
Dr. No Posted April 29, 2008 Share #12 Posted April 29, 2008 Gerd, sehr schön. da bin ich direkt los und habe den Karton gesucht, der zum Auto gehört. Die Replika (68,-- DM) kamen in einem kleinen Karton, die Beilagen sind aber identisch. [ATTACH]85017[/ATTACH] ich habe einmal den Fehler gemacht, das Auto auf dem Teppich im Beisein unserer Katzen laufen lassen. Da ging aber die Post ab... Katzen und Auto haben es überlebt. Aber das mache ich nie wieder [ATTACH]85018[/ATTACH] das ist ein Ferari, oder Alpha? Da möchte ich doch auch mitspielen.... [ATTACH]85024[/ATTACH] Als ich im richtigen Alter dafür war, war es leider zu teuer. Dann habe ich das später nachgeholt. Gruss Dieter das ein Silberpfeil! fast wie heute! Toller Thread! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 29, 2008 Share #13 Posted April 29, 2008 das ist ein Ferari, oder Alpha? ... Toller Thread! Gruß NO auf der Packung steht Ferrari Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 29, 2008 Share #14 Posted April 29, 2008 Da möchte ich doch auch mitspielen.... [ATTACH]85024[/ATTACH] Als ich im richtigen Alter dafür war, war es leider zu teuer. Dann habe ich das später nachgeholt. Gruss Dieter Deiner scheint das richtige Lenkrad zu haben, Vierspeichen und mit zwei Muttern befestigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.