PeterL Posted April 18, 2008 Share #1 Posted April 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Aus der Stadt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/50961-allt%C3%A4gliches/?do=findComment&comment=540164'>More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2008 Posted April 18, 2008 Hi PeterL, Take a look here Alltägliches . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest JanWelm1 Posted April 18, 2008 Share #2 Posted April 18, 2008 Alltäglicher Wahnsinn der Wohnumgebung... Gegensätze stehen sich gegenüber! aber der Mensch passt sich an und nimmt garnicht mehr wahr, was bedrückend ist. Vielleicht ist dies aber auch die Bühne, auf der täglich Toleranz zu üben ist. Peter, urbaner Wildwuchs als neues Thema? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted April 18, 2008 Share #3 Posted April 18, 2008 Hallo Peter, ...schönes taubenblau links und ein für mein Empfinden gelungen gestaltetes Entree. Es ist zu hoffen und zu wünschen, dass dieser schöne Anfang sowohl im Ambiente vorder - als auch im Domizil hinterwärts seine Fortsetzung erfährt. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted April 19, 2008 Share #4 Posted April 19, 2008 Das Alltägliche richtig gesehen, wird zum Besonderen. Man kann den Blick ruhen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 19, 2008 Share #5 Posted April 19, 2008 Sorry, aber ich finde es total langweilig. Sieht aus wie ein Exposefoto eines Immobilienmaklers. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 19, 2008 Share #6 Posted April 19, 2008 Finde ich nicht, daß es langweilig ist. Die großflächigen Farben, der Pflasterboden, vor allem die anscheinend frisch gestrichenen Fensterrahmen des rechten Hauses hätten mich auch zur Aufnahme gereizt. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
lubna Posted April 20, 2008 Share #7 Posted April 20, 2008 Advertisement (gone after registration) hi an art will be good when ti will be mand from the heart. _______________- anthony Everyone knows the value of the US Dollar is going down - the only thing that keeps its value is metals - In the early 1900's and ounce of Gold bought a real nice suit - Gold then was around $20 an ounce. Today that same Ounce of Gold Will buy a real nice suit but that $20 would maybe get you a nice tie. To fight off inflation everyone should be purchasing Gold and Silver in some form - Gold Coins - Silver Coins or bullion / bars The best way to start is to start out with a simple program called Silver Snowball - You can visit my site, join and start your collection today. snowball silver | silver coins | silver rounds | buy silver | silver bars | Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 20, 2008 Share #8 Posted April 20, 2008 Aus der Stadt Wie auch schon "Garageneinfahrt" gefällt mir dieses Bild sehr. Mehr davon! . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 21, 2008 Share #9 Posted April 21, 2008 näher ran Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 21, 2008 Author Share #10 Posted April 21, 2008 bitte: (etwas vorher aufgenommen mit M6 + 1,4/35 + Acros, Scan vom Negativ. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/50961-allt%C3%A4gliches/?do=findComment&comment=542096'>More sharing options...
Guest user9293 Posted April 21, 2008 Share #11 Posted April 21, 2008 zu nah - jetzt fehlt der Ablaufdeckel vorne links. Außerdem müßte es in der Gradation viel härter sein. Andererseits ist es in meinen Augen sowieso kein Motiv welches die Mühe lohnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 21, 2008 Share #12 Posted April 21, 2008 ....stop - das mit der härteren Gradation ist natürlich Quatsch. Die kommt erst in Betracht, wenn die Szenerie mit den selben Lichtverhältnissen zur selben Tageszeit beleuchtet ist. etwas vorherwie groß muß ich mir die Zeitspanne "etwas vorher" etwa vorstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 21, 2008 Share #13 Posted April 21, 2008 Einzig das etwas weniger hohe Format des sw-Bildes käme auch dem Original-Bild zu Gute. Schwarzweiss funktioniert das Motiv m.E. nicht. #1 bleibt einfach ein gutes Bild - Basta !!! . Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 21, 2008 Share #14 Posted April 21, 2008 Einzig das etwas weniger hohe Format des sw-Bildes käme auch dem Original-Bild zu Gute. Schwarzweiss funktioniert das Motiv m.E. nicht. #1 bleibt einfach ein gutes Bild - Basta !!! . dem schliesse ich mit mit Freuden an. Link to post Share on other sites More sharing options...
haika Posted April 21, 2008 Share #15 Posted April 21, 2008 das erste bild! sw funktioniert m.e. nicht; für mich sind die primärfarben blau-gelb-rot und die raumaufteilung ihrer objekte die wesentlichen elemente, die dieses bild vom zufällig abgeknipsten "alltäglichen" unterscheiden. freundliche grüße, günter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 21, 2008 Share #16 Posted April 21, 2008 Einzig das etwas weniger hohe Format des sw-Bildes käme auch dem Original-Bild zu Gute. Schwarzweiss funktioniert das Motiv m.E. nicht. #1 bleibt einfach ein gutes Bild - Basta !!! . 2 funktioniert in Schwarweiss nicht, weil nur Schatten ist - in der Lichtsituation wie oben, hätte es zumindest ein Chance - aber eigentlich.... Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 21, 2008 Author Share #17 Posted April 21, 2008 Ich war unterwegs zu einem Haus, das gegenüber liegt und von dem Die Besitzerin gern ein Bild hätte, ich hatte aber nur die M6 mit Acros dabei. Das andere entstand eine Stunde später. (Ihr habt selbstredend recht: das zweite reicht nicht an das erste Bild heran, ist aber das erste, das ich als Negativ gescannt habe: der Acros eignet sich ganz gut.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 21, 2008 Share #18 Posted April 21, 2008 natürlich ist der Acros gut. Der ist so gut wie man sich einen Schwarzweissfilm gewünscht hat bevor es ihn gab. Ich finde ihn leider zu gut. Er hat keine Schönheitsfehler. Das ist sein Problem. Ihm fehlt einfach der Charakter. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted April 21, 2008 Share #19 Posted April 21, 2008 Sorry, aber ich finde es total langweilig. Sieht aus wie ein Exposefoto eines Immobilienmaklers. m6d ...wie der Autor halt sagt: alltägliches Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 22, 2008 Author Share #20 Posted April 22, 2008 user9293: "Er hat keine Schönheitsfehler. Das ist sein Problem. Ihm fehlt einfach der Charakter." Die Fehler macht der Fotograf; und Schönheitsfehler mit Charakter gleichzusetzen, halte ich schon für gewagt, wenngleich für unsere Mitmenschen sehr milde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.