PeterL Posted April 17, 2008 Share #1 Posted April 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Mit Spiegelung Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2008 Posted April 17, 2008 Hi PeterL, Take a look here Treppenstufen . I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted April 17, 2008 Share #2 Posted April 17, 2008 scön, Peter das kann ich mir auch an der Wand vorstellen. An geeigneter Stelle und mit dezenten Metallrahmen Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted April 17, 2008 Share #3 Posted April 17, 2008 Sehr abstrakt, sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 20, 2008 Share #4 Posted April 20, 2008 Habe das Bild nun öfters aufgerufen. Seine reine graphische Sprache verlockt dazu. Leider bin ich nicht drauf gekommen, welche Grammatik verwendet worden ist, d.h. was ist gespiegelt und Bild im Bild. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 20, 2008 Author Share #5 Posted April 20, 2008 Lieber Herr Strohm, im unteren Teil sind zwei Treppenstufen zu erkennen, die obere ziemlich viel Platz einnehmend und mit einem schwarzen Gummi versehen, das einem das Abrutschen erschweren soll, darunter, kleiner, die zweite. Auf der blank geputzten Oberfläche dieser Stufen spiegelt sich ein unterhalb des Handlaufs angebrachtes dickes, gelochtes Blech, das zur Sicherheit angebracht ist und etwa Kinder vor dem Hinabfallen bewahrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 20, 2008 Share #6 Posted April 20, 2008 Vielen Dank, jetzt ist klar, wie die Wirkung entstanden ist, die mir zum ersten das Wirken der Bauuafsichtsbehörde in einem etwas freundlicherem Licht erscheinen läßt. Uns wurden einst Geländersicherungern auferlegt mit der Begründung, wir könnten mal betrunken sein und ungesichert hinunterfallen... str. Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted April 20, 2008 Share #7 Posted April 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Mir ging es auch zuerst wie Herrn Strohm,aber jetzt seh ich es auch Dank Deiner Erläuterungen in einem anderen "Licht": Abstrakt,schön...und gelocht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 20, 2008 Share #8 Posted April 20, 2008 Das Bild gefällt mir auch, aber ist das gelochte Blech wirklich so schwarz wie sein Spiegelbild auf den Stufen? Wenn es z.B. anthrazit wäre (das gibt es öfter zusammen mit V2A-Handläufen), dann würde die Erkennbarkeit verbessert. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 20, 2008 Author Share #9 Posted April 20, 2008 Lieber Erich, es kam mir nicht auf Erkennbarkeit an, sondern auf's Graphische. Link to post Share on other sites More sharing options...
haika Posted April 21, 2008 Share #10 Posted April 21, 2008 hallo peter, holger und ich müssen ähnliche wände haben, denn ich würde mir das auch an die wand hängen. das ist ein bild, das aus der menge deiner tollen fotos herausragt! freundliche grüße, günter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.