hverheyen Posted April 17, 2008 Share #1 Posted April 17, 2008 Advertisement (gone after registration) am Bachlauf [ATTACH]83499[/ATTACH] Oly E3 und 105-280er und Offenblende und Gradation Auto und ASA 200 und leichter Crop (ca 70%) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2008 Posted April 17, 2008 Hi hverheyen, Take a look here Krähe. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted April 17, 2008 Share #2 Posted April 17, 2008 am Bachlauf [ATTACH]83499[/ATTACH] Oly E3 und 105-280er und Offenblende und Gradation Auto und ASA 200 und leichter Crop (ca 70%) Phantastisch getroffen. Holger, ich bin mir immer sicherer, Du sprichst die Tiersprache, Du kannst die Biester so beruhigen, daß solche Fotos rauskommen! Rabenkrähe, wenn ich mich nicht täusche. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 17, 2008 Author Share #3 Posted April 17, 2008 Geduld und eine schöne Optik hier noch ein Beispiel: [ATTACH]83514[/ATTACH] E3 mit 105-280er, Freihand und 200 ASA und Offenblende Unglaublich, wie diese Optik Gegenlicht wegsteckt Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted April 17, 2008 Share #4 Posted April 17, 2008 [ATTACH]83514[/ATTACH] Unglaublich, wie diese Optik Gegenlicht wegsteckt Ja, das finde ich auch immer wieder beeindruckend. Beide Bilder sind sehr schön. Die hast du doch nicht im Kölner Zoo fotografiert, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 17, 2008 Author Share #5 Posted April 17, 2008 Ja, das finde ich auch immer wieder beeindruckend. Beide Bilder sind sehr schön. Die hast du doch nicht im Kölner Zoo fotografiert, oder? doch, da laufen und fliegen auch Freie herum Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted April 17, 2008 Share #6 Posted April 17, 2008 Die gehören aber nicht direkt dem Kölner Zoo...? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 17, 2008 Author Share #7 Posted April 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Hendrik, die gehören Niemandem. Wenn Du sie fängst, gehören sie erst mal Dir. Ob Du allerdings mit einer Krähe, Stockente, Möve unterm Arm den Zoo verlassen kannst...?? So als baldiges Abendessen?? Im Ernst, die zoologischen Gärten sind über die Krähen und Möven und Enten und Eichhörnchen usw. meist gar nicht so froh. Sie müssen quasi mitgefüttert werden, übertragen auch schon mal Krankheiten usw. Aber das Leben ist nun mal so. Und wir sollten froh sein, dass auch die Freien sich im Zoo wohl fühlen. Ein bischen Schwund ist halt immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted April 17, 2008 Share #8 Posted April 17, 2008 Hendrik, die gehören Niemandem. Wenn Du sie fängst, gehören sie erst mal Dir. Ob Du allerdings mit einer Krähe, Stockente, Möve unterm Arm den Zoo verlassen kannst...?? So als baldiges Abendessen?? Im Ernst, die zoologischen Gärten sind über die Krähen und Möven und Enten und Eichhörnchen usw. meist gar nicht so froh. Sie müssen quasi mitgefüttert werden, übertragen auch schon mal Krankheiten usw. Aber das Leben ist nun mal so. Und wir sollten froh sein, dass auch die Freien sich im Zoo wohl fühlen. Ein bischen Schwund ist halt immer. Hast du schon mal Straussensteak gegessen? Vll. kann man sich ja einen Strauss mitnehmen und denn halt Abends schön zubereiten. Obwohl, Straussen können böse werden und einen verfolgen. Kann also gefährlich werden... Afrikanischer Strauß – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 17, 2008 Author Share #9 Posted April 17, 2008 Hast du schon mal Straussensteak gegessen? Vll. kann man sich ja einen Strauss mitnehmen und denn halt Abends schön zubereiten. Obwohl, Straussen können böse werden und einen verfolgen. Kann also gefährlich werden... Afrikanischer Strauß – Wikipedia Nicht wenn sie in der Pfanne liegen. [ATTACH]83519[/ATTACH] Probiert habe ich die schon, schmecken mir aber nicht. Ein Ribeye-Steak aus argentinischer oder eifeler Zucht ziehe ich eindeutig vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted April 17, 2008 Share #10 Posted April 17, 2008 Kenn ich nicht. Noch nie gegessen. Oder nicht das ich wüste. Hauptsache es schmeckt, wie Erich schon mal sagte. Ohh, der Strauss sieht aber gefährlich aus! Er hat dich im Visier! Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted April 17, 2008 Share #11 Posted April 17, 2008 Hallo Holger, beim ersten Bild sagte ich mir verblüfft: "Krähen waren doch immer schwarz ??" Das zweite hat dann aber mein bisheriges Weltbild wieder zurechtgerückt . Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 17, 2008 Share #12 Posted April 17, 2008 Hallo Holger, beim ersten Bild sagte ich mir verblüfft: "Krähen waren doch immer schwarz ??" Das zweite hat dann aber mein bisheriges Weltbild wieder zurechtgerückt . Danke. Holgers Bilder zu loben ist schon, wie Eulen (oder Uhus?) nach Athen tragen. Aber die Farben der "Aaskrähe", wie die Rabenkrähe auch heißt, sind nie von tiefem Schwarz. Vor allem die nördlichere Aaskrähe heißt auch "Nebelkrähe". weil sie fast hellgraue Flügel hat. Das zweite Bild ist eine Dohle, wesentlich kleiner, nur gut amselgroß, während die Krähen größer als Tauben sind. Aber Hendrik, Krähen und Dohlen schmecken nicht, das hat mir meine Mutter erzählt, die hatten im ersten Weltkrieg 1914-18 viel Hunger und mußten Krähen essen, aber ein Straußsteak kannst Du ruhig essen, das schmeckt wie Pute, dier ein Kalb gefressen hat ;-)) Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted April 18, 2008 Share #13 Posted April 18, 2008 Holgers Bilder zu loben ist schon, wie Eulen (oder Uhus?) nach Athen tragen. Aber die Farben der "Aaskrähe", wie die Rabenkrähe auch heißt, sind nie von tiefem Schwarz. Vor allem die nördlichere Aaskrähe heißt auch "Nebelkrähe". weil sie fast hellgraue Flügel hat. Das zweite Bild ist eine Dohle, wesentlich kleiner, nur gut amselgroß, während die Krähen größer als Tauben sind. Aber Hendrik, Krähen und Dohlen schmecken nicht, das hat mir meine Mutter erzählt, die hatten im ersten Weltkrieg 1914-18 viel Hunger und mußten Krähen essen, aber ein Straußsteak kannst Du ruhig essen, das schmeckt wie Pute, dier ein Kalb gefressen hat ;-)) Gruß Erich Gut Erich. Trotzdem ist die erste zu blau - auf meinem Bildschirm. Vielleicht einfach zu cool (oder wie heißt das Programm bei der E3 ?) für mich. Wie gesagt nur mein Eindruck. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 19, 2008 Author Share #14 Posted April 19, 2008 Gut Erich. Trotzdem ist die erste zu blau - auf meinem Bildschirm. Vielleicht einfach zu cool (oder wie heißt das Programm bei der E3 ?) für mich. Wie gesagt nur mein Eindruck. Gruß Reiner die E3 stand (und steht) auf "Normal", Schärfe +1, Kontrast -1. Entrauschen auf AUS. Mir ist aber aufgefallen, dass das Gefieder der Krähen je nach Lichteinfall heller schimmert. Ein wenig blau ist es in der Tat - da hast Du recht. Mir scheint es aber aus der Erinnerung tatsächlich bläulich geschimmert zu haben. Licht kam von hinten (aus der Krähensicht). Ist denn der übrige Bildanteil auf Deinem Monitor auch leicht bläulich? Kann ja auch sein, das der AWB der E3 hier daneben lag. Nachträglich habe ich nix angepasst. Und manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich schaue mir bei Gelegenheit das Original unter diesem Gesichtspunkt nochmal an. Auf jeden Falle, Danke für den Hinweis, wie immer das Endergebnis auch sein möge. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 19, 2008 Share #15 Posted April 19, 2008 Auch auf meinem Monitor hat sie den Stich ins Blaue, aber der Hintergrund hat diesen nicht, so daß es eigentlich nicht die Kamera sein kann. Die erste Zeile von Wikipedia ist: "Die Aaskrähe besitzt ein schwarzes, bläulich schimmerndes Gefieder (südwestlich der Elbe)." Dann kommt es natürlich noch auf das Licht an. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.