Jump to content

Relativitäten

ErichF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

3 Stunden als Beifahrer im Auto sitzen, eine leere Speicherkarte und einen vollen Akku, da kommt man auf allerlei Ideen. Wie einem z.B. das Relativitätsprinzip erklärt wurde, mit den Aufzügen und dem Lichtstrahl und des unbeschwerten Sitzens unabhängig von der Geschwindigkeit. Nur Änderungen, dieser oder der Richtungf werden wahrgenommen. Aber die Nachbarn, die überholten Autos und vorbeiflitzenden Landschaften sehen manchmal recht skuril aus, besonders, wenn man seiner Kamera Zeit gibt, durch kleine Blende.

Alle Bilder M8, Cron 2/50

Vr3

Ich suche noch nach dem mathematischen Begriff der Kurven, die ein Punkt am Umfang oder auf halbem Weg dazu in Relativität zum Betrachter zurücklegt.

Evoluten oder Evolventen jedenfalls sind es nicht.

Irgendwo habe ich doch sowas schon mal gesehen. :D

Im Ernst: Einige - nicht alle - gefallen mir gut.

.

Wenn man halbschlafend, mit halb geöffneten Augen seitlich aus dem Auto oder der Bahn sieht, so ähnlich flimmert das einem auch durch den Kopf. Vielleicht hat das auch etwas Hypnotisierendes oder Traumstartendes an sich, schläft man leicht ein, träumt man von LKW-Rädern:) .

War es übrigens nicht schon Ben Akiba, der feststellte, daß alles schon mal dagewesen sei? ;-))

Gruß

Erich

klasse, Erich.

die beiden LKW- Vorderräder sind es. Diese Beiden zusammen ergeben eine prima Vorlage.

Also geeignet zusammenmontieren und ab an die Wand. Oder beide einzeln in Alurahmen und zusammen an die Wand. Ich glaube, Letzteres kommt besser. :)

Noch drei

Das ist schon in S/W da, aber farbig ist es doch besser. Übrigens 1/20 sek. In dieser Größenordnung und bei nicht zu schneller Differenzgeschwindigkeit gibt es die schönsten Figuren.

V01

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...