Philippe D. Posted September 14, 2006 Author Share #41 Posted September 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, Möchtest Du Deine frischen Abzüge "geklaut" schon vor der EXHIBITION von Fremden ins Netz gestellt wissen?Vielleicht ist es nicht ganz so zu vergleichen? Dass es sich hier (höchst warscheinlich) um Werbe Fotos von Leica Camera AG handelt, die absichtlich ausgeschleust wurden, um dieses Werbe "teasing" der M8 zu füttern, könnte doch wohl angenommen werden, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2006 Posted September 14, 2006 Hi Philippe D., Take a look here Hier ist sie. I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted September 14, 2006 Share #42 Posted September 14, 2006 und noch etwas: wie wird es jetzt mit den visoflexen sein? kann man die aufsetzen (hohe wie m7)? wenn ja, wird wahrscheinlich ein run darauf einsetzen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 14, 2006 Share #43 Posted September 14, 2006 nach meinen Quellen von heute morgen soll es unbestätigten Gerüchten nach, zwei funktionierende Prototypen in Deutschland geben. Die Hardware ist fertig, die Software wird noch optimiert. Verkaufsstart ist ca Oktober, richtig los (in größeren Stückzahlen) ab Ende diesen Jahres. Also gehe ich mal davon aus, dass Bilder frühestens nach Fertigstellung der kamerainternen Software (Firmware) von Leica autorisiert sichtbar werden. Im Vorfeld sag ich einfach mal - werden Bilder vorher unter die Leute gebracht, zeigen sie ggf noch nicht das Potenzial der Kamera. Auch wenn ich fürchte, dass man sich auf derartige "Leistungsbeweise" mit (hämischer) Freude stürzen wird. Und nein, ich sag jetzt nicht, wie meine Quellen heissen - "nein,ich verrat meine Freunde nicht, nein". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted September 14, 2006 Share #44 Posted September 14, 2006 nach meinen Quellen von heute morgen soll es unbestätigten Gerüchten nach, zwei funktionierende Prototypen in Deutschland geben. Das würde ja bedeuten, daß sie in Solms nur EINE hätten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 14, 2006 Share #45 Posted September 14, 2006 Das würde ja bedeuten, daß sie in Solms nur EINE hätten ... und wo ist in Deutschland die Zweite? Österreich hat ja ggf eigene Zwei und Frankreich auch und und.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted September 14, 2006 Share #46 Posted September 14, 2006 "nein,ich verrat meine Freunde nicht, nein". Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 14, 2006 Share #47 Posted September 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 14, 2006 Share #48 Posted September 14, 2006 [ATTACH]8737[/ATTACH] Quelle: GQ 10/2006 Seite 178 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 14, 2006 Share #49 Posted September 14, 2006 [ATTACH]8737[/ATTACH] Quelle: GQ 10/2006 Seite 178 Der Preis, Stefan, Du hast den Preis weggeschnitten! Bitte nennen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 14, 2006 Share #50 Posted September 14, 2006 Der Preis, Stefan, Du hast den Preis weggeschnitten! Bitte nennen! Sorry! (1) Digitale Messsucherkamera LEICA M8, mit 10,3 Megapixeln, passt für nahezu alle Leica M-Objektive ab 1954, zirka 4200 Euro Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 14, 2006 Share #51 Posted September 14, 2006 ... dafür muß ne Rentnerin lange stricken ... Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted September 14, 2006 Share #52 Posted September 14, 2006 Das Stativgewinde scheint ja mittig zu sein, ein Fortschritt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted September 14, 2006 Share #53 Posted September 14, 2006 Wahrscheinlich braucht man auch eine Stativ wegen der schlechten Qualität ab ISO400. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 14, 2006 Share #54 Posted September 14, 2006 Das Stativgewinde scheint ja mittig zu sein, ein Fortschritt... damit passt der Handgriff definitiv nicht - schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 14, 2006 Share #55 Posted September 14, 2006 damit passt der Handgriff definitiv nicht - schade. Wollte ich nur erwähnen, denn das Gemäcker geht schon los Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 14, 2006 Share #56 Posted September 14, 2006 Es wird einen passenden Handgriff geben, da gehe ich von aus. Jahrelang wurde über den dezentralen Stativanschluss gemeckert und nun wo´s geändert wurde, paßt es auch wieder nicht? Das kleine Opfer eines neuen Griffes kann man doch noch aufbringen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 14, 2006 Share #57 Posted September 14, 2006 ich mein ja nur, hab ja sonst nix zu meckern und wollte zumindest der zweite sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted September 14, 2006 Share #58 Posted September 14, 2006 Wieso baut man das Ding eigentlich nicht gleich so, dass es sich ohne zusätzlichen Handgriff gut greifen läßt? Link to post Share on other sites More sharing options...
dg2mst Posted September 14, 2006 Share #59 Posted September 14, 2006 Ich finde das mittige Stativgewinde ist eine sinnvolle Neuerung. Mir persönlich hat der Handgriff sowieso nie richtig zugesagt, denn mit dem Handgriff paßt die Kamera wieder nicht in die Bereitschaftstasche. Stattdessen habe ich eigentlich immer das Unterteil der Bereitschaftstasche an der Kamera, wodurch sie sich ausgezeichnet greifen läßt. Andererseits scheint der Handgriff durchaus nicht unbeliebt zu sein, und wenn sich damit Geld verdienen läßt, wird es von Leica auch sicherlich wieder einen geben. Bemerkenswert finde ich auch, daß die Leica hier auf dem Manfrotto Tischstativ (MA 345) abgebildet ist und nicht auf dem entsprechenden Modell aus eigenem Hause... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 14, 2006 Share #60 Posted September 14, 2006 Ist auch ohne Griff griffig. Wieso baut man das Ding eigentlich nicht gleich so, dass es sich ohne zusätzlichen Handgriff gut greifen läßt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.