ferdinand Posted April 7, 2008 Share #1 Posted April 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, vor einigen Tagen habe ich mir 2 Fotobücher bei einem Bekannten angesehen die über CEWE gedruckt und gebunden wurden und ich war begeistert von der Verarbeitung und der Druckqualität. Leider funkt die CEWE-Software nicht auf dem Mac. Hat jemand (positive oder negative) Erfahrungen mit Mac-kompatiblen Anbietern für Fotobücher???? Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2008 Posted April 7, 2008 Hi ferdinand, Take a look here Alternativen zum CEWE Fotobuch. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted April 7, 2008 Share #2 Posted April 7, 2008 Ferdl, meine Fotobücher lasse ich bei :"fotobuch.de" machen. Grüße Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 7, 2008 Share #3 Posted April 7, 2008 ich auch und bin sehr zufrieden der andere Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 7, 2008 Share #4 Posted April 7, 2008 Leider funkt die CEWE-Software nicht auf dem Mac. Du kannst doch eine Virtual Machine mit XP auf dem Mac laufen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted April 7, 2008 Share #5 Posted April 7, 2008 Du kannst doch eine Virtual Machine mit XP auf dem Mac laufen lassen. Können kann man das, aber wer will das schon? Bei Pixopolis kann man auch einzelne Seiten anliefern. Auf der Homepage gibt es sogar Seiten-Vorlagen zum Runterladen mit exakten Maßen und den technischen Vorgaben. Schau dir das mal an, Ferdinand. Pixopolis - Fotoentwicklung Fotobuch Digitalfoto Fotolabor Die einzelnen Seiten oder Doppelseiten kann man dann in einem beliebigen Layout- oder Bildbearbeitungsprogramm vorbereiten. Da ist man dann wirklich völlig frei in der Gestaltung des Buches. Ich mach das z.B. in Pages, nutze es aber bisher nur für Papiervergrößerungen bei Farbglanz. Das klappt auch dort gut. Ein ganzes Fotobuch ist halt relativ viel Aufwand, ohne die extra Fotobuch-Software. Aber da hab ich bisher für den Mac auch noch nichts vernünftiges gefunden. Von Pixopolis habe ich zu Windows-Zeiten mal ein Fotobuch machen lassen, die Qualität war ziemlich ok. Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted April 7, 2008 Share #6 Posted April 7, 2008 Fotobuch fotobuch.de - Fotobuch | mehrfacher Testsieger | Fotobuch Software kostenlos auch für MAC Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 8, 2008 Share #7 Posted April 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Versuche es mal bei Pixopolis. Du bekommst dort hand-gebundene (Fadenbindung) Fotobücher. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 8, 2008 Author Share #8 Posted April 8, 2008 Vielen Dank für die Tipps, ich werde mir Pixopolis und Fotobuch.de mal näher anschauen. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted April 8, 2008 Share #9 Posted April 8, 2008 Bei myphotobook gibt es auch eine Mac-Version für die Layout-Software. Fotobuch / Fotoalbum / Leinwand - SERVICE FÜR MAC UND PC! Gestalten Sie Ihr Fotobuch mit myphotobook! Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 8, 2008 Share #10 Posted April 8, 2008 Ferdl, das lohnt sich. Du kannst anrufen und wirst auch persönlich "bedient". Lass Dir den Satzspiegel geben und gestalte dann Deine (Doppel-)Seiten mit mindestens 300 dpi selbst. Dann alles auf CD brennen und hinschicken. So mache ich es jedenfalls. Ich habe übrigens gerade wieder eine 10 Stück Auflage mit 48 Seiten im Squareformat (21 x 21 cm) erhalten. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
GMB Posted September 4, 2008 Share #11 Posted September 4, 2008 Hat jemand von Euch auch Erfahrung mit Fotoalbum.be? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest detlef_f Posted September 5, 2008 Share #12 Posted September 5, 2008 Vielen Dank für die Tipps, ich werde mir Pixopolis und Fotobuch.de mal näher anschauen. Ferdl Ich habe die Tage bei einer Bekannten ein Buch von fotobuch.de gesehen: es war so schlecht gebunden, dass sich die Seiten schon verabschiedeten. Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 5, 2008 Share #13 Posted September 5, 2008 So schnell kann es gehen, jetzt lasse ich meine Fotobücher bei CeWe machen- im direkten Vergleich besser als fotobuch.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted September 5, 2008 Share #14 Posted September 5, 2008 Zum Thema Fotobuch ist auf der Photokina ein ganze Halle reserviert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 6, 2008 Share #15 Posted September 6, 2008 Direkt aus iPhoto an Apple raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 6, 2008 Share #16 Posted September 6, 2008 Bei Saal-Digital werden die Bilder des Buchs nicht gedruckt, sondern in bester Qualität auf Photopapier ausbelichtet: super! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterF Posted November 28, 2008 Share #17 Posted November 28, 2008 Also für Fotobücher kann ich jedem nur das ClixxPixx System empfehlen (:: ClixxPixx® Premium PhotoSystems - Clixx`Pixx Photo Systems - Inkjet PhotoBooks & Calendars - Clixx Pixx, Premium Photo Systems, Fotobücher, Photobook, PhotoBooks, Fotobuch, ClixxPixx Albums, PhotoBindingPRO), damit kann man Alben in Fotoqualität selber daheim machen. Ich hab damals auf die schnelle ein Fotobuch für meine Freundin gemacht. Das ganze wird dann einfach auf Fotopapier ausgedruckt (somit hat man auch ne super Qualität) und dann einfach mit den Ringen in dem Buch befestigt. Schaut echt toll aus und vor allem kann man jederzeit Seiten austauschen oder neue hinzufügen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted November 28, 2008 Share #18 Posted November 28, 2008 Cewe-Fotobuch gibt es jetzt auch für MAC - Super! Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted November 28, 2008 Share #19 Posted November 28, 2008 ...Leider funkt die CEWE-Software nicht auf dem Mac. ... Gerade eben, bevor ich mal wieder ins LUF kam, war ich zum ersten Mal auf den CEWE-Seiten ... dort steht links auf der Startseite "NEU - Software jetzt auch für Mac und Linux" Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 29, 2008 Share #20 Posted November 29, 2008 Schaut einmal bei sihl-direct rein. Ein Fotobuch im A4-Format quer zum Eigenbau mit 10 Blatt beidseitig zu bedruckendem Fotopapier in exzellenter Qualität. Das 310 g Papier ist erste Sahne, jedenfalls für meinen R2100. Alternative: Ich nehme das A4+ Papier und drucke mittels PageMaker je Seite 4 Bilder auf Vorder- und Rückseite. Exakt eingepasst (Versatz einkalkulieren) kann ich dann 5 x 2 Bilder ausschneiden, mein Hefter schaft nur diese Anzahl, am Schluß noch einmal beschneiden und fertig ist ein A4-Heft quer in bester Druckqualität. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.