Jump to content

Suche Buchtipp für Anfänger

Holger1

Recommended Posts

Hat jemand einen guten Buchtipp für einen "Wiederbeginner" wo er seine fotogr. Kenntnisse wieder auffrischen kann? (Vom Filmmaterial, Blenden bis zu Aufnahmetechniken etc..?) So dass es für Hobbyfotografen verständlich ist - also kein reines fachchinesisch.

Hallo Holger,

neben Hoger Verheyens Vorschlag möchte ich demjenigen, den es Betrifft, die Buchreihe "Besser fotografieren" an´s Herz legen. Für kleines Geld (4,95 EUR) leisten die Bücher viel. Sind locker leicht geschrieben, verständlich und bebildert. Das alles im DIN A4 Format, ca. 144 Seiten.

Ein Band dieser Reihe beschäftigt sich zum Beispiel nur mit Bildfehlern und Bildaufbau. Anschaulich an Soll,- Istsitutationen beschrieben und bebildert. Hier findest Du mehr.

Die Buchreihe sollest Du in jeder größeren Buchhandlung erhalten.

Hier zwei Beispiele:

Fotoprobleme meistern (wie oben beschrieben): Amazon.de: Fotoprobleme meistern: Bücher

Natur- und Landschaftsfotografie: Amazon.de: Natur- und Landschaftsfotografie. Besser fotografieren: Bücher

Gruß

Thomas

vieleicht:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

oder ein anderes aus der Reihe?

das<Buch ist schön bebildert, bunt, ansprechend.

Vom Text -empfand ich so - etwas für wirkliche Anfänger. Alles oberflächlich angeschnitten, ohne etwas in die Tiefe zu gehen.

Für "Wiedereinsteiger" vielleicht etwas dünn.

Mir gefällt dieses Buch recht gut!

Guest BaldHeadLightning
Hat jemand einen guten Buchtipp für einen "Wiederbeginner" wo er seine fotogr. Kenntnisse wieder auffrischen kann? (Vom Filmmaterial, Blenden bis zu Aufnahmetechniken etc..?) So dass es für Hobbyfotografen verständlich ist - also kein reines fachchinesisch.

Da gibt es für mich immer noch einen Klassiker:

Alexander Spoerl - der Sohn vom Heinrich -

Mit der Kamera auf Du.

Stell Dirs in Deine Ebay Merkliste - es kommt bestimmt wieder.

Das Buch war für mich mit 16 die Grundlage meines "fotografischen Erolgs" - eines ganz persönlichen Erfolgs, bei dem sich die klare Niederlage ins Glück wendete..

Fotografierst Du schon - oder testest Du noch?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...