Holger1 Posted September 11, 2006 Share #1 Posted September 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Hat jemand einen guten Buchtipp für einen "Wiederbeginner" wo er seine fotogr. Kenntnisse wieder auffrischen kann? (Vom Filmmaterial, Blenden bis zu Aufnahmetechniken etc..?) So dass es für Hobbyfotografen verständlich ist - also kein reines fachchinesisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2006 Posted September 11, 2006 Hi Holger1, Take a look here Suche Buchtipp für Anfänger. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted September 11, 2006 Share #2 Posted September 11, 2006 vieleicht: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND oder ein anderes aus der Reihe? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 11, 2006 Share #3 Posted September 11, 2006 # Hendrik Hösel: Original und Fälschung. Sonderdruck aus Leica Fotografie International. Leica Nr. 942 302, ohne Jahr Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 11, 2006 Share #4 Posted September 11, 2006 Immer wieder, und auch heute noch weitestgehend aktuell: Windisch, Die neue Fotoschule. guckst Du hier: eBay: Windisch - Die Neue Fotoschule v. 1958 ! (Artikel 220024169912 endet 11.09.06 21:00:00 MESZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 11, 2006 Share #5 Posted September 11, 2006 Hat jemand einen guten Buchtipp für einen "Wiederbeginner" wo er seine fotogr. Kenntnisse wieder auffrischen kann? (Vom Filmmaterial, Blenden bis zu Aufnahmetechniken etc..?) So dass es für Hobbyfotografen verständlich ist - also kein reines fachchinesisch. Hallo Holger, neben Hoger Verheyens Vorschlag möchte ich demjenigen, den es Betrifft, die Buchreihe "Besser fotografieren" an´s Herz legen. Für kleines Geld (4,95 EUR) leisten die Bücher viel. Sind locker leicht geschrieben, verständlich und bebildert. Das alles im DIN A4 Format, ca. 144 Seiten. Ein Band dieser Reihe beschäftigt sich zum Beispiel nur mit Bildfehlern und Bildaufbau. Anschaulich an Soll,- Istsitutationen beschrieben und bebildert. Hier findest Du mehr. Die Buchreihe sollest Du in jeder größeren Buchhandlung erhalten. Hier zwei Beispiele: Fotoprobleme meistern (wie oben beschrieben): Amazon.de: Fotoprobleme meistern: Bücher Natur- und Landschaftsfotografie: Amazon.de: Natur- und Landschaftsfotografie. Besser fotografieren: Bücher Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted September 11, 2006 Share #6 Posted September 11, 2006 vieleicht: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND oder ein anderes aus der Reihe? das<Buch ist schön bebildert, bunt, ansprechend. Vom Text -empfand ich so - etwas für wirkliche Anfänger. Alles oberflächlich angeschnitten, ohne etwas in die Tiefe zu gehen. Für "Wiedereinsteiger" vielleicht etwas dünn. Mir gefällt dieses Buch recht gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 11, 2006 Author Share #7 Posted September 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 11, 2006 Share #8 Posted September 11, 2006 Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Das war aber jetzt für ein Tutorat deinerseits? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 11, 2006 Author Share #9 Posted September 11, 2006 Das war aber jetzt für ein Tutorat deinerseits? Ja Gerd, ich habe jemanden zurück zu® LEICA geholt. Gruß Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 11, 2006 Share #10 Posted September 11, 2006 Hat jemand einen guten Buchtipp für einen "Wiederbeginner" wo er seine fotogr. Kenntnisse wieder auffrischen kann? (Vom Filmmaterial, Blenden bis zu Aufnahmetechniken etc..?) So dass es für Hobbyfotografen verständlich ist - also kein reines fachchinesisch. Da gibt es für mich immer noch einen Klassiker: Alexander Spoerl - der Sohn vom Heinrich - Mit der Kamera auf Du. Stell Dirs in Deine Ebay Merkliste - es kommt bestimmt wieder. Das Buch war für mich mit 16 die Grundlage meines "fotografischen Erolgs" - eines ganz persönlichen Erfolgs, bei dem sich die klare Niederlage ins Glück wendete.. Fotografierst Du schon - oder testest Du noch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.