enigmart Posted April 2, 2008 Share #1 Posted April 2, 2008 Advertisement (gone after registration) mein erstes HDR Photo [ATTACH]81310[/ATTACH] M8 16mm Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2008 Posted April 2, 2008 Hi enigmart, Take a look here HDR Serverinsbrücke . I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted April 2, 2008 Share #2 Posted April 2, 2008 Ich habe meine Zweifel, ob HDR hier eine Verbesserung oder wie auch immer darstellt. Da gibt es wohl geeignetere Situationen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 2, 2008 Share #3 Posted April 2, 2008 tolles bild. beeindruckt mich. die tiefenwirkung würde ich aber nicht damit aufheben, indem in der ferne so stark gesättigte farben sind (rote leuchtsachen und so...) ich nehme an, daß hdr war für die brückenausleuchtung+ himmel notwendig? ich finds gelungen. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
haika Posted April 2, 2008 Share #4 Posted April 2, 2008 schönes bild! besonders bemerkenswert find ich den brückenschatten im wasser. freundliche grüße, günter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted April 3, 2008 Share #5 Posted April 3, 2008 Kölner haben vielleicht manchmal ähnliche Gedanken? Das hier ist die Rodenkirchener, zwei Brücken stromauf. Die Farbe hat übrigens einen Namen: 'Kölner Brückengrün'! Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted April 3, 2008 Share #6 Posted April 3, 2008 In kontrastreichem s/w, also ohne das bunte Geschnippsel hinten links, sicherlich beeindruckend. k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Brotspinne Posted April 3, 2008 Share #7 Posted April 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Philipp, versuch doch mal das Wasser unten wegzunehmen, so dass das Ufer ins untere Viertel (oder noch weniger) rutscht. Dann wirkt die Brücke sehr mächtig und das Bonbon-farbene Ufer - das ich recht witzig finde - setzt einen schönen Kontrast. Gruß, Mareike Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 3, 2008 Share #8 Posted April 3, 2008 Hallo Philipp,versuch doch mal das Wasser unten wegzunehmen, so dass das Ufer ins untere Viertel (oder noch weniger) rutscht. Dann wirkt die Brücke sehr mächtig und das Bonbon-farbene Ufer - das ich recht witzig finde - setzt einen schönen Kontrast. Gruß, Mareike Klasse - das ist es!!! darauf muss man erst mal kommen. Volle Zustimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 3, 2008 Share #9 Posted April 3, 2008 Das liegt doch auf der Hand! (Oder nicht?) Ich würde zwei Versionen probieren: Radikalschnitt oder die Haushöhe von rechts nochmals ins Wasser. Klasse - das ist es!!! darauf muss man erst mal kommen. Volle Zustimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 3, 2008 Share #10 Posted April 3, 2008 Das liegt doch auf der Hand! (Oder nicht?)Ich würde zwei Versionen probieren: Radikalschnitt oder die Haushöhe von rechts nochmals ins Wasser. nun, möglicherweise vor Ort. Und auch nur, wenn man seinen Blick für diese Art Motive geschärft hat. Und dazu zähle ich mich nicht unbedingt. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted April 4, 2008 Author Share #11 Posted April 4, 2008 Hallo Philipp,versuch doch mal das Wasser unten wegzunehmen, so dass das Ufer ins untere Viertel (oder noch weniger) rutscht. Dann wirkt die Brücke sehr mächtig und das Bonbon-farbene Ufer - das ich recht witzig finde - setzt einen schönen Kontrast. Gruß, Mareike ja das ist es ... aber ich wollte auf den Schatten nicht verzichten. auch bin ich mit dem Kontrast im Hintergrund noch nicht ganz zu frieden. Es ist mein erstes HDR Photo und muß noch mehr ausprobieren... vielen Dank für Eure Kommentare Kölner haben vielleicht manchmal ähnliche Gedanken? Das hier ist die Rodenkirchener, zwei Brücken stromauf. Die Farbe hat übrigens einen Namen: 'Kölner Brückengrün'! Auch ein tolles Photo ... ja es bietet sich an Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.