thowi Posted March 30, 2008 Share #1 Posted March 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, das letzte "Sitztreffen" ist nun wieder einige Wochen her und da es Frühling wird, könnten wir wieder etwas gemeinsam mit der Kamera unternehmen. Stille Plätze, alte Bauten, romanische Kirchen, kleine Gassen, Menschen und Straßenkünstler in Köln wären das Thema. Praktisch ist für jeden etwas dabei. Genau gesagt geht es rund um den Dom, in die Altstadt und dann weiter zur Altstadt Nord zum "Eigelstein", "Unter Krahnenbäumen" sowie der "Weidengasse". Das ist, ich möchte einmal sagen, das Mulikultiviertel im Kölner Norden. Und Abends dann schön den Tag in einem Kölner Brauhaus, abseits der großen Touriströme, bei einem Bierchen und etwas zu essen den Tag ausklingen lassen Als Termin schlage ich nun einmal den 03. Mai 2008 vor. Und wer es mag, hier etwas zur Einstimmung: YouTube - Stadtteilportrait - Altstadt - Rund um den Dom Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2008 Posted March 30, 2008 Hi thowi, Take a look here Köln und Altstadt Nord. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted April 1, 2008 Author Share #2 Posted April 1, 2008 Hallo zusammen, was ist denn jetzt los? Alle in Urlaub, krank oder ähnliches? Das kennt man ja eigentlich nicht. Nun, vielleicht kann ja auch niemand an diesem verlängerten Wochenende und somit schlage ich als zusätzlichen Termin einfach einmal den 10. Mai 2008 vor. Als Treffpunkt könnte man morgens ein Café in der Nähe vom Dom vorschlagen. So zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted April 1, 2008 Share #3 Posted April 1, 2008 Hallo, Thomas, - käin Sou aahntwooht! Dann maach ich ens de Sou. - Wäre nett, Dich und Kumpels zu sehen. Beide Termine passen derzeit für mich. Mach doch einfach Ort und Zeit fest. Vorschlag für Ort: Kreuzblume beim Taubenbrunnen, findet jeder, kein Cafè, Deinen Kaffee kriegst Du schon! 9.00 Uhr ist früh. Schonmal an 15 Uhr gedacht? Ich bin dabei, wenn kein Schnippchen kommt! Lenn Deine 'youtube'-Dinger sind gut, kann man sich festgucken... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 1, 2008 Author Share #4 Posted April 1, 2008 Hallo Lenn, na endlich, ich wunderte mich schon. Ist man ja gar nicht gewohnt! Das mit Deinem Vorschlag mit dem Treffpunkt "Kreuzblume" finde ich nicht schlecht. Ich schlage daher als Treffpunkt die Kreuzblume vor. Wer die Kreuzblume nicht kennt. Das ist die Nachbildung von dem, was oben auf den Türmen, in rund 157 Meter Höhe, zu sehen ist. Die steht genau in unmittelbarer Nähe vor dem Westwerk des Doms (Hauptportal) auf der Domplatte. Dahinter ist das Café Reichart zu sehen. Zeit wie gesagt zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr! So ein Tag geht doch viel scheller rum als man denken mag Und wenn Du glaubst ich "Kaffeetante" verzichte freiwillig auf meinen Kaffee, Lenn, dann bist Du falsch gewickelt! Gruß Thomas P.S. Ja, die Videos aus den verschiedenen Stadteilen haben was. Klettenberg, Deinem Stadteil, und Sülz gefallen mir auch ausgesprochen gut! Schön das Dir die kleine Spielerei zusagt. Klettenberg: YouTube - Stadtteilportrait - Klettenberg Sülz: YouTube - Sülz Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 2, 2008 Share #5 Posted April 2, 2008 Hallo Thomas, klappt leider nicht. Muß nach Belgien zum Palaver. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 3, 2008 Author Share #6 Posted April 3, 2008 Hallo Dieter, an Dir ist schon ein Belgier verlorengegangen! . Viel Spaß! Gruß Thomas P.S. Hast Du eigentlich die PM wegen dem Buch bekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
dieter Posted April 8, 2008 Share #7 Posted April 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Thomas, beide Term. 03.05. + 10.05. sind bei mir möglich ! Bin dabei ! ! LG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Brotspinne Posted April 8, 2008 Share #8 Posted April 8, 2008 Hallo Thomas, bei mir passen leider beide Termine nicht. Erst ein Firmenevent und dann Urlaub (also eher nicht "leider" ) Ich wünsch Euch viel Spaß! Gruß, Mareike Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted April 8, 2008 Share #9 Posted April 8, 2008 Beide Termine wären o.k. Bin dabei !!!! Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 8, 2008 Author Share #10 Posted April 8, 2008 Hallo zusammen, na, da haben sich ja doch noch einige zu Wort gemeldet. Schön! Dann würde ich sagen, ohne jetzt ein verlängertes Wochende anzutasten, nehmen wir doch den 10. Mai 2008. Danke fürs Interesse und Dir, Mareike, gutes Gelingen und schönen Urlaub! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 8, 2008 Author Share #11 Posted April 8, 2008 Hallo zusammen, hier einmal kurz eine Zusammenfassung zum Treffpunkt: Treffpunkt: Vor dem Dom (Westseite) auf der Domplatte an der Kreuzblume (Unter Fettenhennen) Zeitpunkt : 09:30 Uhr am Samstag, den 10. Mai 2008Wer früher da sein möchte, der kann das ruhig machen. Wenn das Wetter mitpielen soll, bin ich ohnehin früh da. Köln ist früh morgens nicht schlecht und man findet bestimmt einige Motive. Wer die Schokoladenseite des Kölner Stadtpanoramas aufnehmen möchte, der sollte das ohnehin morgens vom Deutzer Ufer aus machen, da er ansonsten, bei Sonnenschein, Streiflicht von links, oder Nachmittags Gegenlicht hat. Nur einmal so als Tipp! Ich freu mich jedenfalls und hoffentlich spielt Petrus etwas mit! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Brotspinne Posted April 8, 2008 Share #12 Posted April 8, 2008 ...und Dir, Mareike, gutes Gelingen und schönen Urlaub! Gruß Thomas Danke! Gruß, Mareike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted April 8, 2008 Share #13 Posted April 8, 2008 Ich freu mich jedenfalls und hoffentlich spielt Petrus etwas mit! Gruß Thomas Wie heisst es doch in Köln so schön,- et hät noch immer jot jegange! Oder irgendwie so! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 11, 2008 Author Share #14 Posted April 11, 2008 Wie heisst es doch in Köln so schön,- et hät noch immer jot jegange! Oder irgendwie so! Grüße Wolfhard Hallo Wolfhard, ja, der Spruch hat was. Aber trotzdem kann etwas hoffen, Teller leer essen, das eine oder andere Kerzchen im Dom aufstellen und hier und da ein Gebetchen nicht schaden! So zusätzlich halt! Danke aber für Deine Wünsche! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted April 11, 2008 Share #15 Posted April 11, 2008 Hallo Thomas, Würde gerne kommen, aber an beiden Terminen sind hier in Brabant Ferien... deshalb klappts wieder nicht. Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 11, 2008 Author Share #16 Posted April 11, 2008 Hallo Thomas, Würde gerne kommen, aber an beiden Terminen sind hier in Brabant Ferien... deshalb klappts wieder nicht. Gruß, C. Hallo Christoph, schade, aber geniesse zunächst die Ferien. Und irgendwann wird es wieder einmal klappen. Da bin ich mir ganz sicher! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 20, 2008 Share #17 Posted April 20, 2008 Hallo Thomas, würde auch liebend gerne nach Köln kommen, - nur, es passt auch bei mir an beiden Terminen nicht! Ginge es vielleicht ein, zwei Wochen später (17. oder 24. Mai)? Liebe Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 21, 2008 Share #18 Posted April 21, 2008 Hallo Thomas, ich habe mal wieder in Köln zu tun und werde deshalb versuchen auch mal dabei zu sein. Eigentlich fahre ich übers Wochenende immer nach Hause, aber ich kann ja mal eine Ausnahme machen:). Grüße Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 21, 2008 Author Share #19 Posted April 21, 2008 Hallo Thomas, würde auch liebend gerne nach Köln kommen, - nur, es passt auch bei mir an beiden Terminen nicht! Ginge es vielleicht ein, zwei Wochen später (17. oder 24. Mai)? Liebe Grüße von Kalle Hallo Kalle, verschieben möchte ich eigentlich nicht mehr, da sich auch noch zwei, drei Leute Interesse haben, die hier nicht unbedingt mitschreiben. Ich denke, das kann man verstehen. Ansonsten ist das eine Tour, die man im Grunde noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt durchführen könnte. Und dann würde ich mich freuen, Du könntest dabei sein! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 21, 2008 Author Share #20 Posted April 21, 2008 Hallo Thomas,ich habe mal wieder in Köln zu tun und werde deshalb versuchen auch mal dabei zu sein. Eigentlich fahre ich übers Wochenende immer nach Hause, aber ich kann ja mal eine Ausnahme machen:). Grüße Eckart Hallo Eckart, wenn Familie oder ähnliches es zuläßt, würde ich mich riesig freuen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.