Guest jm68 Posted March 1, 2009 Share #1201 Posted March 1, 2009 Advertisement (gone after registration) glaut ihr nicht auch, dass man einfach zu viele kameras hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2009 Posted March 1, 2009 Hi Guest jm68, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
R3 MOT Posted March 1, 2009 Share #1202 Posted March 1, 2009 Hallo Jim68 Das scheint mir eine unueberlegte und ueberfluessige Frage zu sein..... Kameras kann man nie genug haben, ich habe 160 Kameras um mich herum und diese Umgebung ist gut fuer die Muse und die Seele - je älter die Kamera ist desto mehr hat sie zu geben. Gruss aus Schweden! Siegfried Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 1, 2009 Share #1203 Posted March 1, 2009 glaut ihr nicht auch, dass man einfach zu viele kameras hat? definitiv: nein Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted March 1, 2009 Share #1204 Posted March 1, 2009 glaut ihr nicht auch, dass man einfach zu viele kameras hat? Nein! Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted March 1, 2009 Share #1205 Posted March 1, 2009 glaut ihr nicht auch, dass man einfach zu viele kameras hat? ... das ist wie mit den Frauen: im richtigen Moment braucht man nur die eine Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 1, 2009 Author Share #1206 Posted March 1, 2009 Die Yashica sollte eigentlich meiner Immer-dabei-Knipse werden, aber irgendwie sind wir beide nicht so richtig miteinander warm geworden. War die falsche Yaschi. Die T3 hättest Du nehmen sollen, die steckt mehr weg und sieht noch bescheidener aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
bschererwi Posted March 1, 2009 Share #1207 Posted March 1, 2009 Advertisement (gone after registration) glaut ihr nicht auch, dass man einfach zu viele kameras hat? Hat man schon davon gehört, dass eine Frau zu viele Handtaschen hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 1, 2009 Author Share #1208 Posted March 1, 2009 Hat man schon davon gehört, dass eine Frau zu viele Handtaschen hat? Den merke ich mir Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 2, 2009 Share #1209 Posted March 2, 2009 Hat man schon davon gehört, dass eine Frau zu viele Handtaschen hat? oder Schuhe? :rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 2, 2009 Share #1210 Posted March 2, 2009 Wie viele Kameras kommen eigentlich auf das gleiche Gewicht und/ oder Volumen wie 20 Diaprojektoren? :p:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted March 2, 2009 Share #1211 Posted March 2, 2009 Wie viele Kameras kommen eigentlich auf das gleiche Gewicht und/ oder Volumen wie 20 Diaprojektoren? : So etwa 80 Nikon D3 oder 150 Leica M6. Stellt man seine Ausrüstung sinnvoll zusammen sind es etwa 125 Kameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
bschererwi Posted March 2, 2009 Share #1212 Posted March 2, 2009 Wie viele Kameras kommen eigentlich auf das gleiche Gewicht und/ oder Volumen wie 20 Diaprojektoren? :p:D Werden neuerdings Kameras und Projektoren nach Gewicht oder Volumen zu einem Einheitspreis verkauft? Das wäre fast so genial wie die Steuererklärung auf einem Bierdeckel! Vorschlag: 8000 €/kg oder 8 € je g, deutlich günstiger als Gold, das z. Zt. um die 25 €/g kostet, aber erheblich teurer als 1 g Auto, das bei etwa 0,015-0,020 € liegt. Aus aktuellem Anlass könnte noch bei "reichen"* Käufern 1 €/g Kamera Solidaritätszuschlag zugunsten der notleidenden Autoindustrie erhoben werden. Nach Volumen sollte der Preis nicht ermittelt werden, weil die einfache Volumenermittlung durch Eintauchen die Funktion beeinträchtigen könnte und eine umhüllende Plastiktüte das Ergebnis unverantwortlich verfälschen würde.. Gruß Bernhard * mehr als 750.000 € Vermögen oder zu versteuerndes Jahreseinkommen über 100.000 € Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 2, 2009 Share #1213 Posted March 2, 2009 Also stellen wir dann einfach mal eine Umrechnungstabelle für verrückte Sammler zusammen: Kleinbildkameras, Groß- und Mittelformatkameras, Projektoren, Epidiaskope, ... Bei den Bauern sind ja auch 10 Schafe oder 100 Hühner jeweils eine Großvieheinheit. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted March 5, 2009 Share #1214 Posted March 5, 2009 glaut ihr nicht auch, dass man einfach zu viele kameras hat? Zum Fotografieren ja, zum mich daran delektieren NEIN! MfG. kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 7, 2009 Share #1215 Posted March 7, 2009 Meine neueste Errungenschaft: das große Ihagee - Balgengerät zur Exakta. Es hat 210 mm Auszug, kann an der Vorder- und Hinterstandarte verstellt werden, die Kamera kann stufenlos gedreht werden und einen integrierten Feineinstellschlitten hat es auch. Die Varex IIa und das Tessar kennt Ihr schon. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aufgen. in der Küche, mit M8, Summicron 2/90 und Blitz zur Decke Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aufgen. in der Küche, mit M8, Summicron 2/90 und Blitz zur Decke Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=832558'>More sharing options...
Dr. No Posted March 7, 2009 Share #1216 Posted March 7, 2009 Meine neueste Errungenschaft:das große Ihagee - Balgengerät zur Exakta. Glückwunsch Thomas, prima ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 7, 2009 Share #1217 Posted March 7, 2009 In der Tat. Ein schönes Stück Feinmechanik. Mich erstaunt immer wieder was der LeitzKopf an Gewicht ab kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 7, 2009 Share #1218 Posted March 7, 2009 MBI, der Leitz-Kopf kann auch die Technika. Ich nehme ihn, wo es möglich ist, weil ich dann nicht mit Übergangsmuttern für Stativgewinde rummachen muß. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted March 12, 2009 Share #1219 Posted March 12, 2009 Nachdem ich im Leica Wiki derzeit voll auf dem Leicina-Trip bin, zeige ich hier etwas artverwandtes. Eine Beaulieu MR8. Zu ihrer Zeit wahrscheinlich der Traum jedes Filmateurs. . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=838135'>More sharing options...
Dr. No Posted March 12, 2009 Share #1220 Posted March 12, 2009 tolles Teil Gert, und ein schönes Bild! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts