Guest lll Posted February 14, 2009 Share #1101 Posted February 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Rollei wollte und konnte da nicht zurück stehen. Ein Verkaufserfolg wurde diese Kamera genauso wenig wie ihre ZI-Schwester. Gut für Leitz, dass sie sich damals vornehm zurück gehalten haben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=809012'>More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2009 Posted February 14, 2009 Hi Guest lll, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted February 14, 2009 Share #1102 Posted February 14, 2009 Selbst Kodak baute (im alten Stuutgarter Nagel-Werk!) eine Edel-Instamatic mit versenkbarem Schneider-Xenar! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=809016'>More sharing options...
Guest lll Posted February 14, 2009 Share #1103 Posted February 14, 2009 Dagegen war die Braun / Nürnberg Paxette 28 B mit ihrem seitlich ablesbaren Belichtungsmesser schon eher ein Kuriosum - aber gut gebaut und fast ein bisschen extravagant im Design: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=809019'>More sharing options...
Rona!d Posted February 14, 2009 Author Share #1104 Posted February 14, 2009 Friedhelm, der kleine 126er-Ausflug erfreut, allerdings solltest Du das Fotohandy für diese Bilder in Rente schicken oder auf eine weniger lieblose Beleuchtung und einen netteren Bildaufbau achten. Bitte, es ist so schön, was Du zu zeigen hast! Es lohnt die kleine Extra-Mühe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 14, 2009 Share #1105 Posted February 14, 2009 Ronald, ich versteh´ Dich ja, aber so ist es für mich der kleine Spaß mit vertretbarem Aufwand. Jedes Mehr bedeutete Arbeit und brauchte Technik, die mir nicht zur Verfügung steht. Die Bilder sind ja auch nur zum einmaligen Gebrauch hier bestimmt. Dass ich beim Zeitenrad der Contaflex 126 schmunzelnd an Dich denken musste, kannst Du dir sicher vorstellen . Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 15, 2009 Author Share #1106 Posted February 15, 2009 Ronald, ich versteh´ Dich ja, aber so ist es für mich der kleine Spaß mit vertretbarem Aufwand. Jedes Mehr bedeutete Arbeit und brauchte Technik, die mir nicht zur Verfügung steht. Die Bilder sind ja auch nur zum einmaligen Gebrauch hier bestimmt. Kenne ich ja selbst, aber irgendwann macht mal jemand ein Büchlein daraus Dass ich beim Zeitenrad der Contaflex 126 schmunzelnd an Dich denken musste, kannst Du dir sicher vorstellen . Gruß Friedhelm Oh ja, natürlich. Aber heute bringt sie mir nicht so viel, weil mancher Kunde immer noch SUV´s im Programm hat. Wenn ich mal wieder nen 365 GTB/4 Daytona vor die Linse bekomme, kannste sie mir ja mal leihen, das sollte dann genau die richtige Kamera sein:D Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 15, 2009 Share #1107 Posted February 15, 2009 (edited) Advertisement (gone after registration) Doppel - 8 - Filmkameras habe ich auch noch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! rechts: Leicina 8 S mit folgenden Zusazobjektiven: Dygon 1:2/9 mm, 1:2/6,25 mm und 1:2/36 mm Mit dieser Kamera hielt mein Vater die Blüte meiner Jugend fest. Wahrscheinlich war meine Geburt der Kaufanlaß. links: Agfa Movex 88 L mit Telelongar und Curtar. Die habe ich mir als Schüler gekauft, aber fast nie benutzt, weil die Filme so teuer waren. Heute gibt es, glaube ich, nur noch Schwarzweißfilm zum Selberentwickeln und Auseinanderschneiden. Gruß Thomas Edited February 15, 2009 by thomas_schertel Tippfehler, siehe Nr. 1108 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! rechts: Leicina 8 S mit folgenden Zusazobjektiven: Dygon 1:2/9 mm, 1:2/6,25 mm und 1:2/36 mm Mit dieser Kamera hielt mein Vater die Blüte meiner Jugend fest. Wahrscheinlich war meine Geburt der Kaufanlaß. links: Agfa Movex 88 L mit Telelongar und Curtar. Die habe ich mir als Schüler gekauft, aber fast nie benutzt, weil die Filme so teuer waren. Heute gibt es, glaube ich, nur noch Schwarzweißfilm zum Selberentwickeln und Auseinanderschneiden. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=809324'>More sharing options...
Guest Posted February 15, 2009 Share #1108 Posted February 15, 2009 «Rinks und lechts kann man reicht velwechsern» Jandl. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 15, 2009 Share #1109 Posted February 15, 2009 Lieber Kollege, das stimmt. Wahrscheinlich hat mich das vierfache Ackerfeld heute früh so gestreßt ... Ich bessere es aus. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted February 15, 2009 Share #1110 Posted February 15, 2009 «Rinks und lechts kann man reicht velwechsern» Jandl. str. Knapp daneben... ;-) Manche meinen, lechts und rinks kann man nicht velwechsern. Werch ein Illtum. Elnst Jandr PS: Sind die Rähmchen in der Bildmitte Sucherrahmen für die unterschiedlichen Objektive? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2009 Share #1111 Posted February 15, 2009 Helzrichen Dank fül die Kollektul. stl. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 15, 2009 Share #1112 Posted February 15, 2009 Wechstabenverbuchsler Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2009 Share #1113 Posted February 15, 2009 Wechstabenvelbuchsrel. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted February 15, 2009 Share #1114 Posted February 15, 2009 Interessant, was raucht ihr gerade?:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2009 Share #1115 Posted February 15, 2009 Enigma: Wil üben Klyptoglaphie. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted February 15, 2009 Share #1116 Posted February 15, 2009 Das grenzt ja schon an Klyptomanie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 15, 2009 Share #1117 Posted February 15, 2009 Nachtrag zur NIZO Elektronic 1000: Gebaut wurde sie, ebenso wie die Pocket MINOX 110 S (mit Messsucher!) von Balda / Bünde. Die Kamerafertigung von Balda endete am Yangtse. Bilder folgen. Die weitere Geschichte ist bekannt: Balda hatte eine starken Stand in der Fertigung von Handy-Schalen - bis Siemens und Nokia ihre NRW-Fertigungsstätten schlossen. Zur Zeit ist man meines Wissens mal wieder in irgendeinem Stadium der Insolvenz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 15, 2009 Share #1118 Posted February 15, 2009 Hallo III, die Insolvenz bei Balda wurde letztes Jahr abgewendet. Im Moment sind die übrigens mit ihrer noch 38%igen Beteiligung direkt an jedem iPhone, iPod touch und einigen anderen Touchscreeen-Geräten beteiligt. Außerdem machen sie Medizintechnik. Sie könnten es schaffen, ihre 76-Mio-Finanzierung ist bis Ende 2009 sicher. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 15, 2009 Author Share #1119 Posted February 15, 2009 Real beauties! I could post a few non-Leica items over there. Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted February 15, 2009 Share #1120 Posted February 15, 2009 (edited) Und jetzt wieder ein wenig "Ostalgie". Eine Werramatic, eins der Spitzenmodelle aus der Werra-Serie. Und um die richtige Ostalgiestimmung aufkommen zu lassen möge der geneigte Betrachter sich dieses Lied von Nina Hagen anhören. Nina jung und noch ganz süss. Nachtrag: interessant ist das Teil im Vodergrund, Gegenlichtblende und gleichzeitig Objektivabdeckung. . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 15, 2009 by panda 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=809746'>More sharing options...
Recommended Posts