Jump to content

Recommended Posts

x
Guest Bernd Banken
starkes Bild, bist Du das Bernd?

Und wer ist die junge Dama?

Die Geschichte hinter dem Bild ... :)

Gruß OLAF

Moin,

danke für die Blumen! Der gutaussehende junge Mann mit seiner nicht minder gutaussehenden Freundin ist Michael Tessmann, damals Student der Visuellen Kommunikation" in Düsseldorf. Meine Wenigkeit war hinter der NikonF mit einem 28er Soligor (jaja, die Kohle...) Die Rollei war ein Weihnachtsgeschenk seiner Eltern.

Michael beendete sein Studium nach den Ferien und wurde aufgrund seiner Leistungen direkt von Rosenthal in Selb engagiert, einfach so....

Alle Fotos aus den Achtzigern, die ihr von Rosenthal kennt, sind vom ihm, seit Jahren hat er ein Studio in FFm.

Wir waren damals in England und Irland, viele Bilder auf flickr sind aus diesen drei Wochen entstanden. Der Käfer mit seinen 50 PS schnurrte wie ein Kätzchen, allerdings in Dublin wurde mein Philipps Cassenrecorder nebst einer Wolldecke aus dem Donegal geklaut, es war Nacht in der Dolphin road.....

In Belfast wurde immer der Beifahrer an den Strassensperren kontrolliert, obwohl der doch gar kein Lenkrad vor sich hatte......echt strange...:D

Übrigens, seine damaligen zwei Exactas, eine davon mit 20mm Flektogon, zauberten Fotos, bei denen mir als Hobbyknipser ständig die Tränen kamen.

Er hat die Fähigkeit, den Suchereindruck direkt zweidimensional im Kopf umzusetzen.

So, genug off-toppic.

Gruss

Bernd

War früher eigentlich alles besser? Wie nah uns solche oder ähnliche Geschichten noch sind!?

Wahrscheinlich nicht, .....aber ich meine, eine ganze Menge doch schon, zumindest aber anders!! Die heutige überwältigende Erlebnisdichte junger Menschen dürfte die Intensität etwas herabsetzen.

Ich denke mir das manchmal wenn ich von meinen Enkeln höre: Am Morgen in ein "Spaß-Bad" Schwimmbad kann man ja nicht mehr zu den heutigen Badetempeln sagen. Zu Mittag in ein Lokal essen...am Nachmittag noch in einen Spielpark und danach zuhause noch drei Geschichten auf dem Fernseh-Kinderkanal...... und was machen morgen?

Zugegeben ein Ausnahmetag... aber immerhin.

Von etwas älteren Jungen Menschen höre ich manchmal, dass diese an einem Abend bis tief in die Nacht nacheinander 3 oder 4 Musiklokale besuchen und das einige Male in der Woche.

Advertisement (gone after registration)

dieser Thread macht absolut Laune: hier habe ich drei Fischbrötchen aus meiner bescheidenen Sammlung.

Die Zorki habe ich geschenkt bekommen. Funktioniert aber einwandfrei und die Bilder sind in Ordnung

Die Olympus ist eine Kamera von meinem Vater. Gefällt mir sehr gut, nur leider ist der Entfernungsmesser dejustiert und das Zählwerk hat auch einen Knacks...

Mit der Minolta habe ich angefangen zu fotografieren. Das ist nicht mehr die erste, denn bei der war relativ schnell der Verschluss hin...

Grüße,

Timo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Abend alle zusammen!

Man kann sich ja nicht immer die Nächte im Forum um die Ohren schlagen - aber man kanns einfach nicht laßen mal kurz vorbeizuschauen... Liegt scheinbar an den Leuten die hier verkehren.

Morgen Abend wird die geheimnisvolle Tür des schwarzen Schrankes geöffnet, bis dahin hoffe ich das sich die Spannung bis ins Unerträgliche steigert.

Ich bin der totale digitale Versager was man ja an den Bildern sieht, bin ja auch so unheimlich an diesem Genre interessiert... Und jetzt nervt mich meine Tochter auch noch ich solle mir doch endlich einen guten Scanner kaufen... Menschenkind!

Hier unten gibts einstweilen zu sehen was heute mit auf dem Spaiergang war.

Verarbeitet wir dann später mit einem wohl mehr bekannten "Kasten".

Und ganz unten mein bisher einziger "ernsthafter" Ausflug in die digitale Welt, was mich aber nicht so richtig begeistern konnte.

Bis morgen,

Siegfried

Hallo Siegfried,

ich finde beide Aufnahmen gut. Vielleicht hätte man dort noch ein wenig Aufhellung mit dem Blitz erzeugen können, dennoch gut. Vermisst Du dort die Tiefenschärfe zum hinteren Hund? Was stört Dich selber an den Photos?

Grüße, Michael

Guest Bernd Banken
ich finde die roten Schwedenhäuser in Bild 2 auf der Karte schön,

egal ob digital oder analog.

für mein Gartenhäuschen habe ich mir vor Jahren 1o ltr. "Falunrot" aus Schweden mitgebracht. Eigentlich Bergwerkabraum, wenn ich mich recht erinnere, hilft es, Holz zu imprägnieren und sorgt für diesen typischen roten Farbton.

Obwohl mir in Schweden auch knallgelbe Häuser gefallen...

hier auch Wiki:

Falunrot – Wikipedia

Guest johann_wolfgang

Jetzt hab ich auch noch so ein kleines Fischbrötchen gefunden:

in der Kamera ist noch ein Film

was wird das Labor sagen?

für "Plaubel"......;) ..einer der schönsten Großbildkameras, leider habe ich sie nicht bekommen:( ...:D

Grüße,

Jan

Guest s.m.e.p.
für "Plaubel"......;) ..einer der schönsten Großbildkameras, leider habe ich sie nicht bekommen:( ...:D

Grüße,

Jan

Mit dem roten Balgen und den roten Rallye-Streifen ist das wohl der Opel Manta unter den Grossbildkameras. :D

Zitat von telewatt viewpost.gif

...einer der schönsten Großbildkameras ...
Ja, das ist wirklich eine sehr schöne Kamera.

Und gleich noch eine Contaflex I hinterher. Die Contaflex war meine erste Spiegelreflex. Weder Kaviar noch Fischbrötchen.

Guest user10847
Jetzt hab ich auch noch so ein kleines Fischbrötchen gefunden:

was wird das Labor sagen?[/center]

Johann, willst du den Film für einen günstigen Preis zufällig loswerden????