imported_peter_m Posted November 10, 2008 Share #461 Posted November 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Jedesmal wenn ich hier rein schaue werde ich unheimlich hungrig Grüsse Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 10, 2008 Posted November 10, 2008 Hi imported_peter_m, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted November 10, 2008 Share #462 Posted November 10, 2008 starkes Bild, bist Du das Bernd?Und wer ist die junge Dama? Die Geschichte hinter dem Bild ... Gruß OLAF Moin, danke für die Blumen! Der gutaussehende junge Mann mit seiner nicht minder gutaussehenden Freundin ist Michael Tessmann, damals Student der Visuellen Kommunikation" in Düsseldorf. Meine Wenigkeit war hinter der NikonF mit einem 28er Soligor (jaja, die Kohle...) Die Rollei war ein Weihnachtsgeschenk seiner Eltern. Michael beendete sein Studium nach den Ferien und wurde aufgrund seiner Leistungen direkt von Rosenthal in Selb engagiert, einfach so.... Alle Fotos aus den Achtzigern, die ihr von Rosenthal kennt, sind vom ihm, seit Jahren hat er ein Studio in FFm. Wir waren damals in England und Irland, viele Bilder auf flickr sind aus diesen drei Wochen entstanden. Der Käfer mit seinen 50 PS schnurrte wie ein Kätzchen, allerdings in Dublin wurde mein Philipps Cassenrecorder nebst einer Wolldecke aus dem Donegal geklaut, es war Nacht in der Dolphin road..... In Belfast wurde immer der Beifahrer an den Strassensperren kontrolliert, obwohl der doch gar kein Lenkrad vor sich hatte......echt strange... Übrigens, seine damaligen zwei Exactas, eine davon mit 20mm Flektogon, zauberten Fotos, bei denen mir als Hobbyknipser ständig die Tränen kamen. Er hat die Fähigkeit, den Suchereindruck direkt zweidimensional im Kopf umzusetzen. So, genug off-toppic. Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted November 10, 2008 Share #463 Posted November 10, 2008 Hallo Bernd, toll die Geschichte hinter dem Photo zu erfahren. So kann man sich fast live in die damalige Situation hinein versetzen. Danke für den ausführlichen Off-Toppic. Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 10, 2008 Share #464 Posted November 10, 2008 War früher eigentlich alles besser? Wie nah uns solche oder ähnliche Geschichten noch sind!? Wahrscheinlich nicht, .....aber ich meine, eine ganze Menge doch schon, zumindest aber anders!! Die heutige überwältigende Erlebnisdichte junger Menschen dürfte die Intensität etwas herabsetzen. Ich denke mir das manchmal wenn ich von meinen Enkeln höre: Am Morgen in ein "Spaß-Bad" Schwimmbad kann man ja nicht mehr zu den heutigen Badetempeln sagen. Zu Mittag in ein Lokal essen...am Nachmittag noch in einen Spielpark und danach zuhause noch drei Geschichten auf dem Fernseh-Kinderkanal...... und was machen morgen? Zugegeben ein Ausnahmetag... aber immerhin. Von etwas älteren Jungen Menschen höre ich manchmal, dass diese an einem Abend bis tief in die Nacht nacheinander 3 oder 4 Musiklokale besuchen und das einige Male in der Woche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 10, 2008 Share #465 Posted November 10, 2008 prima Bernd, Danke, Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted November 10, 2008 Share #466 Posted November 10, 2008 an Martin: ich habe unter "Sonstiges" ein paar Exaktabilder eingestellt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted November 10, 2008 Share #467 Posted November 10, 2008 Advertisement (gone after registration) dieser Thread macht absolut Laune: hier habe ich drei Fischbrötchen aus meiner bescheidenen Sammlung. Die Zorki habe ich geschenkt bekommen. Funktioniert aber einwandfrei und die Bilder sind in Ordnung Die Olympus ist eine Kamera von meinem Vater. Gefällt mir sehr gut, nur leider ist der Entfernungsmesser dejustiert und das Zählwerk hat auch einen Knacks... Mit der Minolta habe ich angefangen zu fotografieren. Das ist nicht mehr die erste, denn bei der war relativ schnell der Verschluss hin... Grüße, Timo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=711258'>More sharing options...
martin Posted November 10, 2008 Share #468 Posted November 10, 2008 olympus 35 SP, das ist ja schon fast Kaviar! Link to post Share on other sites More sharing options...
R3 MOT Posted November 10, 2008 Share #469 Posted November 10, 2008 Abend alle zusammen! Man kann sich ja nicht immer die Nächte im Forum um die Ohren schlagen - aber man kanns einfach nicht laßen mal kurz vorbeizuschauen... Liegt scheinbar an den Leuten die hier verkehren. Morgen Abend wird die geheimnisvolle Tür des schwarzen Schrankes geöffnet, bis dahin hoffe ich das sich die Spannung bis ins Unerträgliche steigert. Ich bin der totale digitale Versager was man ja an den Bildern sieht, bin ja auch so unheimlich an diesem Genre interessiert... Und jetzt nervt mich meine Tochter auch noch ich solle mir doch endlich einen guten Scanner kaufen... Menschenkind! Hier unten gibts einstweilen zu sehen was heute mit auf dem Spaiergang war. Verarbeitet wir dann später mit einem wohl mehr bekannten "Kasten". Und ganz unten mein bisher einziger "ernsthafter" Ausflug in die digitale Welt, was mich aber nicht so richtig begeistern konnte. Bis morgen, Siegfried Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=711555'>More sharing options...
samiba Posted November 11, 2008 Share #470 Posted November 11, 2008 Hallo Siegfried, ich finde beide Aufnahmen gut. Vielleicht hätte man dort noch ein wenig Aufhellung mit dem Blitz erzeugen können, dennoch gut. Vermisst Du dort die Tiefenschärfe zum hinteren Hund? Was stört Dich selber an den Photos? Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 11, 2008 Share #471 Posted November 11, 2008 ich finde die roten Schwedenhäuser in Bild 2 auf der Karte schön, egal ob digital oder analog. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 11, 2008 Share #472 Posted November 11, 2008 ich finde die roten Schwedenhäuser in Bild 2 auf der Karte schön,egal ob digital oder analog. für mein Gartenhäuschen habe ich mir vor Jahren 1o ltr. "Falunrot" aus Schweden mitgebracht. Eigentlich Bergwerkabraum, wenn ich mich recht erinnere, hilft es, Holz zu imprägnieren und sorgt für diesen typischen roten Farbton. Obwohl mir in Schweden auch knallgelbe Häuser gefallen... hier auch Wiki: Falunrot – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted November 11, 2008 Share #473 Posted November 11, 2008 für mein Gartenhäuschen habe ich mir vor Jahren 1o ltr. "Falunrot" aus Schweden mitgebracht. idem Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 11, 2008 Share #474 Posted November 11, 2008 Jetzt hab ich auch noch so ein kleines Fischbrötchen gefunden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! in der Kamera ist noch ein Film was wird das Labor sagen? Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! in der Kamera ist noch ein Film was wird das Labor sagen? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=712662'>More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 11, 2008 Share #475 Posted November 11, 2008 den jetzt noch crossen-könnte interessant werden Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 12, 2008 Share #476 Posted November 12, 2008 für "Plaubel"...... ..einer der schönsten Großbildkameras, leider habe ich sie nicht bekommen:( ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=712798'>More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 12, 2008 Share #477 Posted November 12, 2008 für "Plaubel"...... ..einer der schönsten Großbildkameras, leider habe ich sie nicht bekommen:( ... Grüße, Jan Mit dem roten Balgen und den roten Rallye-Streifen ist das wohl der Opel Manta unter den Grossbildkameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 12, 2008 Share #478 Posted November 12, 2008 für "Plaubel"...... ..einer der schönsten Großbildkameras, leider habe ich sie nicht bekommen:( ... [ATTACH]112085[/ATTACH] Grüße, Jan brovesionäl vodogravierd, richtig schön Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted November 12, 2008 Share #479 Posted November 12, 2008 Zitat von telewatt ...einer der schönsten Großbildkameras ... Ja, das ist wirklich eine sehr schöne Kamera. Und gleich noch eine Contaflex I hinterher. Die Contaflex war meine erste Spiegelreflex. Weder Kaviar noch Fischbrötchen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713016'>More sharing options...
Guest user10847 Posted November 12, 2008 Share #480 Posted November 12, 2008 Jetzt hab ich auch noch so ein kleines Fischbrötchen gefunden: was wird das Labor sagen?[/center] Johann, willst du den Film für einen günstigen Preis zufällig loswerden???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts