Guest lll Posted August 2, 2009 Share #1581 Posted August 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Stereofotos im Nahbereich gab es schon in den Fünfzigern bei Zeiss Ikon. Nahsteritar am Tessar-Satzobjektiv der Contaflex, ergänzt mit Proxar-Nahlinse in dafür vorgesehener Einschraub-Halterung: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=980956'>More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2009 Posted August 2, 2009 Hi Guest lll, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted August 2, 2009 Share #1582 Posted August 2, 2009 Mit Stereofotografie verdiente man im Göteborger Hasselblad-Stammhaus schon sein Geld, lange bevor Filius Victor sich an den Bau eigener Kameras wagte: (Eisgewinnung am Götaälv bei Trollhättan, Original-Fotoabzüge / entdeckt bei einem Stockholmer Antiquitätenhändler) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=980964'>More sharing options...
Guest lll Posted August 4, 2009 Share #1583 Posted August 4, 2009 Noch mal ´ne Frage zum "Kreuzblickstereo": Was ist das? Wie funktioniert´s? Ich hab mir die Augen verrenkt, nach innen und nach außen geschielt, ein Blatt zweischen Nasenspitze und rechte/linke Blätter gehalten - Trotzdem: außer Kopfschmerzen hat sich bei mir nix getan Wer kann mir den Pfad zur dreidimensionalen Erleuchtung weisen? Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 4, 2009 Share #1584 Posted August 4, 2009 friedhelm: weiter vorne hatte ich ein link gesetzt.... :-) kurz: schielen, zeigefinger vor auge (10cm) und dann aber bei gleicher augenstellung versuchen auf den monitor scharfzustellen... (so in etwa) Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 4, 2009 Share #1585 Posted August 4, 2009 Hier ist hoffentlich der Pfad zur Erleuchtung Friedhelm Foto: Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern von Ro Land - Bild aus 3D Tutorials von Ro Land (1032314) - fotocommunity.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted August 4, 2009 Share #1586 Posted August 4, 2009 Danke, ihr Zwei! Funktioniert ja sogar mit dem Hasselblad-Bild. Meine Kopfschmerzen sind allerdings nicht besser geworden Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted August 4, 2009 Share #1587 Posted August 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Kamera-Fachhandel in Marrakesh..... für jeden was dabei! Grüße thomas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=982747'>More sharing options...
joachimeh Posted August 4, 2009 Share #1588 Posted August 4, 2009 Kamera-Fachhandel in Marrakesh..... für jeden was dabei! Grüße thomas sogar Geräte für ganz feines Korn sind mit dabei Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 4, 2009 Share #1589 Posted August 4, 2009 Ich sehe sogar ne Varex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted August 4, 2009 Share #1590 Posted August 4, 2009 ...und zwei Praktica-Bereitschaftstaschen für Super TL o.ä. Aber welche Geschäftsidee hinter diesem Schrotthaufen steht, ist mir schleierhaft. Selbst für marokkanische Verhältnisse Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 4, 2009 Share #1591 Posted August 4, 2009 Vielleicht gibt es dort Tine Wittler Ableger, die die Wohnungen, statt mit Kissen, lieber mit Schrottkameras drapieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted August 4, 2009 Share #1592 Posted August 4, 2009 ...und zwei Praktica-Bereitschaftstaschen für Super TL o.ä. Aber welche Geschäftsidee hinter diesem Schrotthaufen steht, ist mir schleierhaft. Selbst für marokkanische Verhältnisse Nun, ich kann mir vorstellen dass das nur ein Hinweis sein soll "Hier gibt es Kameras" die guten Stücke werden kaum im Straßenstaub ausgestellt werden. Und falls dir mal deine kamera gestohlen wird, hier kann man ja mal gezielt nachfragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted August 5, 2009 Share #1593 Posted August 5, 2009 ... Aber welche Geschäftsidee hinter diesem Schrotthaufen steht, ist mir schleierhaft... So schlecht sind diese Kameras doch gar nicht. Selbst mit den abenteuerlichsten Kameragebilden kann man ein berühmter Fotograf werden. Etwa Miroslav Tichý: Miroslav Tichý ? Wikipedia Miroslav Tichý - "Installationsansicht" bei Kewenig Galerie - Kunstwerk bei artnet - "Portrait of Miroslav Tichy" bei Kewenig Galerie - Kunstwerk bei artnet Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 5, 2009 Share #1594 Posted August 5, 2009 Das sind doch all unsere Kameras, die wir beim Neukauf der Leica in Zahlung gegeben haben. Die Welt ist klein und Marrakesh ist so weit auch nicht weg. Ich glaube, ich erkenne meine sogar! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted August 5, 2009 Share #1595 Posted August 5, 2009 Etwa Miroslav Tichý: Miroslav Tichý ? Wikipedia Miroslav Tichý - "Installationsansicht" bei Kewenig Galerie - Kunstwerk bei artnet - "Portrait of Miroslav Tichy" bei Kewenig Galerie - Kunstwerk bei artnet Gruß Olybold Könnte es sein, dass Miroslaw Tichy das Pseudonym von Fürchtegott Kralmann ist? Oder bin ich gerade in das Sommerloch (rein)gefallen? MfG. kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 8, 2009 Share #1596 Posted August 8, 2009 Das habe ich wiedergefunden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... mein erster Digitalversuch mit 2,1 Megapixeln. Die Abbildungsqualität ist gar nicht so schlecht. Für Albumbildchen reicht es allemal. Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... mein erster Digitalversuch mit 2,1 Megapixeln. Die Abbildungsqualität ist gar nicht so schlecht. Für Albumbildchen reicht es allemal. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=987446'>More sharing options...
panda Posted August 19, 2009 Share #1597 Posted August 19, 2009 Noch ein Versuch das Sommerloch ein wenig zu füllen. Hier noch eine Super Paxette aus einer späteren Serie. Wahrscheinlich wurden damit nicht nur Volksschullehrer glücklich. . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=998324'>More sharing options...
plausch Posted August 19, 2009 Share #1598 Posted August 19, 2009 Richtig! Obgleich kein Volksschullehrer, ich wäre damals auch glücklich geworden, hätte ich sie mir nur kaufen können. Student = kein Geld, leider (das zweite). Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted August 19, 2009 Share #1599 Posted August 19, 2009 Hier noch eine Super Paxette aus einer späteren Serie. Genauer eine Paxette automatic Super III Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted August 22, 2009 Share #1600 Posted August 22, 2009 Nachdem der Leica Stammbaum auf neuesten Stand gebracht wurde, kann ich hier wieder ein Bildchen posten. Mit einer solchen Kamera habe ich vor vielen Jahren eine Zeit lang fotografiert. Ich habe den Eindruck, dass das Interesse an diesem Thread stark zurückgegangen ist. Wenn auch von euch keine weiteren Bilder mehr kommen, werde ich ebenfalls hier nicht mehr posten. . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1001654'>More sharing options...
Recommended Posts