thomas_schertel Posted December 17, 2008 Share #841 Posted December 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Wenn schweizer Qualitätsprodukte vorgestellt werden, darf auch eine Münchner Kamera nicht fehlen: fast Kleinbild, aber immer noch aus der Hand zu benutzen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Linhof Super-Technika IV mit Schneider Symmar 150/265 mm (Satzobjektiv) voll aufgemotzt. "freihandtauglich" und mit Grafmatic-Magazin fast so schnell, wie eine Schraubleica Aufn. M8, Macro-Elmar, Blitz Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Linhof Super-Technika IV mit Schneider Symmar 150/265 mm (Satzobjektiv) voll aufgemotzt. "freihandtauglich" und mit Grafmatic-Magazin fast so schnell, wie eine Schraubleica Aufn. M8, Macro-Elmar, Blitz Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=750284'>More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 Hi thomas_schertel, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted December 17, 2008 Share #842 Posted December 17, 2008 Franken darf nicht fehlen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Photavit der Bolta- Werke aus Nürnberg. Nutzt Kinofilm in Spezialkassetten. Objektiv: Radionar 37,5 mm. Stativkopf mit schwäbischer Schnellkupplung. Darunter hätte ein Schiansky - Stativ besser gepaßt. Dann wären alle bayrischen Völker vertreten gewesen. Aufn. M 8, Macro-Elmar Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Photavit der Bolta- Werke aus Nürnberg. Nutzt Kinofilm in Spezialkassetten. Objektiv: Radionar 37,5 mm. Stativkopf mit schwäbischer Schnellkupplung. Darunter hätte ein Schiansky - Stativ besser gepaßt. Dann wären alle bayrischen Völker vertreten gewesen. Aufn. M 8, Macro-Elmar Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=750290'>More sharing options...
Guest Posted December 18, 2008 Share #843 Posted December 18, 2008 Hier wird der Komiker sichtbar. Besten Dank, da versteht einer, Bilder zu lesen. Nun kann auch das Unterdrückte erscheinen:Das gezeigte Tessar ist in den Tubus eines noch nicht mit Entfernungsmesser gekuppelten 4,5/135 Elmar montiert. Der frühen Nummer und der Lichtstärke nach zu schließen ist das Elmar wohl für eine Plattencamera konzipiert. Auf Kleinbild ist es dem Elmar gegenüber flauer. Vorgestern hat es mir mein Händler überaus günstig überlassen, als Zugabe gewissermaßen zu einem noch immer günstigen, aber überragend guten 2.0/85 von Zeiss Jena:str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 18, 2008 Share #844 Posted December 18, 2008 wie sagt man so schön: Nr. 3 ist es! Gruß NO PS: M8 mit Fodis macht schon einen schlanken Fuß ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 18, 2008 Share #845 Posted December 18, 2008 Es muß nicht immer FODIS sein; man erkennt auch den FOFER, daß er für die Nagel-Camera kalibriert ist, sieht man von vorne allerdings nicht.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 18, 2008 Share #846 Posted December 18, 2008 Zitat: "Wenn schweizer Qualitätsprodukte vorgestellt werden, darf auch eine Münchner Kamera nicht fehlen: fast Kleinbild, aber immer noch aus der Hand zu benutzen." Na logisch, schließlich sind wir ja im L-camera-forum:) Sehr schön, Thomas! Ich bin ganz begeistert. Kannst Du vielleicht noch eine Nahaufnahme zeigen? Auch das Grafmatic-Magazin würde mich sehr interessieren. Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? Leider wird diese Firma neben LEICA / F&H meist völlig vergessen, obschon sie bei nahezu gleichbleibend sehr hoher Qualität ihrer Produkte bis heute geradezu unspektakulär existiert. Nur der Verkauf der Firma in den 90ern war ein - von den meisten kaum bemerkter - Einschnitt. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 19, 2008 Share #847 Posted December 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Wolfgang, hier ein paar Bilder: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! von der Seite, verstellt von hinten. Oben rechts am Gehäuse: Entfernungsmessereinblick objektivspezifische Kurve Kupplung mit dem Entfernungsmesser über einen Schwenkarm und einer Rolle am Schlitten Grafmatic. Ich bin sehr zufrieden damit. 6 Planfilme werden in Halter geschoben, der Packen kommt in die Kassette und man kann immer einen unbelichteten Film vors Bildfenster bringen. Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! von der Seite, verstellt von hinten. Oben rechts am Gehäuse: Entfernungsmessereinblick objektivspezifische Kurve Kupplung mit dem Entfernungsmesser über einen Schwenkarm und einer Rolle am Schlitten Grafmatic. Ich bin sehr zufrieden damit. 6 Planfilme werden in Halter geschoben, der Packen kommt in die Kassette und man kann immer einen unbelichteten Film vors Bildfenster bringen. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=752424'>More sharing options...
kologeros Posted December 20, 2008 Share #848 Posted December 20, 2008 Phantastisch, was in diesem Thread an Kaviar-Schätzen und Fischbrötchen-Schätzchen zusammengetragen und, teilweise vorzüglich fotografiert, dem interessierten Betrachter präsentiert wird. Meinen Dank an alle die, die sich den Mühen der Präsentation unterziehen! Denn auch wenn es einerseits großen Spaß macht, hier interessante Bilder einzustellen, kostet es doch auch Arbeit und Zeit, und das wollte ich doch einmal ganz pauschal würdigen. MfG. Kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted December 20, 2008 Share #849 Posted December 20, 2008 ... objektivspezifische Kurve Kupplung mit dem Entfernungsmesser über einen Schwenkarm und einer Rolle am Schlitten ... Super Teil. Leider sind die Linhofs mit kompletten Einstellkurven sehr selten weil Händler die Sets auseinanderreißen um ein paar Euros mehr zu verdienen. Die Kurven sind auch nur dann etwas wert, wenn sie speziell für das Gehäuse mit dem dazugehörigen Objektiv gefertigt wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 20, 2008 Share #850 Posted December 20, 2008 Langsam wirds unübersichtlich. hatten wir schon einen Robot? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted December 20, 2008 Share #851 Posted December 20, 2008 hatten wir schon einen Robot? Nicht das ich wüsste... Aber hier noch ein Fischbrötchen was seiner Zeit weit voraus war: APS-Format und wasserdicht. Das ist ja alles erst jetzt so richtig in Mode gekommen. Jetzt müssen die heute aktuellen, nicht-chemischen APS-Sensoren nur noch endlich in diese kompakte Kamera-Größe eingebaut werden, dann ist wieder Anschluss an den Kundenwunsch erreicht. Langsam wird's ja mal Zeit dazu. Ach ja, und das Sucherbild ist sehr groß. trotz kleiner Kamera. Die Hersteller sollten mal in ihren alten Schubladen kramen... Die konnten das schon mal besser als heute. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=753149'>More sharing options...
carum Posted December 20, 2008 Share #852 Posted December 20, 2008 Langsam wirds unübersichtlich.hatten wir schon einen Robot? Gruß Thomas Nein, die mögen wir nicht. Stehen doch an jeder Staßenecke. Aber früher war alles besser, also bitte zeigen. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted December 20, 2008 Share #853 Posted December 20, 2008 Langsam wirds unübersichtlich.hatten wir schon einen Robot? Gruß Thomas Eine Robot Star hatten wir schon hier #517 NS: eine Robot Royal 36 fehlt mir noch. Hat bisher nie geklappt. Hatte wohl nicht die nötige Priorität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 20, 2008 Share #854 Posted December 20, 2008 Langsam wirds unübersichtlich.hatten wir schon einen Robot? Gruß Thomas Mensch Thomas, Du wirst alt ! Hast du selber eingestellt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/533808-post155.html Gruß OLAF PS. Ich habe auch noch einen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 20, 2008 Share #855 Posted December 20, 2008 nach über 20 Jahren wieder zuhause Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=753276'>More sharing options...
Dr. No Posted December 20, 2008 Share #856 Posted December 20, 2008 nach über 20 Jahren wieder zuhause Martin, wo war sie denn? OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 20, 2008 Share #857 Posted December 20, 2008 Martin, wo war sie denn? OLAF schön das du nach fragst. Ich hab sie vor vielen Jahren meiner Schwester gegeben, bin damals auf Miranda umgestiegen. Sie hat sie gerne benutzt und irgend wann ging sie kaputt. So kam das wunderbar Zeiss Objektiv mit der FX-D die Schrott war zurück. Gesten kam dann eine renovierte FX-D und nun bleibt sie hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 20, 2008 Share #858 Posted December 20, 2008 Mensch Thomas, Du wirst alt !Hast du selber eingestellt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/533808-post155.html Gruß OLAF PS. Ich habe auch noch einen ! Tatsächlich, peinlich. Und die Photavit hatte ich auch schon. Wahrscheinlich das Alter, oder der auf mich zukommende Streß. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 20, 2008 Share #859 Posted December 20, 2008 ... oder der auf mich zukommende Streß.Gruß Thomas stimmt, Du hast jetzt ja Hochkonjunktur, da enpfehle ich: Phil. 4, 6-7 gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 20, 2008 Share #860 Posted December 20, 2008 schön das du nach fragst. Ich hab sie vor vielen Jahren meiner Schwester gegeben, bin damals auf Miranda umgestiegen. Sie hat sie gerne benutzt und irgend wann ging sie kaputt. So kam das wunderbar Zeiss Objektiv mit der FX-D die Schrott war zurück. Gesten kam dann eine renovierte FX-D und nun bleibt sie hier. schöne Geschichte, sozusagen ein Familienstück . Miranda ist aber auch was feines . Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts