Jump to content

Recommended Posts

x

Minox-Kleinstbild-Ausrüstung

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M8.2, MATE 35, ISO 640, April 2014.

Hier mal der erste Testfilm mit der Pentax ES vollgeknipst. Kodak ultramax 400 von Rossmann. Belichtung passt!

• Like 7

Advertisement (gone after registration)

Mit dem Robot Star II und Xenon1,9/40 auf dem Oktoberfest. Auf Diafilm aus der Hand fotografiert,

ca. 1/30 Blende 5,6, wenn ich mich recht erinnere.

Leider sind viele Aufnahemn flöten gegangen, da ich den Deckel zu früh geöffnet habe.

Der Scan ist nichts besonderes, die Originale sind schärfer.

• Like 5

es wäre schön, wenn hier nur bilder der kameras eingestellt werden und nicht die bilder die mit den kameras gemacht werden. dafür gibt es ja genug andere threads ;)

Gruß NO

Dann bitte aber nicht unter diesem Beitrag und unter den Beispielbildern ein "Danke"

setzen ...

Also ich persönlich finde das doch höchst interessant, was aus den alten Kisten rauskommt?

Der Bezug ist eben hier besser gegeben, wenn die Kiste vorgstellt wird und eben die

damit angefertigten Bilder.

Da würde dann aber wirklich ein Foto genügen, vielleicht noch eines mit Gegenlicht und eines bei Nebel oder auch noch eines bei Schnee wegen der möglichen Überstrahlungen und dann aber je eine Version mit den unterschiedlichen Blendenwerten und ein Nachweis über die exakt eingehaltenen Verschlusszeiten wäre ja auch nicht schlecht.

Nein, bitte keine Testfotos mehr. Hier zählt m.E. die interessante oder sehr rare Kamera, das Zubehörteil.... Usw. Aber doch bitte kein neues Fotoforum.

• Like 2

Natürlich ist es interessant zu sehen, was die Kameras auch leisten.

Aber ich habe diesen Thread auch so verstanden, dass wir ausschließlich die Kameras hier zeigen.

Eine Idee wäre es, eine Link zu setzen, hinter dem dann die Bilder zu sehen sind, die mit einer Kamera aufgenommen wurden.

Dann mal Glückwunsch zu dem neuen Teil. Vielleicht darfst Du ja auch mal ein Foto einstellen, welches nicht mir der Leica gemacht wurde. Wenn ja, freue ich mich auf Deine ersten Testergebnisse.

Persönlich würde ich es auserordentlich wünschenswert finden wenn neben einer Photoapparatabbildung auch ein damit gemachtes Photos präsentiert werden würde. Und wie das obige Zitat aus dem Threadbeitrag Nummer 4 zeigt war die Frage danach schon früh aktuell.

Mfg

C.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Like 2

Dann möchte ich unbedingt Foto sehen, dass mit dem alten Selbstauslöser gemacht wurde und natürlich auch eines, was mit aufgesteckten Sonnenblende "OPOLOW" am Summitar 50 geknipst wurde.

Im Ernst.... wir haben hier eine Fotoplattform... bitte keine weiteren Testaufnahmen hier.

• Like 1

Ich finde das ein oder andere Bild, welches mit den alten Kameras gemacht wurde eigentlich ganz gut, ich habe aber auch nicht so grosses Interesse an Bildern von Sonnenblenden oder Selbstauslösern. Wenn der Bilderteil da ein wenig offener wäre, könnte man das natürlich auch da machen .... ;)

Gruß

Stefan

• Like 1

Dann mache ich jetzt mal weiter und zeigt einfach mal wieder ein Foto. ;)

• Like 9

Persönlich würde ich es auserordentlich wünschenswert finden wenn neben einer Photoapparatabbildung auch ein damit gemachtes Photos präsentiert werden würde. Und wie das obige Zitat aus dem Threadbeitrag Nummer 4 zeigt war die Frage danach schon früh aktuell.

Mfg

C.

Sent from my iPad using Tapatalk

aber dann doch bitte im einem separaten thread!

OLAF

• Like 2