klaush Posted February 5, 2011 Share #2801 Posted February 5, 2011 Advertisement (gone after registration) DMR für die R5? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2011 Posted February 5, 2011 Hi klaush, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted February 5, 2011 Share #2802 Posted February 5, 2011 Die adäquate Klebung. Gruß Clemens 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 5, 2011 Share #2803 Posted February 5, 2011 :-))))))) mit Lichtschacht-Sucher? Wenn sie nicht soviel kleiner wäre, das könnte ein gelungener Erlkönig der R10 sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
OlliL Posted February 5, 2011 Share #2804 Posted February 5, 2011 :-))))))) mit Lichtschacht-Sucher?. Ich glaube das ist der Auslöser. Absolut genial das Gerät! Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted February 6, 2011 Share #2805 Posted February 6, 2011 Absolut genial das Gerät! Das wird die Zukunft weisen. Gestern habe ich erste Fotoversuche mit der Lochkamera (neudeutsch: "Pinhole-Cam") gemacht und heute noch einige Vorkehrungen getroffen, die die Handhabung vereinfachen sollen (Fleißarbeit am ungeeigneten Objekt? ). Gewisse Zweifel hinsichtlich der Lichtdichte des Teils bleiben allerdings bestehen und weden wohl erst ausgeräumt sein, wenn ich einen (hoffentlich!) perfekt belichteten und nicht völlig verwackelten Negativstreifen in der Hand halte. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted February 6, 2011 Share #2806 Posted February 6, 2011 :-))))))) mit Lichtschacht-Sucher? Ist in Arbeit:D:D Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted February 10, 2011 Share #2807 Posted February 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Wie neu... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1583641'>More sharing options...
Guest gugnie Posted February 10, 2011 Share #2808 Posted February 10, 2011 Die wäre mir allerdings auch zu schade hier ein kleines Loch ins Objektiv zu bohren und rundum schwarz abzukleben. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 10, 2011 Share #2809 Posted February 10, 2011 gerne und noch oft genutzt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Stefan 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1583986'>More sharing options...
Guest Holy Moly Posted February 10, 2011 Share #2810 Posted February 10, 2011 das gelungene Beispiel, wie man aus einer Messsucherkamera eine wegweisende Spiegelreflex macht...... Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted February 10, 2011 Share #2811 Posted February 10, 2011 Die wäre mir allerdings auch zu schade hier ein kleines Loch ins Objektiv zu bohren und rundum schwarz abzukleben. :-)) Was Du nicht sagst! :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted February 13, 2011 Share #2812 Posted February 13, 2011 Alte Liebe rostet nicht..... Wie damals ein Fünfziger, jetzt allerdings in f1.4 anstatt f2 und auch das 28 f2.8 jetzt Nikkor, damals Soligor. Schwarz war mein Wunsch, der erste Film ist durch, die Weincell geladen (Danke Ferdl!) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1586628'>More sharing options...
OlliL Posted February 13, 2011 Share #2813 Posted February 13, 2011 Die Nikon ist wunderschön. Herzlichen Glückwunsch dazu. Bei mir gab es auch etwas "Neues Altes" Rolleicord 1a Modell II von oliverleschke auf Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted February 17, 2011 Share #2814 Posted February 17, 2011 Icarex 35 mit Lichtschacht... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leihgabe meines verstorbenen Onkels. Weckte in mir die Lust auf Reflex... LG Dirk 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leihgabe meines verstorbenen Onkels. Weckte in mir die Lust auf Reflex... LG Dirk ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1591352'>More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 18, 2011 Share #2815 Posted February 18, 2011 Voigtländer Avus in 6,5x9, wird momentan nach Restauration wieder verwendet. Beste Grüße, Franz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1592043'>More sharing options...
Thomas Böder Posted February 18, 2011 Share #2816 Posted February 18, 2011 Voigtländer Avus in 6,5x9, wird momentan nach Restauration wieder verwendet. Beste Grüße, Franz Schön! Ich habe gerade den Compound-Verschluss meiner uralten Goerz Tenax wiederbelebt. Schnurrt wie ein Kätzchen. Wobei schnurren das falsche Wort ist, ist ja schließlich lautlos Jetzt muss ich nur noch die Rollfilmkassette adaptieren, da die Goerz keinen Millionenfalz hat! Bis dann, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 18, 2011 Share #2817 Posted February 18, 2011 Aaahhh, Compound. Luftpumpe geputzt und Mechanik harzfrei gemacht? Hast Du neue Dichtungen für die Luftpumpe geschnitzt oder die alten weiterverwendet? Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 18, 2011 Share #2818 Posted February 18, 2011 Aaahhh, Compound. Luftpumpe geputzt und Mechanik harzfrei gemacht? Hast Du neue Dichtungen für die Luftpumpe geschnitzt oder die alten weiterverwendet? Beste Grüße, Franz Schön einfach so ein Compound-Verschluss Luftpumpe putzen, einen Hauch Öl und die restliche Mechanik reinigen und das wars schon. Die Dichtungen waren super! Das Ding müsste so Bj. 1914-16 sein. Viel Infos gibt es ja nicht zu den Tenaxen. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Cammaster Posted February 19, 2011 Share #2819 Posted February 19, 2011 Franz, ich gehöre gewiss nicht zum Typ Oberlehrer. Aber Dein Satz: Voigtländer Avus in 6,5x9, wird momentan nach Restauration wieder verwendet. Das tut schon weh. Würde Restaurierung nicht besser klingen? Grüsse zum Wochenende Pascal 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 19, 2011 Share #2820 Posted February 19, 2011 Wohl wahr, allerdings kann ich es jetzt nicht mehr ändern. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts