Jump to content

Recommended Posts

x

Und ein Bild meiner hübschen Assistentin.

und das ist eine meiner kleinen assistentinnen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

;) Gruß OLAF

Und weil meine Assistentin die Tabletopdekoration für ein weiteres Foto freigegeben hat, hier noch eine

Zeiss Ikon Ikonta III mit dem Tessar 1:3,5 f=75mm (531/16)

Und natürlich meine Assistentin bei der Kontrolle der Dekoration.

.

• Like 1

Der thread wird langsam etwas unübersichtlich. Hatten wir die Exas etc. nicht schon mal durch? Ich meine, meine beiden Sömmerdaer Rheinmetall-Versionen schon mal gezeigt zu haben. Sollte aber (noch mal?) Interesse bestehen, kann ich ja die Handykamera warm laufen lassen;)

Gruß Friedhelm

Edited by lll

Advertisement (gone after registration)

Der thread wird langsam etwas unübersichtlich. Hatten wir die Exas etc. nicht schon mal durch? Ich meine, meine beiden Sömmerdaer Rheinmetall-Versionen schon mal gezeigt zu haben. Sollte aber (noch mal?) Interesse bestehen, kann ich ja die Handykamera schon mal warm laufen lassen;)

Gruß Friedhelm

Hallo Friedhelm,

du hast so viele schöne Sachen, könntest du dich nicht dazu durchringen dir mal eine kleine Digitalkamera zuzulegen? Muss ja nicht gleich die X1 sein.

Du und auch die anderen die hier mitlesen hätten dann noch mehr Freude an deinen schönen Geräten.

Mir selbst ist es eigenlich inzwischen gleichgültig ob jemand meine Bilder benutzt, ich sehe das ziemlich entspannt. Mir macht es einfach Spaß einigermaßen ordentliche Bilder hier zu zeigen und auch anschauen zu können.

Der thread wird langsam etwas unübersichtlich. Hatten wir die Exas etc. nicht schon mal durch? Ich meine, meine beiden Sömmerdaer Rheinmetall-Versionen schon mal gezeigt zu haben. Sollte aber (noch mal?) Interesse bestehen, kann ich ja die Handykamera warm laufen lassen;)

Gruß Friedhelm

stimmt, aber die exa von oben hatten wir noch nicht:)!

ich habe 6 Versionen mit einigen variantenn identifiziert:

http://www.nattenberg.org/public/pdf/Exa%20kleine%20Schwester.pdf

gruß OLAF

Dann mal los: Exa, Exakta, am Elbaflexesten:

hab auch noch eine:

OLAF

• Like 1

So,

Olaf,

das waren mal drei Exas von oben ;).

Ja,

panda,

Du hast ja recht. Es liegt nicht an der Kamera, sondern daran, dass ich nicht noch mehr Zeit und Arbeit investieren will. Handy, schnell, rough und ruhig ein bisschen dirty - das soll reichen. Mich reizt einfach auch, aus einem Telefon noch ein halbwegs vernünftiges Sach-Makro raus zu kitzeln. Wer mehr sehen will, besucht mich oder kommt zum nächsten Fischbrötchenabend, wenn wir uns mal wieder in meiner Gegend treffen.

Aber Vorsicht, das kann dann ganz schön was kosten: Zeit!

Herzlichen Gruß

Friedhelm

panda,

Du hast ja recht. Es liegt nicht an der Kamera, sondern daran, dass ich nicht noch mehr Zeit und Arbeit investieren will. Handy, schnell, rough und ruhig ein bisschen dirty - das soll reichen. Mich reizt einfach auch, aus einem Telefon noch ein halbwegs vernünftiges Sach-Makro raus zu kitzeln.

Wenn jeder hier so denken würde, wäre der thread schon seit Monaten tot. Er lebt davon, dass immer wieder hübsch anzusehende Bilder gepostet werden und nicht nur unscharfe und schlecht beleuchtete Handybildchen.

Denk mal bitte darüber nach dass ein schlechtes Bild auch eine Zumutung für den Betrachter darstellt.

Oooch,

panda,

ich find die Bilder aus dem Handy gar nicht soooo schlecht. Kannst ja mal Deine Schärfmaschine drüber laufen lassen. Aber Vorsicht, nachher sehen die Kameras dann so aus wie das Fell Deiner Katze! Und das wollen wir doch auch nicht, odr?

;) Friedhelm

Nein, im Ernst, so oder gar nicht. Mehr will und kann ich nicht investieren. Sollte Ronald mal meinen, er könne daraus ein Buchprojekt eines virtuellen Fotomuseums machen, müsste dafür sowieso noch mal möglichst in einem Stil durch fotografiert werden. Aber ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Monaten noch mal etwas davon vernommen zu haben.

Dass Rheinmetall mal Kameras hergestellt hat, das war mir nicht bekannt. Assoziiere den Betrieb eher mit Panzern. Obwohl, wenn man sich die Kameras so anschaut ...

Wirklich schön finde ich Wolfgangs Spotmatic F. Die erste M42 Pentax mit Offenblendenmessung. Ein echter Klassiker, auch was das Aussehen betrifft. Sehr zeitloses Design. Da fällt mir auf, die Olympus OMs hatten wir hier noch gar nicht, oder? Auch sehr schöne Kameras, hätte ich mir fast mal eine gekauft, aber dann wurde es doch eine Pentax MX.

Andreas

Dass Rheinmetall mal Kameras hergestellt hat, das war mir nicht bekannt. Assoziiere den Betrieb eher mit Panzern. Obwohl, wenn man sich die Kameras so anschaut ...

Andreas

das war die ostzonlae rheinmetall, die sehr stark im bereich büromaschinen und schreibmaschinen waren. später wurden dort die DDR-Rechner zusammengebastelt und der standort sömmerda gehörte zum kombinat robotron.

die zweite bekannte kamera, die dort gebaut wurde war die Perfekta (Kamera- und Fotomuseum: Die Sammlung Kurt Tauber)

gruß OLAF

Weil Du ja Handyfotos so magst, hier noch ein Bild einer ultraseltenen Friedhof Technika: