Jump to content

Forumwanderung "Hohes Venn" - Terminabstimmung

Ich kann am folgenden Wochenende teilnehmen  

14 members have voted

1. 1. Ich kann am folgenden Wochenende teilnehmen

• 14.10 - 15.10.2006
      6
    • 21.10 - 22.10.2006
      5
    • 28.10 - 29.10.2006
      2
    • kann leider gar nicht, wäre aber gerne mitgekommen
      2

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Collegas,

Thomas Wintz organisiert z.Zt. das Venntreffen 2006.

Bitte um Voting bezüglich des Termins...

Mehrfachnennungen sind möglich, falls jemand an mehreren Terminen teilnehmen könnte!

Achtung: Voting läuft am 12. September bereits ab, da dann der Termin stehen muss!!

Gruss - Klaus

• Replies 64
  • Created
  • Last Reply
Guest leicajb
Liebe Collegas,

Thomas Wintz organisiert z.Zt. das Venntreffen 2006.

Bitte um Voting bezüglich des Termins...

Mehrfachnennungen sind möglich, falls jemand an mehreren Terminen teilnehmen könnte!

Achtung: Voting läuft am 12. September bereits ab, da dann der Termin stehen muss!!

Gruss - Klaus

Na, dann mal viel Glück bei diesem Votum... z.Z. steht´s wieder mal unentschieden.

Dabei sein werde ich auf jeden Fall, da meine Anfahrt nicht besonders aufwendig sein wird.

P.S. Nur zur Erinnerung, herbstlich und Indian summer-Feeling kommt nicht unbedingt zum Ende des Monats! Da ist in der Regel schon alles vorbei, wenn´s zum November überwechselt.

Hallo Jörg,

für den Samstag ist ein Stadtrundgang in Monschau und anschliessend "Camp Vogelsang" geplant. Und Sonntags geht es dann in´s Venn. Die Führung geht in etwa 5 bis 6 Stunden.

Letzes Jahr haben wir uns Samstags gegen 9:00 Uhr in Monschau in einem Cafe vor dem roten Haus getroffen. Um 11:00 Uhr war dann die Führung in der historischen Senfmühle angesagt. Danach freies, damals, Regenprogramm in der Altstadt.

In Botrange sollten wir damals um 10:00 Uhr sein. Ich denke mal, daß es dieses Jahr ähnlich wird.

Gruß

Thomas

Der Führer weiss aber schon, das wir in der Zeit max 1km schaffen, gell?

Am Samstag in Limburg haben wir nämlich auch einen in die Verzweiflung getrieben :D

Hallo Klaus,

schön nicht, wie wir das immer hinkrigen, einen Führer zur Verzweiflung zu treiben. :D

So war es letztes Jahr auch. Er wollte erklären und erklären und irgentwann kam er zu mir und fragte was er denn falsch machen würde und das er solch Gruppe noch nie gehabt hätte. Er hat uns dann einfach machen lassen und gut war.

Man wollte uns damals planmäßig in eine Wandergruppe stecken. Anke hat hier sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, daß dies nicht ginge.

Nicht auszudenken. Stell Dir vor: Krieg im Hohen Venn zwischen Wanderern und Fotografen! :D

Jedenfalls versuche ich für diesmal wieder den gleichen Führer zu bekommen, denn er ist bestimmt noch abgehärtet. ;)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Na, dann mal viel Glück bei diesem Votum... z.Z. steht´s wieder mal unentschieden.

Dabei sein werde ich auf jeden Fall, da meine Anfahrt nicht besonders aufwendig sein wird...

Hallo Johannes,

schön das Du diesmal dabei bist!

Das mit dem Unendschieden macht mir auch schon wieder Bauchschmerzen! Hoffentlich ändert sich hier noch was.:rolleyes:

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

so, nun ist es doch das Wochenende 14./ 15. Oktober geworden. Ich werde spätestens morgen das Naturparkzentrum in Botrange informieren, damit man mir die Anmeldeunterlagen zusendet.

Es wäre sehr hilfreich, wenn sich die hier verewigen könnten, die mit abgestimmt haben und auch die, die zwar nicht mit gestimmt haben, aber trotzdem teilnehmen möchten.

Die Namen, sowie die Anzahl der Teilnehmer, brauche ich auch für die Anmeldung!!!

Herzlichen Dank!!

Gruß

Thomas

Schade, schade,

an diesem Wochenende sind wir in Paris.

Wir wünschen Euch aber trotzdem viel Vergnügen :D

Berichten werdet Ihr doch wohl hoffentlich :)

Hallo Holger,

das ist jetzt wirklich schade! :(

Aber Paris ist eine phantastische Alternative!!! :)

Gruß

Thomas

Hallo Johannes,

schön das Du diesmal dabei bist!

Das mit dem Unendschieden macht mir auch schon wieder Bauchschmerzen! Hoffentlich ändert sich hier noch was.:rolleyes:

Gruß

Thomas

Hallo @all in der Teilnehmergruppe!

Solltet Ihr nur Interesse an einigen guten Fotoplätzen für Monschau-Altstadt haben, dann könnt ihr ggf. die Stadtführung euch sparen. Die kann ich euch auch ggf. zeigen. Eine Führung durch mich als Ersatz ist allerdings nicht damit verbunden.

Wer natürlich eine Führung und die Standarderklärungen der gemieteten Führer nicht vermissen möchte, muss dann diesen Weg gehen. Daran werde ich allerdings nicht teilnehmen.

Die Vennwanderung geht nicht ohne Führung! Und- du tust gut dran, dies bei der Buchung auch zu benennen, dass gute Motivplätze angesteuert werden sollen, an denen schnell mal eine 1/2 Stunden Wartezeit entstehen kann.;)

An der Vennwanderung und an lockeren weiteren Treffen (Restaurant, nette Runde am Abend) nehme ich gerne teil! Übernachtungen muss ich allerdings nicht buchen:)

In welchem Hotel ist denn eure Übernachtung gebucht?

Ich kann auch das Hotel Kallbach empfehlen:

Kallbach Hotel in der Eifel - 4 Sterne mit Energie

Da habe ich mir mal ein nettes Wochenende zum Wandern und in Ruhe Nachdenken gemacht. Ist in Simonskall alles fußläufig...

Falls ich es zu dem Termin schaffe, würde ich versuchen, mich da einzubuchen.

Ist aber eher unwahrscheinlich - ich bin da ja Ankündigungsweltmeister... :(

Andreas

Ich kann auch das Hotel Kallbach empfehlen:

Kallbach Hotel in der Eifel - 4 Sterne mit Energie

Da habe ich mir mal ein nettes Wochenende zum Wandern und in Ruhe Nachdenken gemacht. Ist in Simonskall alles fußläufig...

Falls ich es zu dem Termin schaffe, würde ich versuchen, mich da einzubuchen.

Ist aber eher unwahrscheinlich - ich bin da ja Ankündigungsweltmeister... :(

Andreas

Hallo Andreas,

danke für den Tipp. Ist die erste Adresse am Platz! ;)

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

unter dem nachfolgenden Link sind Gasthäuser und Pensionen in Simonskall verzeichnet. Einfach in die Karte klicken, dann eröffnen sich die Adressen und Telefonnummern. Da Simonskall wirklich klein ist, liegen die Häuser in direkter Nachbarschaft zueinander. So kann man sich Abends ohne weiteres noch auf ein Bierchen treffen, ohne direkt einen Kilometerlangen Fußweg zurück zu haben. :rolleyes:

Aber vielleicht kennt Johann Bindels ja auch noch was. Sozusagen einen Geheimtipp!:)

Hier der Link: http://www.meinestadt.de/huertgenwald/branchenbuch?words=%24cojac%3Atotal&street=Simonskall+21

Nach dem Aufruf dann einfach, unten auf der Seite auf "markierte Einträge in Stadtplan anzeigen" klicken. Dann macht sich die Karte auf

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

gestern, nach meinem Hinweis, dass wir an diesem Wocheende in Paris sind, erhielten wir einen Brief, dass diese Städtetour wegen Teilnehmermangel an einem Wochenende später stattfinden kann/wird.

Es besteht also noch Hoffnung, an Deiner Veranstaltung teilnehmen zu können - mal sehen was sich machen lässt. Die Entscheidung, was wir nun machen, muß ich noch abstimmen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...