fotolkw Posted September 7, 2006 Share #1 Posted September 7, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich suche seit längerem eine Belederung für ein M2 bzw M3 Body. Kameraleder.com gibts scheinbar nicht mehr. Error 404 Hat jemand eine Schablone oder eine Anschr. für bezahlbar fertig geschnittene Belederung?? Fotolkw Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2006 Posted September 7, 2006 Hi fotolkw, Take a look here Belederung M-Kameras. I'm sure you'll find what you were looking for!
man:men Posted September 7, 2006 Share #2 Posted September 7, 2006 hallo, wenn du keine Sonderwünsche hast, ist auch die Belederung beim CS sehr günstig. Frag einfach mal nach. Meine M3 ist jetzt »á la carte«-beledert. Ich habe den Betrag gerade nicht verfügbar und ich es habe im Zuge einer fälligen Reparatur machen lassen. Da vergisst man die einzelnen Postionen schon mal. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted September 7, 2006 Share #3 Posted September 7, 2006 "www.cameraleather.com" gibt es schon noch - wenn man das ganze nicht deutsch, sondern englisch formuliert. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 7, 2006 Share #4 Posted September 7, 2006 Hallo, ich suche seit längerem eine Belederung für ein M2 bzw M3 Body.Hat jemand eine Schablone oder eine Anschr. für bezahlbar fertig geschnittene Belederung?? Fotolkw Eine der wenigen Reparaturen, die ich bei LEICA richtig preiswert bekommen habe, waren Belederungen von Objektiven - nach Gebraucht-Kauf. Frag doch einmal nach dem Ersatzteilpreis und dann nach dem Gesamtpreis. Frag auch nach dem Kleber, damit der sich mit dem Material verträgt. Denn üblich ist keine Belederung, sondern "vulkanisierung". Allerdings, wenn die Belederung bei einer Leica deutlich beschädigt ist, ist nicht auszuschließen, daß die Kamera Schäden hat - Klimaschäden oder Stoß- und Fall. Die Belederung sind eigentlich recht robust, allein an den Kanten kann man mit etwas Ungeschick einreißen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 7, 2006 Share #5 Posted September 7, 2006 "www.cameraleather.com" gibt es schon noch - wenn man das ganze nicht deutsch, sondern englisch formuliert. ;-) Es gab aber mal tatsächlich eine deutsche URL, die aber jetzt tot ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
cersowsky Posted September 7, 2006 Share #6 Posted September 7, 2006 Kameraleder.com war ein Hersteller von Bereitschaftstaschen. Cameraleather.com bietet allerlei Belederungssets für einige Kameramodelle an. Selbstklebend - um den Hinweis, der oben hinsichtlich KIeber gemacht wurde, zu klären. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest klei Posted September 7, 2006 Share #7 Posted September 7, 2006 Advertisement (gone after registration) Habe meine M3 letztes Jahr bei Fotomechanik Kielgas (jetzt Reinhardt) in Hannover neu beledern lassen. Das Vulkanit sieht beinahe genauso aus wie das Original von (in diesem Fall) 1959. Das ganze war sehr preiswert und wurdeabsolut präzise und zufriedenstellend durchgeführt. Reinigung, Justage und Nachschmierung einiger Teile gab´s fast gratis dazu. Näheres unter fotomechanik-reinhardt.de Grüße Knut Link to post Share on other sites More sharing options...
fotolkw Posted September 8, 2006 Author Share #8 Posted September 8, 2006 Danke für die Tip´s. Habe die URL gefunden, sieht ja gut aus. Ich werde mal 2 Belederungen bestellen. Danke an Alle. Anmerkung: Wenn man 40 Jahre mit einer M täglich sein Geld verdient, dann ist meist nicht nur die Belederung an den Kanten durch, selbst das Messing hat schon Schäden! Ich weiss wovon ich rede, ich arbeite mit 4 M´s Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaoptik Posted September 8, 2006 Share #9 Posted September 8, 2006 Hallo Herr Grunke, können Sie mal Photos Ihrer M's einstellen, ich möchte die Patina sehen?! Danke, viel Freude beim täglichen Geschäft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted September 8, 2006 Share #10 Posted September 8, 2006 Hallo Herr Grunke, können Sie mal Photos Ihrer M's einstellen, ich möchte die Patina sehen?!Danke, viel Freude beim täglichen Geschäft. du schuldest mir noch ein gut ausgeleuchtetes tageslichtfoto von deiner M ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 8, 2006 Share #11 Posted September 8, 2006 Anmerkung: Wenn man 40 Jahre mit einer M täglich sein Geld verdient, dann ist meist nicht nur die Belederung an den Kanten durch, selbst das Messing hat schon Schäden! Ich weiss wovon ich rede, ich arbeite mit 4 M´s Ms heutzutage in den Händen von Profis - das ist immer sehr interessant :-) Auf welchem Gebiet der Fotografie bist Du denn beruflich mit Deinen Ms tätig? Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted September 9, 2006 Share #12 Posted September 9, 2006 sieh mal hier nach: Aki-Asahi.com, da hab ich meine M3 Belederungen her und auch so manches andere... falls es mit der Direkteingabe der Adresse nicht klappt geh über google rein... Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaoptik Posted September 11, 2006 Share #13 Posted September 11, 2006 Lieber Stefan, anbei das geschuldete Bild, allerdings in voller Sonne und mit Digi-Knipse. Farbraum Adobe RGB. Grüße, Philip Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4722-belederung-m-kameras/?do=findComment&comment=47540'>More sharing options...
leicaoptik Posted September 11, 2006 Share #14 Posted September 11, 2006 Stefan, da sind noch Geschwister der Kleinen... Auch AdobeRGB Grüße Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4722-belederung-m-kameras/?do=findComment&comment=47545'>More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted September 12, 2006 Share #15 Posted September 12, 2006 Lieber Stefan, anbei das geschuldete Bild, allerdings in voller Sonne und mit Digi-Knipse.Farbraum Adobe RGB. Grüße, Philip danke Philip, die sieht schon klasse aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 3, 2006 Share #16 Posted October 3, 2006 Eine kurze Frage. cameraleather.com habe ich auch schon gesehen. Nur wie ist die Qualität des Leders und muss man das Leder selbst an seine M kleben oder macht cameraleather das. Denn eine M3 mit Vulkanit sieht nicht gerade schick aus. Mit dem Kalbsleder Rot wird sie ein großes Stück schöner. Und wie viel kostet das ganze beim Leica-Service. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 3, 2006 Share #17 Posted October 3, 2006 Eine kurze Frage. cameraleather.com habe ich auch schon gesehen. Nur wie ist die Qualität des Leders und muss man das Leder selbst an seine M kleben oder macht cameraleather das. Denn eine M3 mit Vulkanit sieht nicht gerade schick aus. Mit dem Kalbsleder Rot wird sie ein großes Stück schöner. Und wie viel kostet das ganze beim Leica-Service. in der Eifel gibst nen Bauer, der verkauft Dir ne ganze Kuh - reicht für ein paar Duzend M's. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 3, 2006 Share #18 Posted October 3, 2006 in der Eifel gibst nen Bauer, der verkauft Dir ne ganze Kuh - reicht für ein paar Duzend M's. Hallo Holger, ich werf mich weg...! :D Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted October 3, 2006 Share #19 Posted October 3, 2006 Schwarzbunt das Fell? Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 4, 2006 Share #20 Posted October 4, 2006 Schwarzbunt das Fell?Gerd ja, woher weisst Du, welche Kuh ich meine? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.