Thomas Böder Posted March 6, 2008 Share #1 Posted March 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Wie geil ist das denn heise online - CeBIT special - Kleine Spiegelreflex von Olympus: E-420 Was für ein niedliches Objektiv! Schöne Reisekombi. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2008 Posted March 6, 2008 Hi Thomas Böder, Take a look here Olympus Mini SLR und 25/2.8 Pancake. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted March 6, 2008 Share #2 Posted March 6, 2008 Wie geil ist das denn heise online - CeBIT special - Kleine Spiegelreflex von Olympus: E-420 Was für ein niedliches Objektiv! Schöne Reisekombi. Grüße, Thomas. Was glaubst Du, Thomas, wie lange es dauern wird, bis solche Winzlinge in der Hand von Profis heutige C-N-Boliden qualitätsmäßig und mit diesen Preisen unter 1000 Euro eingeholt haben? Weniger als 5 Jahre, meine Schätzung. Dann gibt es nur noch eine hochpreisige Kamers: die Leica, aus Nostalgie, so wie eine Submariner (und die kostet fast genauso viel, obwohl die Funk-Tschibo um Zehnerpotenzen genauer ist) am Handgelenk des Rolex-Freaks. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted March 6, 2008 Share #3 Posted March 6, 2008 Endlich ein passendes Objektiv zur 400er Serie. :D Und schon geordert (na ja, jedenfalls vorbestellt) bei meinem Olympushändler meines Vertrauens..) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 6, 2008 Share #4 Posted March 6, 2008 Das könnte mein DP-1-Ersatz werden! Leider sieht sie (zumindest auf dem Bild) furchtbar aus. Ich werde sie beim CS in Solms in ein M-Gehäuse packen lassen:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 6, 2008 Share #5 Posted March 6, 2008 ronald: schade, daß du bestimmt noch nie mit foveon gearbeitet hast. wenn du wüßtest welche reserven (z.b. in den lichtern) dieser sensor hat.... welchen bildwinkel hat denn nun diese kombi (oly mit pancake)? es zwar klein, aber 2,8 haut mich jetzt auch nicht soo um. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 6, 2008 Share #6 Posted March 6, 2008 welchen bildwinkel hat denn nun diese kombi (oly mit pancake)? 25mm ist die Normalbrennweite für Fourthirds - entsprechend ist der Bildwinkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Photograph Posted March 6, 2008 Share #7 Posted March 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Was glaubst Du, Thomas, wie lange es dauern wird, bis solche Winzlinge in der Hand von Profis heutige C-N-Boliden qualitätsmäßig und mit diesen Preisen unter 1000 Euro eingeholt haben? Aufgrund der Chipfläche, die bei 4/3 nur ein viertel der Fläche eines Vollformatchips beträgt, wird das wohl nie passieren. Sie werden immer deutlich hinterherhinken..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 6, 2008 Share #8 Posted March 6, 2008 ronald: schade, daß du bestimmt noch nie mit foveon gearbeitet hast. wenn du wüßtest welche reserven (z.b. in den lichtern) dieser sensor hat.... Siehe PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 6, 2008 Share #9 Posted March 6, 2008 Siehe PN. keine Heimlichkeiten, gell? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 6, 2008 Share #10 Posted March 6, 2008 Endlich ein passendes Objektiv zur 400er Serie. :D Und schon geordert (na ja, jedenfalls vorbestellt) bei meinem Olympushändler meines Vertrauens..) Genau! Die wirklich gute Nachricht ist ja das Pancake ... *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 6, 2008 Share #11 Posted March 6, 2008 Aufgrund der Chipfläche, die bei 4/3 nur ein viertel der Fläche eines Vollformatchips beträgt, wird das wohl nie passieren. Sie werden immer deutlich hinterherhinken..... Du mußt genau lesen, was ich geschrieben habe, die "heutige Leistung der VF-Boliden". Daß die in 5 Jahren auch weiter sein werden, ist klar, aber wer braucht das noch, wenn der jetzige Stand als das Nonplusultra gesehen wird? Deine und meine und die Augen aller anderen geben die Grenze der sinnvollen Weiterentwicklung in Richtung Auflösung an. Das ist wie bei der anderen Grenze der Miniaturisierung, für die immer kleiner werdenden Taster muß man schon mit Werkzeugen oder mit speziellen Fingernägeln bearbeiten. Unsere Physiologie gibt die Grenze für die Bedienbarkeit vor. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 6, 2008 Share #12 Posted March 6, 2008 Das ist fraglos eine interessante Neuerscheinung. Ganze 340 Gramm (Gehäuse). Olympus scheint den Lumixen auch damit immer mehr wegzulaufen. Bin mal gespannt, ob und was die dieses Jahr noch nachlegen und dagegen setzen, die L10 kann es ja nicht gewesen sein. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 6, 2008 Share #13 Posted March 6, 2008 Wenn noch ein 18/2.0 Pancake kommt wird´s interessant! Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 6, 2008 Share #14 Posted March 6, 2008 Wenn noch ein 18/2.0 Pancake kommt wird´s interessant! Jep! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 6, 2008 Share #15 Posted March 6, 2008 Wenn noch ein 18/2.0 Pancake kommt wird´s interessant! Das L-Forum entwickelt sich immer mehr zur Wunschsendung á la Öffentlich-Rechtlicher-Angebote mit den gewünschten Features bei den jeweiligen Systemen. Diese Unbekümmertheit hat den Charme des naiv-verspielten Jugendlichen, der seine Emotionen auf der Zungenspitze liegend, nicht zurückhalten kann, was ihm gerade in den Sinn kommt. Aber vielleicht ist ja gerade dieses Abgleiten der Sinn eines Forums ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 6, 2008 Share #16 Posted March 6, 2008 Diese Unbekümmertheit hat den Charme des naiv-verspielten Jugendlichen, der seine Emotionen auf der Zungenspitze liegend, nicht zurückhalten kann, was ihm gerade in den Sinn kommt. Manch einer kauft sogar auf diese Weise sein Equipment zusammen. Im Übrigen möchte ich mit jugendlicher Unbekümmertheit smep Recht geben. Ergänzen möchte ich noch, dass ein 14er auch nicht schlecht wäre. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 6, 2008 Share #17 Posted March 6, 2008 Das L-Forum entwickelt sich immer mehr zur Wunschsendung á la Öffentlich-Rechtlicher-Angebote mit den gewünschten Features bei den jeweiligen Systemen.Diese Unbekümmertheit hat den Charme des naiv-verspielten Jugendlichen, der seine Emotionen auf der Zungenspitze liegend, nicht zurückhalten kann, was ihm gerade in den Sinn kommt. Aber vielleicht ist ja gerade dieses Abgleiten der Sinn eines Forums ? Ein ernstes bis schelmisches Abgleiten in Wunschträume, Erwartungen, Befürchtungen und fototechnik-bezogenen Klatsch halte ich für ein wesentliches Element eines solchen Forums. Sonst könnte man es dicht machen oder zumindest auf ein Zehntel an Umfang reduzieren. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted March 7, 2008 Author Share #18 Posted March 7, 2008 Olympus E-420: toma de contacto y muestras Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 8, 2008 Share #19 Posted March 8, 2008 Und somit haben wir die nächste Fehlentscheidung von Olympus für das hoffnungslose FT System. Ich hatte nicht gedacht, daß man sich noch steigern kann Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted March 8, 2008 Share #20 Posted March 8, 2008 Und somit haben wir die nächste Fehlentscheidung von Olympus für das hoffnungslose FT System. Ich hatte nicht gedacht, daß man sich noch steigern kann ... das mit dem hoffnungslos hätte ich gerne näher erläutert bekommen. Wusste garnicht, dass ein System Hoffen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.