olaff Posted September 6, 2006 Share #1 Posted September 6, 2006 Advertisement (gone after registration) Liebe Forenten, hier ein weiteres Rätsel, wo befindet sich der Ort, an dem sich diese Welle brach. Es ist die schönste Welle, der ich jeh begegnet bin, für mich war und ist es die perfekte Welle. Um es etwas leichter zu machen und auf die schwierigen Lichtbedingungen hinzuweisen noch ein landschaftstypisches Bild dazu. Ich bitte die schlechte Scanqualität zu entschuldigen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4678-herbstr%C3%A4tsel-ort-perfekte-welle/?do=findComment&comment=44189'>More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 Hi olaff, Take a look here Herbsträtsel: Ort perfekte Welle. I'm sure you'll find what you were looking for!
olaff Posted September 8, 2006 Author Share #2 Posted September 8, 2006 na dieses rätsel bleibt wohl ungelöst. was soll ich machen. also beim zweiten bild, da beim kreuz etwas weiter runter, gibt es eine landestypische destille, es soll also nichts religiöses darstellen, räusper. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 8, 2006 Share #3 Posted September 8, 2006 Dann rate ich mal.... Ruegen (ich war noch nie dort), so um 1989 herum. . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted September 9, 2006 Author Share #4 Posted September 9, 2006 hallo uwe, vielen dank für´s mitmachen. nein, die gesuchte region und der dargestellte ort befinden sich viel weiter nördlich. liebe grüsse, friedrich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted September 9, 2006 Share #5 Posted September 9, 2006 nordrügen ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted September 9, 2006 Author Share #6 Posted September 9, 2006 viel weiter nördlich :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted September 9, 2006 Share #7 Posted September 9, 2006 Advertisement (gone after registration) südafrika ? ohne den geht es hier oft nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 10, 2006 Share #8 Posted September 10, 2006 Däneland? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 10, 2006 Share #9 Posted September 10, 2006 Hi Friedrich. Ist es in Skandinavien, wo eine Holzkirche ...? ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 10, 2006 Share #10 Posted September 10, 2006 vik? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted September 10, 2006 Author Share #11 Posted September 10, 2006 es ist nicht skandinavien, nördlich dänemark und es ist nicht vik, puh, mußte erstmal auf die karte gucken... in südafrika soll es ganz schicke wellen geben, mir wird, mittlerweile zu meinem leidwesen, regelmäßig entsprechendes berichtet. da diese welle jedoch perfekt und auch schneller erreichbar ist, würde ich lieber gerne zu ihr zurück, übrigens sehr gerne im winter!!, weil .... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 10, 2006 Share #12 Posted September 10, 2006 ... es dann in New Zealand Sommer ist...? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 10, 2006 Share #13 Posted September 10, 2006 Ich denke es war entweder auf einem verstaubten Canon - Sensor oder ICE vergessen einzuschalten ! Stimmt's ???? ;-) Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 10, 2006 Share #14 Posted September 10, 2006 Also gut, dann eben vor meiner Haustuer.... 'Isle of Islay' ....? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted September 11, 2006 Author Share #15 Posted September 11, 2006 nein, die "Isle of Islay" ist es nicht. werden die inneren hybriden nicht auch vor den großen wellen durch die äußeren etwas geschützt? auf jeden fall sind sie wunderschön :-) täusche ich mich, oder ist das wetter gerade im winter bei euch sehr schön? wir hatten fast ständig rückseitenwetter, weil die tiefs mit zentrum südlich von schottland durchzogen. also schottland stimmt, der ort noch nicht. Liste der aktiven schottischen Brennereien reiner: genau die sind schuld :-) neinnein, dieses scanen ist schuld, habe bei diesen zwei bildern bestimmt eine stunde entfusselt, das nervt ganz schön.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
colorbox Posted September 11, 2006 Share #16 Posted September 11, 2006 vorn im Bild schwimmt ein Whiskyfaß....Marke leidernicht zu erkennen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 11, 2006 Share #17 Posted September 11, 2006 Schon etwas weiter von mir weg...? Isle of Eriskay. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted September 12, 2006 Author Share #18 Posted September 12, 2006 nein, zu versteckt für eine solche welle, eine der seven hunters ist´s auch nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 13, 2006 Share #19 Posted September 13, 2006 Scaffa...? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted September 14, 2006 Author Share #20 Posted September 14, 2006 jungejunge, da muss ich erstmal die rechte karte besorgen, scaffa gibt es in frankreich, meinst du natürlich nicht. diese gegend dort ist ganz besonders göttlich, scheinbar weißt du es :-))) ps: und hoffentlich bleibt sie vorm massentourismus solange verschont, wie ich nicht nochmal ausführlich dort herum gesegelt bin... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts