volvox Posted September 6, 2006 Share #21 Posted September 6, 2006 Advertisement (gone after registration) Ein sehr lebendiger Fake, der sich auch schon persönlich blicken ließ... Hoffen wir's. Obwohl ich bei Typen wie Ihnen auch kaum noch Lust auf diesen Club habe... . Ist wohl nicht der richtige Stil. Ich finde seine Beiträge erfrischend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 Hi volvox, Take a look here Und tschüss.... I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted September 6, 2006 Share #22 Posted September 6, 2006 ich noch mal... irgendwie verstehe ich das nicht so recht. Wenn manche hier nerven oder Blösinn am Stück verzapfen, so liegt es doch auch an den Anderen mit guten, kompetenten Beiträgen und höflicher, mit Achtung gegenüber den Anderen geprägten Beiträgen das Niveau zu stärken. Davonlaufen ist IMMER die zweitbeste Lösung. Aber die genauen Gründe kennen wir nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 6, 2006 Share #23 Posted September 6, 2006 Ich verstehe die "Aufregung" nicht......? Da sagt ein "alter Forumsmann" oder Frau : Ich hör auf, es macht mir keinen Spaß mehr. Da nun noch nachzuhaken...usw. nun ja, wer Details möchte....... Anzumerken wäre m.E. allerhöchstens noch die Formulierung des doch verbreitet als sehr angenehm empfundenen und sehr informiert geltenden Forenten, dass "das Forum keinen Spaß" mehr mache. Ich würde das als seine persönliche Aussage ansehen, nämlich dass es "ihm" keinen Spaß mehr macht. Von mir aus: War sehr bekömmlich ihn "kennengelernt" zu haben. Ich habe seine ernsthaften Beiträge allermeistens mit Interesse gelesen und viele seiner schönen Bilder bewundert. Adieu, Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted September 6, 2006 Share #24 Posted September 6, 2006 Schade, Ihre/ Deine Beiträge waren immer eine Bereicherung. Sozusagen einer der wenigen Leistungsträger hier ... Trotzdem viel Spaß weiterhin mit der LEICA ! M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted September 6, 2006 Share #25 Posted September 6, 2006 hallo alex, habe gelesen, wie du dich in letzter zeit über fremdkameraeinstellungen aufgeregt hast und auch dieser sonnenblumenfred ist mir in erinnerung, wo du, meine ich, überreagiert hast. die streiterei um die heimlichmeldungen ist auch noch in erinnerung. bitte denke drüber nach, leica und panaleica bringen derzeit viele interessante produkte auf den markt, somit wird sich dieser punkt schnell auflösen. und das es konträre meinungen gibt, ist doch ganz normal. es wäre sehr, sehr schade! auch weil sich z. b. chris ebenfalls langsam verabschiedet. zum glück gibt es durch die neuen produkte auch viele neue mitglieder... liebe grüsse, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted September 6, 2006 Share #26 Posted September 6, 2006 Nach über vier Jahren aktiver Mitgliedschaft im Leica Forum habe ich eben den Admin gebeten mein Profil zu löschen. Das Forum macht einfach keinen Spaß mehr... wenn man nicht mehr will, hoert man einfach auf. das jedenfalls ist die kindische reaktion eines zickigen beleidigten - vollkommen albern. sowas macht man doch nur wenn man "ach bleib doch"-sprueche erbetteln will das ist unterirdisch Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted September 6, 2006 Share #27 Posted September 6, 2006 Advertisement (gone after registration) wenn man nicht mehr will, hoert man einfach auf. das jedenfalls ist die kindische reaktion eines zickigen beleidigten - vollkommen albern. sowas macht man doch nur wenn man "ach bleib doch"-sprueche erbetteln will das ist unterirdisch Seit zwei Jahren lese ich in diesem Forum mit, seit einem bin ich dabei. In diesen zwei Jahren, ist das Niveau ziemlich gesunken, was den Umgang miteinander angeht. Ich finde es sehr schade, dass es mittlerweile so ist. Zudem habe ich doch ein paar Forenten persönlich kennen gelernt, die aber witziger Weise hier gar nicht mehr auftauchen oder nur sehr zurückhaltend! WARUM BLOß? Anscheinend wollen sie sich diesen Kindergarten auch nicht mehr antun. Wenn Alexander etwas beschlossen hat, dann zieht er es auch durch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest knisperstedt Posted September 6, 2006 Share #28 Posted September 6, 2006 Franz Bickmann hat eigentlich alles gesagt, was es zu diesem theatralischen Abschiedsgruß zu sagen gibt. Was die Anmerkung von Bärbel Krauss betrifft, dass viele längjährige Forenten sich zurückgezogen hätten, so mag die Beobactung korrekt sein, Bärbel Krauss' Erklärung ist jedoch zweifelhaft. Wenn man das Forum längere Zeit verfolgt, kann man feststellen, dass sich die Themen und Fragen immer wieder wiederholen und die entsprechenden Threads stereotyp verlaufen. Das wird halt auf die Dauer arg langweilig. Da geht man doch lieber raus, verläßt das Forum und macht Bilder. Gruss Fred Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 6, 2006 Share #29 Posted September 6, 2006 wenn man nicht mehr will, hoert man einfach auf. das jedenfalls ist die kindische reaktion eines zickigen beleidigten - vollkommen albern. sowas macht man doch nur wenn man "ach bleib doch"-sprueche erbetteln will das ist unterirdisch Hallo Franz, hm. Nichts für ungut, aber Du hast Dich doch auch hier schon mal mit lautem Getöse verabschiedet. Ich glaube, ich kann mich dunkel daran erinnern. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Ein Neuer Posted September 6, 2006 Share #30 Posted September 6, 2006 Lieber Ex-Forent, wo immer Menschen- selbst wenn sie "user" genannt werden- zusammenkommen, gibt es auch immer ein paar Zeitgenossen, die über mehr oder weniger Anstand verfügen. Als junges Mitglied mache ich mir da keine Illusionen. Die Anonymität eines Forums provoziert auch immer gewisse Verhaltenweisen, die sich der ein oder andere in realer Öffentlichkeit nicht trauen würde. Solange ich hier auch nur einen Leica- & Menschenfreund finde, mit dem man sich über seine Leidenschaft- mal fundiert mal weniger fundiert- unterhalten kann, ist es mir immer Wert, Mitglied zu bleiben. Denn: Leicafreunde trifft man selten auf der Straße. Auch wenn wir nicht das Vergnügen hatten, hier ein bisschen zu reden, so denke ich, dass erkenne ich an den zahlreichen vernünftigen Beiträgen, dass das Forum ein vorbildliches Mitglied verliert- sehr schade. MFG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 6, 2006 Share #31 Posted September 6, 2006 Schade, denn das Forum verliert einen technisch sehr versierten Menschen, der zudem mit seiner Kamera unzugehen versteht. Schluchz, wieder ein Veteran weg :-))) Aber wenn er wirklich so versiert ist, und wenn es stimmt, daß Sachverstand der Feind jeder angeregten Diskussion ist, dann ist es doch eigentlich ganz gut, wenn er erstmal pausiert :-) Mit dem Pausieren oder der Fahnenflucht dem Admin Arbeit zu machen, zeugt allerdings von einer Fehleinschätzung der eigenen Wichtigkeit im Ameisenhaufen des WWW. Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted September 6, 2006 Share #32 Posted September 6, 2006 Wenn Alexander etwas beschlossen hat, dann zieht er es auch durch! keine Zweifel. Irren ist männlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted September 6, 2006 Share #33 Posted September 6, 2006 Nach über vier Jahren aktiver Mitgliedschaft im Leica Forum habe ich eben den Admin gebeten mein Profil zu löschen. Das Forum macht einfach keinen Spaß mehr... Profil löschen ist nicht. Es geht nur sperren (lassen). Unter deinem Benutzernamen steht dann "gesperrt", was auf diejenigen, die den Grund nicht kennen, einen sehr guten Eindruck macht. Bin gespannt, ob die der Admin diesen "Gefallen" tut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted September 6, 2006 Share #34 Posted September 6, 2006 Lieber Ex-Forent, Solange ich hier auch nur einen Leica- & Menschenfreund finde, mit dem man sich über seine Leidenschaft- mal fundiert mal weniger fundiert- unterhalten kann, ist es mir immer Wert, Mitglied zu bleiben. Denn: Leicafreunde trifft man selten auf der Straße. MFG sprichst du auch mit Nikon oder Canon menschen? ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chriisi Posted September 6, 2006 Share #35 Posted September 6, 2006 nur wenn sie leica-halsriemen haben ps: schöne neue seite.. kommt ball-saal auch noch was? Link to post Share on other sites More sharing options...
modschiedler Posted September 6, 2006 Share #36 Posted September 6, 2006 The black paint (laquer) version looks beautiful and inspires the user to strive for the best possible photography. Klingt nach Puts-Sprache. Richtig geraten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted September 6, 2006 Share #37 Posted September 6, 2006 Hallo Franz, hm. Nichts für ungut, aber Du hast Dich doch auch hier schon mal mit lautem Getöse verabschiedet. Ich glaube, ich kann mich dunkel daran erinnern. Gruß Thomas nix da, ich habe fruehre nur sporadisch geschrieben - jetzt nachdem das AA mir den selbstbehalt meiner kohle fuer die altasversorgung bescheinigt hat kann ich auch ein mein altes leica interesse wieder aufkommen lassen und ein wenig von der kohle verbraten, weil ich nicht davon leben muss. so richtig fuendig werde ich in diesem laden aber nicht - alles zu teuer und anscheinend hohe ausfallrate - durfte ich vor jahren auch mal selbst erfahren - ich schau mal was noch so kommt so ein theatralischen abgang kriste nicht - wenn der laden nervt mach ich die biege so maedels ich muss jetzt noch ein wenig im clan zocken und heute abend habe ich wieder fotoclub da sind die herzkasper wieder garantiert haehae hab mir so einen elektronischen bilderrahmen gekauft, der wechselt die bilder autoamtisch von der eingelegten karte, wenn die opis aus der dunkelkammer kommen steht das ding auf dem tisch und dann ist wieder herzkasper und luftschappen angesagt geilomat! franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted September 6, 2006 Share #38 Posted September 6, 2006 nur wenn sie leica-halsriemen haben meine Tele-Rolleiflex hat tatsächlich einen original-Leica-Halsriemen (es gab grad keinen originalen alten) @bick: das war nicht "theatralisch" - das war einfach eine Verabschiedung. Hier gab's mal jemand anderen, der einen ellenlangen Abschiedsbrief geschrieben hat, der theatralisch war. Dieser ist es wirklich nicht. Aber er legt den Finger auf die Wunde, die, auch wenn sie es nicht aussprechen wollen, wohl viele fühlen - den mangelnden Umgangston, die fehlende Sachlichkeit mancher Forenten. Und es ist gut, daß das sichtbar gemacht wird. Gruß Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted September 6, 2006 Share #39 Posted September 6, 2006 Hier gab's mal jemand anderen, der einen ellenlangen Abschiedsbrief geschrieben hat, der theatralisch war. jawohl, der exforent und sein abgang waren SEHR theatralisch, mir kommen manchmal immer noch die tränen, sniff Aber er legt den Finger auf die Wunde, die, auch wenn sie es nicht aussprechen wollen, wohl viele fühlen - den mangelnden Umgangston, die fehlende Sachlichkeit mancher Forenten. Und es ist gut, daß das sichtbar gemacht wird. ist aber viel besser geworden, als er am ende des alten forums war, dass darf man doch auch mal sagen. liebe grüsse, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chriisi Posted September 6, 2006 Share #40 Posted September 6, 2006 Aber er legt den Finger auf die Wunde, die, auch wenn sie es nicht aussprechen wollen, wohl viele fühlen - den mangelnden Umgangston, die fehlende Sachlichkeit mancher Forenten. Und es ist gut, daß das sichtbar gemacht wird. komm schon.. immer so um den heissen brei reden.. nenne doch ma ein paar namen..! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.