Jump to content

Luigi antwortet nicht!

kalle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute!

Seit fast einem Monat warte ich nun schon auf eine Antwort von Luigi Crescenzi (Leicatime, http://www.leicatime.com/).

Ich wollte ein Halfcase für meine M7, hatte alle gewünschten Eigenschaften aufgelistet und eine entsprechende Mail verfassst.

Ich habe mich der Kontaktadresse auf seiner Homepage bedient (webmaster@leicatime.com).

Eine Woche nach der ersten E-Mail, habe ich eine zweite, gleichlautende verschickt,

doch als auch auf diese nicht geantwortet wurde, folgte eine dritte Mail von einem anderen E-Mail-Konto aus,

um ein evtl. Verschwinden in einem Spamfilter auszuschließen.

Luigi hat auch auf diese noch nicht geantwortet!:confused:

Weiß jemand von Euch Rat?

Danke von Kalle

• Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Hallo Kalle,

Vielleicht hat einer von beiden, Luigi oder sein eMail-Account, einen Virus...:D

Aber Spaß beiseite; abgesehen davon, daß ich bei Deinem Link nicht auf die HP komme, ruf' doch ganz einfach mal an

(++39) 337 747633

Gruß

Erich

Hallo Kalle,

... abgesehen davon, daß ich bei Deinem Link nicht auf die HP komme,...

(++39) 337 747633

Gruß

Erich

Hallo Erich,

Du musst im Browserfenster das "Schwänzchen" - %29-, dass beim Anklicken sich bildet, hinter dem Schrägstrich von leicatime.com/ abschneiden oder den Link Zeichen für Zeichen eingeben, dann kommst Du auf die Seite!

Zum Telefonieren fehlt mir mangels Italienisch-Kenntnissen etwas der Muticon6.gif.

Aber, wenn alle Stricke reißen, werde ich es vielleicht mal wagen!

Grüße von Kalle

Nicht Italienisch, die verstehen auch Englisch, zur Not Deutsch:D .

Ich dachte nur, wenn der Probleme hat mit seinem Rechner, in Urlaub ist und andere machen das weiter, dann ist Telefon (oder Fax) der letzte Ausweg, wenigstens um zu erfahren, wann Luigi wieder einsetzbar ist.

Gruß

Erich

Danke,

Du hast recht, wer sich eine Leica leistet und dazu noch eine Luigi leisten kann, der kann auch mal kurz nach Rom jetten!:)

Grüße von Kalle

Kalle, Rom im April ist wie Mai bei uns...aber nimm zur Sicherheit Deine Frau mit...

Wegen der Lederfarben natürlich, was denn sonst :D

Gruß auch an Deine Frau

Erich

Dear members, Luigi there.

Thank you for this thread, that a kind friend noticed me today.

I must to apologize for my recently POOR communication, but

I am unfortunately working with a terrible (unwanted) delay, due to:

- A my 10 days trip to the USA

- A my 4 days trip to UK, where lives a my daughter, married there

- The wedding of my 2nd (and last... :-) daughter Ginevra, that made

me like the American character in the famous movie...

I am working endlassy, 20 hours a day, in order to recover the delay,

I still have about 1.300 messages to be responded !

Please, email me again NOW, and I hope to may respond fastly...

Thank you for your possible understanding, ciao to all, Luigi

Hallo Erich,

Du musst im Browserfenster das "Schwänzchen" - %29-, dass beim Anklicken sich bildet, hinter dem Schrägstrich von leicatime.com/ abschneiden oder den Link Zeichen für Zeichen eingeben, dann kommst Du auf die Seite!

Zum Telefonieren fehlt mir mangels Italienisch-Kenntnissen etwas der Muticon6.gif.

Aber, wenn alle Stricke reißen, werde ich es vielleicht mal wagen!

Grüße von Kalle

Luigi spricht Englisch, wie alle diese lieben Südstaatler mit wunderbar unverständlichem Akzent - aber es geht sehr gut.

Er hat, wenn ich mich richtig erinnere, schon vor ein paar Monaten Probleme mit seinem eMail-Konto publiziert.

Darüberhinaus ist er ein Kampagnenarbeiter. Ganz schnell und ganz viel auf ein Mal - und dann mal wieder abtauchen.

Ändert nix daran, daß seine Arbeit eine wunderbare ist!

so ist es,

eine wunderbare Arbeit.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

so ist es,

eine wunderbare Arbeit.

Ich finde seine Arbeit auch ganz nett, würde aber immer eine originale Leitz-Bereitschaftstasche bevorzugen. Wenn man das Vorderteil mit einem Druckknopf abnehmbar gestaltet, (Kosten 2€) hat man auch einen perfekt verarbeiteten Halfcase für ca. 30€. Der riesige Vorteil des Leitzoriginals ist, dass man die Trageösen der Kamera nicht benutzen muss, weil der Riemen an der Lederhülle angebracht ist.

Gruß Gregor

Wenn man das Vorderteil mit einem Druckknopf abnehmbar gestaltet, (Kosten 2€) hat man auch einen perfekt verarbeiteten Halfcase für ca. 30€.

Gregor,

hast Du den Umbau auf den Druckknopf selbst vorgenommen oder wer macht einem das? Habe nämlich auch diverse der alten Originaltaschen und würde sie gerne mit einem Druckknopf versehen.

Grüße,

Andreas

Ich bin aber der Meinung, eine M braucht überhaupt keine Bereitschaftstasche :)

... genau das frage ich mich auch die ganze Zeit...Für was braucht man eine Bereitschaftstasche? Jede Kamera ist ohne Tasche viel schneller bereit...

... genau das frage ich mich auch die ganze Zeit...Für was braucht man eine Bereitschaftstasche? Jede Kamera ist ohne Tasche viel schneller bereit...

...du muß den ober Teil wegnehmen. ..dann passt alles..

Meine Schwarzen sind mit Leitz Taschen geschützt..aber nur die untere Schale..

Wenn ich mehrere Kameras umgehängt habe und ein bisschen laufe "berühren" sich die Teile und wenn die R9 zu schlägt....:o ..ist schnell ein Loch in der M...:D

Gregor,

hast Du den Umbau auf den Druckknopf selbst vorgenommen oder wer macht einem das? Habe nämlich auch diverse der alten Originaltaschen und würde sie gerne mit einem Druckknopf versehen.

Grüße,

Andreas

Lieber Andreas,

den Umbau mit den Druckknöpfen macht Dir jeder Schuster/Schlüsseldienst. Meist sitzen diese Handwerker in Supermärkten und Bahnhöfen. Hat bei mir zwei Minuten gedauert und konnte gleich wieder mitgenommen werden.

Gruß Gregor

PS: So sieht das dann aus (Post 21):

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/46419-ich-kann-es-kaum-erwarten-bis-2.html

mit dem Luigi Halfcase dauert das Filmeinlegen etwas länger wie ohne,

in soweit ist der Begriff Bereitschaftstasche neu zu definieren.

Mir ist der Schutz des Gehäuses gegen verkratzen und beschädigen bei der MP wichtiger als das schnelle Filmeinlegen.

Und außerdem sieht die italienische Lederarbeit einfach super aus.

...du muß den ober Teil wegnehmen. ..dann passt alles..

Das Filmewechseln ist bei der M eh so eine Pfriemelei (wohin mit der Bodenplatte?), dann auch noch mit dem Unterteil der Tasche jonglieren?

Ich habe die M6 mit dem 28iger etwas kürzer und die MP mit dem 75iger etwas länger vor dem Kugelbauch baumeln, so dass sie genau übereinander hängen. Da brauche ich keinen Überzieher. Die Leicas sind robust genug die können das.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...