telewatt Posted February 25, 2008 Share #21  Posted February 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Alles akute Fälle für den Customer Service  ..die haben bestimmt jetzt schon Panik, das tausende M's eingeschickt werden!!.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2008 Posted February 25, 2008 Hi telewatt, Take a look here Umrandung Negative MP. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted February 25, 2008 Share #22  Posted February 25, 2008 Eben! Also daher nochmal zum Mitschreiben: So ist es gut, einer M würdig! ..die haben bestimmt jetzt schon Panik, das tausende M's eingeschickt werden!!.. Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted February 25, 2008 Share #23  Posted February 25, 2008 jetzt habe ich mal geschaut wie meine ausschaut... [ATTACH]75877[/ATTACH]  ist auch einiges los.... ..schaut gut aus.... Grüße, Jan  Jan: Deine Kamera würd ich unbedingt einschicken! Die Filmlage ist ja extrem außer der Mitte (den Bildabstand zur Perforation mein ich). Da kann man doch keine guten Aufnahmen damit machen. :D   Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 25, 2008 Share #24  Posted February 25, 2008 Jan: Deine Kamera würd ich unbedingt einschicken! Die Filmlage ist ja extrem außer der Mitte (den Bildabstand zur Perforation mein ich).Da kann man doch keine guten Aufnahmen damit machen.   Gruß Otto  ... :eek: ..ach du dickes Ei!!...daass wird teuer!.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 25, 2008 Share #25  Posted February 25, 2008 Ausserdem könntet ihr mal den Negativbühnen eurer Vergrösserer einen ordentlichen Feil-Rand verpassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted February 25, 2008 Share #26  Posted February 25, 2008 für zusätzliche 740 oiro gibt's auch einen schiefen sensorrand für die m8, damit so ein gewisses filmfeeling erzeugt werden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 25, 2008 Share #27  Posted February 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Ausserdem könntet ihr mal den Negativbühnen eurer Vergrösserer einen ordentlichen Feil-Rand verpassen.  ..das war in der Lehre Plicht!... ....jeder feilte seine eigenen Masken....  ich habe 3 Masken für die M Objektive... ..eine für das Super-Angulon (siehe Bild)..das belichtet ja bis in die Perforation... und die anderen für 35er und Tele.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 25, 2008 Share #28  Posted February 25, 2008 :D für zusätzliche 740 oiro gibt's auch einen schiefen sensorrand für die m8, damit so ein gewisses filmfeeling erzeugt werden kann.  Bei Nikon DSLRs übrigens ab sofort einprogrammierbar (Leica M-like, Nikon SP-like) Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted February 26, 2008 Share #29  Posted February 26, 2008 Bei meiner M ist sogar letztens ein ganzes Stück vom Rand durch die Sonneneinstrahlung weggeschmolzen, da hilft auch keine Feile mehr. Vielleicht schweiße ich das Loch wieder zu?  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Also immer schön vorsichtig bei Gegenlichtaufnahmen sein.  Ulli Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Also immer schön vorsichtig bei Gegenlichtaufnahmen sein.  Ulli ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/46262-umrandung-negative-mp/?do=findComment&comment=493829'>More sharing options...
Guest Mike Köder Posted February 26, 2008 Share #30  Posted February 26, 2008 genial!  Dann könnte man ja auch seine persönlichen Initialen einarbeiten lassen und hätte dann ein automatisches Copyright auf seine Negative. Oder vielleicht auch gleich die Adresse - falls mal der Film verloren geht. MP ist einfach Klasse - diese individuellen Anfertigungen!  Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 26, 2008 Share #31  Posted February 26, 2008 genial!  Dann könnte man ja auch seine persönlichen Initialen einarbeiten lassen und hätte dann ein automatisches Copyright auf seine Negative. Oder vielleicht auch gleich die Adresse - falls mal der Film verloren geht. MP ist einfach Klasse - diese individuellen Anfertigungen!    da habens die Digitalos eindeutig einfacher:  man gehe folgendermassen vor:  - Digi auf Sensorputzen schalten. Achtung: Stromversorgung muss einwandfrei sein, denn wenn während der Aktion der Strom ausfällt, fällt der Verschluss zu und aus die Maus!  - dann aus der Werkzeugkiste einen Anreissstift (Metaller werden wohl noch wissen was das ist) nehmen und mit dem Schleifstein vorsichtig anspitzen. Achtung: nicht zu lange, damit die Spitze nicht ausglüht und weich wird. Wenn es doch geschehen sein sollte, in Öl abschrecken und leicht anlassen (Metaller werden wissen...)  - Uhrmacherlupe aufsetzen  - Checken, ob man seit mindestens 10 Stunden keinen Kaffee getrunken hat.  - dann vorsichtig die Initialen und die Adresse in den Chip ritzen. Achtung: die Angaben müssen spiegelverkehrt und auf dem Kopf stehen angebracht werden (Metaller werden...)   Ich hab nix gesagt, falls jemand abrutscht und den Chip versaut. Aber mit der M8 kann man es ja machen, da in Kürze ein Update für Vollformat kommen soll. Kann man ja schon mal üben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest josh Posted February 29, 2008 Share #32 Â Posted February 29, 2008 derartige stufen waren jedenfalls bisher bei noch keinem anderen beispiel ersichtlich... sehr bedenklich Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 1, 2008 Share #33  Posted March 1, 2008 derartige stufen waren jedenfalls bisher bei noch keinem anderen beispiel ersichtlich...sehr bedenklich   Dann frage mal jemanden, der einen E-Type fährt, ob seine Bremsen 100% bringen...  ..ich würde sagen, die falsche Kamera gekauft, da er nicht zur Kamera passt...  Grüße,  Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest josh Posted March 1, 2008 Share #34  Posted March 1, 2008 dein rahmen ist ok, meiner nicht. da fällt mir ein... "it´s not a bug, it´s a feature" - wobei ich mich aus der erfahrung heraus frage, wieso ich auf ernsthafte kommentare aus diesem forum gehofft habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 1, 2008 Share #35  Posted March 1, 2008 dein rahmen ist ok, meiner nicht.da fällt mir ein... "it´s not a bug, it´s a feature" - wobei ich mich aus der erfahrung heraus frage, wieso ich auf ernsthafte kommentare aus diesem forum gehofft habe.  Mein Kommentar ist ersthaft..  ..die M hat seit 50 Jahren seinen eigenen "Fingerprint"..und das für jede Kamera und das finde ich toll.. . .bei normalen Prints wirst du es nicht sehen, aber wenn jemand selber vergrößert, ist eine Signatur dabei, die eizigartig ist...denke mal darüber nach..  Grüße,  Jan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest josh Posted March 1, 2008 Share #36  Posted March 1, 2008 ok, trotzdem habe ich es in dieser ausprägung bisher nirgends gesehen, weder hier von euch noch anderswo.  wobei man wohl ebenfalls behaupten kann, dass gerade die über den rand hinaus vergrößerten negative von z.b. hcb deutlich normaler/rechteckiger sind und ich somit diese meinung nicht teilen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 1, 2008 Share #37  Posted March 1, 2008 Stelle gerne meinen Rahmen zur Verfügung! Gerd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/46262-umrandung-negative-mp/?do=findComment&comment=497712'>More sharing options...
gerd_heuser Posted March 1, 2008 Share #38  Posted March 1, 2008 Mein Kommentar ist ersthaft.. ..die M hat seit 50 Jahren seinen eigenen "Fingerprint"..und das für jede Kamera und das finde ich toll.. . .bei normalen Prints wirst du es nicht sehen, aber wenn jemand selber vergrößert, ist eine Signatur dabei, die eizigartig ist...denke mal darüber nach..  Grüße,  Jan.  Jan, da du es jetzt ausgeplaudert hast, ist das Geheimnis verbrannt! Jetzt wird es schwer, die Erpresserfotos den Tätern zuzuordnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 1, 2008 Share #39 Â Posted March 1, 2008 Die Umrandung meiner Negative ist o.k., aber dass sehr helle Lichtquellen ins benachbarte Bild reinstrahlen finde ich nicht so toll. Â [ATTACH]76502[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 1, 2008 Share #40  Posted March 1, 2008 Das sieht mir so aus wie eine Leica aus den 80ern oder später - mit einer M 3 oder M 5 ist mir das noch nicht passiert.  Das wurde mit meiner im Benutzerbild sichtbaren M6TTL aufgenommen (kein Zinkfrass). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.