gauss Posted February 20, 2008 Share #1 Posted February 20, 2008 Advertisement (gone after registration) früher gab es mal Weichlederbeutel für Objektive..... raumsparend und supereinfach im Handling.... ich finde keine Anbieter mehr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2008 Posted February 20, 2008 Hi gauss, Take a look here Weichlederbeutel Objektiv. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted February 20, 2008 Share #2 Posted February 20, 2008 ein Beutel ist es zwar nicht, aber vieleicht hilft dies Dir weiter? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/45890-weichlederbeutel-objektiv/?do=findComment&comment=487926'>More sharing options...
Dakorta Posted February 20, 2008 Share #3 Posted February 20, 2008 früher gab es mal Weichlederbeutel für Objektive..... raumsparend und supereinfach im Handling.... ich finde keine Anbieter mehr... Schau mal hier.........Ebay Artikelnummer: 290207440695 Gruss Jack Dakorta Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 20, 2008 Share #4 Posted February 20, 2008 früher gab es mal Weichlederbeutel für Objektive..... ... ich finde keine Anbieter mehr... Schau mal bei der Konkurenz genauer bei "Contax" (z.b. bei Huppert, Wuppertal) nach (Preislage > 12 € ). Problem meist sind nur noch Beutel für die Contax SLRs vorhanden die für "M" Objektive zu gross sind. Alternativ nutze ich für Kleinteile (Sucher etc.) Ledertabaksbeutel bei denen das Nylonfutter entfernt wird. Problem dabei- die Grössen sind nicht einheitlich und die Qualität sehr variabel. - Man muss auch als Nichtraucher mehrere Tabakgeschäfte konsultieren bis man etwas Geeignetes findet (Preislage 3 -8 € ). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted February 20, 2008 Share #5 Posted February 20, 2008 früher gab es mal Weichlederbeutel für Objektive..... raumsparend und supereinfach im Handling.... ich finde keine Anbieter mehr... Werden nicht die Summarit Objektive mit solchen Beuteln ausgeliefert ? Eventuell ist da doch eine passende Grösse dabei und man kann sie als Ersatzteil nachbestellen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 20, 2008 Share #6 Posted February 20, 2008 Werden nicht die Summarit Objektive mit solchen Beuteln ausgeliefert ? Das sind m.W. Velours Beutel - auch nicht schlecht http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/46203-leica-veloursbeutel-der-summarit-serie.html. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted February 20, 2008 Share #7 Posted February 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Mal beim freundlichen Schuster oder Polsterer nachfragen. Gerade letztere haben immer Lederreste und Maschinen zum sauberen vernahen. Außerdem: Luigi macht alles, allerdings etwas teurer. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted February 20, 2008 Share #8 Posted February 20, 2008 Pentax limited Objektive sind auch in solchen Beuteln, die kann man dann bestimmt auch nachkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted February 20, 2008 Share #9 Posted February 20, 2008 So was Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Peter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Peter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/45890-weichlederbeutel-objektiv/?do=findComment&comment=488154'>More sharing options...
thowi Posted February 21, 2008 Share #10 Posted February 21, 2008 Hallo Peter, oh, Fusselbürsten! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 21, 2008 Share #11 Posted February 21, 2008 früher gab es mal Weichlederbeutel für Objektive..... raumsparend und supereinfach im Handling.... ich finde keine Anbieter mehr... Hallo, hier bei uns in Köln gibt es noch Händler, die solche Grabbelskisten vor der Türe stehen haben. Dort einfach einmal reinschauen und vielleicht wirst Du da für kleines Geld fündig. Hier in Köln findest Du auch so unter Umständen originale Leicalederbeutel. Muß aber nicht sein. Ich liebe diese Grabbelskisten und schaue regelmäßig rein. Ansonsten gibt es über den CS in Solms so einfache schwarze Samtbeutelchen mit Zugschnur. Fusseln auch nicht. Vielleicht einfach einmal freundlich nachfragen. Ich benutze sie gerne, weil ich in meienr Tasche einige Optiken übereinader stehen habe und die Beutelchen so gegen unnötige Schrammen und klappern helfen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted February 21, 2008 Share #12 Posted February 21, 2008 Musst Du in Getränkemarkt gehen! Grappa CELLINI gibt es ab und zu in schönen Samt Beutelchen! Prost GK Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nasenbaehr Posted February 21, 2008 Share #13 Posted February 21, 2008 Ich würde einen Nähkurs belegen und mir meine eigenen Beutelchen schneidern. Gruß aus Buxtehude Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted February 21, 2008 Share #14 Posted February 21, 2008 Ja, als Beutelschneider aktiv werden, wäre auch oft zu überlegen. Aber vielleicht kann "Muttern" hier mal nachhelfen. Bei mir hat jedoch der Schuster geholfen, ein Mitstreiter aus dem hiesigen VHS-Fotokreis. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted February 21, 2008 Share #15 Posted February 21, 2008 Hallo Peter, oh, Fusselbürsten! Gruß Thomas Aber nur außen und auch nur weil neu Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted February 24, 2008 Share #16 Posted February 24, 2008 N A C H T R A G : Da mein Sohnemann u.a. den Klettersport ausübt, kam mir beim gestrigen Aufräumen des Schlachtfeldes das Ding in die Hände. Leicht gepolstert, reißfest, stabil und es gibt sie in verschiedenen Größen. MAGNESIUMBEUTEL Am Gürtel zu befestigen, sie bieten einen optimalen Schutz für jegliche Art der Objektive. Vor allem - kostengünstig. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/45890-weichlederbeutel-objektiv/?do=findComment&comment=491521'>More sharing options...
Old Shuttercrack Posted February 24, 2008 Share #17 Posted February 24, 2008 früher gab es mal Weichlederbeutel für Objektive..... raumsparend und supereinfach im Handling.... ich finde keine Anbieter mehr... Schau Dir mal Tabaksbeutel an. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 24, 2008 Share #18 Posted February 24, 2008 Schau Dir mal Tabaksbeutel an. => http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/46476-weichlederbeutel-objektiv.html#post489377 Das mit dem Magnesiumbeutel ist ein guter Tipp ! Ich werde denmächst mal ein Klettersportgeschäft heimsuchen . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.