Jump to content

Weichlederbeutel Objektiv

gauss

Recommended Posts

ein Beutel ist es zwar nicht, aber vieleicht hilft dies Dir weiter?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

früher gab es mal Weichlederbeutel für Objektive..... ... ich finde keine Anbieter mehr...

Schau mal bei der Konkurenz genauer bei "Contax" (z.b. bei Huppert, Wuppertal) nach (Preislage > 12 € ). Problem meist sind nur noch Beutel für die Contax SLRs vorhanden die für "M" Objektive zu gross sind.

bild.asp?session=6711847181553542002200887172224156&land=35&lang=de&status=&Image=81182.jpg&Size=400

Alternativ nutze ich für Kleinteile (Sucher etc.) Ledertabaksbeutel bei denen das Nylonfutter entfernt wird. Problem dabei- die Grössen sind nicht einheitlich und die Qualität sehr variabel. - Man muss auch als Nichtraucher mehrere Tabakgeschäfte konsultieren bis man etwas Geeignetes findet (Preislage 3 -8 € ).

früher gab es mal Weichlederbeutel für Objektive..... raumsparend und supereinfach im Handling.... ich finde keine Anbieter mehr...

Werden nicht die Summarit Objektive mit solchen Beuteln ausgeliefert ? Eventuell ist da doch eine passende Grösse dabei und man kann sie als Ersatzteil nachbestellen ?

So was ;)

Gruß

Peter

früher gab es mal Weichlederbeutel für Objektive..... raumsparend und supereinfach im Handling.... ich finde keine Anbieter mehr...

Hallo,

hier bei uns in Köln gibt es noch Händler, die solche Grabbelskisten vor der Türe stehen haben. Dort einfach einmal reinschauen und vielleicht wirst Du da für kleines Geld fündig. Hier in Köln findest Du auch so unter Umständen originale Leicalederbeutel. Muß aber nicht sein.

Ich liebe diese Grabbelskisten und schaue regelmäßig rein. ;)

Ansonsten gibt es über den CS in Solms so einfache schwarze Samtbeutelchen mit Zugschnur. Fusseln auch nicht. Vielleicht einfach einmal freundlich nachfragen. Ich benutze sie gerne, weil ich in meienr Tasche einige Optiken übereinader stehen habe und die Beutelchen so gegen unnötige Schrammen und klappern helfen.

Gruß

Thomas

Ja, als Beutelschneider aktiv werden, wäre auch oft zu überlegen. Aber vielleicht kann "Muttern" hier mal nachhelfen.

Bei mir hat jedoch der Schuster geholfen, ein Mitstreiter aus dem hiesigen VHS-Fotokreis.

MfG Dieter

N A C H T R A G :

Da mein Sohnemann u.a. den Klettersport ausübt, kam mir beim gestrigen Aufräumen des Schlachtfeldes das Ding in die Hände.

Leicht gepolstert, reißfest, stabil und es gibt sie in verschiedenen Größen.

MAGNESIUMBEUTEL ;)

Am Gürtel zu befestigen, sie bieten einen optimalen Schutz für jegliche Art der Objektive.

Vor allem - kostengünstig.

Schau Dir mal Tabaksbeutel an.

=> http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/46476-weichlederbeutel-objektiv.html#post489377

Das mit dem Magnesiumbeutel ist ein guter Tipp ! Ich werde denmächst mal ein Klettersportgeschäft heimsuchen .

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...