Lieberman Posted February 10, 2008 Share #1 Posted February 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Hat jemand Erfahrung mit dem Luigi half case für die M8? Lässt es sich stabil an der Kamera befestigen? Vielen Dank AL Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 10, 2008 Share #2 Posted February 10, 2008 Luigi's "Half Case" ist exzellent gefertigt. Wesentlich stabiler als die zur M8 vo Leica angebotene Bereitschaftstasche in Leder. Es passt perfekt an das Kameragehäuse, am Anfang vielleicht sogar etwas eng, wie bei neuen Schuhen. Auch ohne besondere Befestigung besteht keine Gefahr, dass es abfällt. An den Seite befinden sich zwei Lederlaschen mit Druckknöpfen, mit denen man es zusätzlich befestigt, wie bei der Bereitschaftstasche für die analogen Ms. Luigi bietet ferner den Einbau einer Schraube mit Stativgewinde an, die in das Stativgewinde am Bodendeckel passt. Dann ist die Tasche zwar dreifach gesichert, zur Benutzung für ein Stativ ist die Schraube aber wenig geeignet, denn beim Herausdrehen des Stativkopfs dreht sich die in der Bereitschaftstasche eingelassene Schraube aus dem Bodendeckel. Der Stativkopf sitzt aber fest in der Schraube. Da hilft dann nur eine Zange. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted February 10, 2008 Share #3 Posted February 10, 2008 Ein Superding. Hält hervorragend. Ich habe das Rückteil zum abknöpfen - sehr praktisch. Die Cases von Luigi sind wie die Lederausstattung beim Auto. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 10, 2008 Share #4 Posted February 10, 2008 Ein Superding. Hält hervorragend. Ich habe das Rückteil zum abknöpfen - sehr praktisch. Die Cases von Luigi sind wie die Lederausstattung beim Auto. Mein Rückteil ist zum Runterklappen, ist auch nicht schlecht. Die Luigi-Halfcases sind Spitze, nimm auf jeden Fall auch die Schraube für's Stativgewinde. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 10, 2008 Share #5 Posted February 10, 2008 mir genügt das geschmähte Leica-Teil - hat übrigens auch die Lederlaschen mit Druckknöpfen an beiden Seiten. Nervig ist so ein Teil bei Akku- oder Speicherkartenwechsel aber schon - und ich habe die eine Seite immer schon wieder zugeknöpft bevor ich merke, daß ich die Bodendeckelverriegelung nicht zugeklappt habe... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 11, 2008 Share #6 Posted February 11, 2008 meine M6 classic hat die Bereitschaftstasche eingebaut, hat die M8 dies nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 11, 2008 Share #7 Posted February 11, 2008 Advertisement (gone after registration) meine M6 classic hat die Bereitschaftstasche eingebaut, hat die M8 dies nicht? Die M6 war eine der Leicas, die zum sofortigen Fotografieren konzipiert waren. Bei der M8 wurde dieses Konzept leider nicht mehr weiterverfolgt: - Warten auf die Lösung des Magenta-Problems - Warten auf die IR/UV-Filter - Warten bis die vorhandenen Objektive vom Codieren zurück sind - Warten auf das nächste Firmware Update - Warten bis die M8 vom CS zurück ist (Justieren des Entfernungsmessers...) - Warten bis die Objektive vom CS zurück ist (Justieren des Entfernungsmessers reichte nicht aus, auch die Objektive müssen justiert werden) - Warten bis das Luigi-Tascherl aus Italien da ist - Warten bis die M8 vom CS zurück ist (Upgrade auf die aktuelle Version der M8 mit Saphirglas usw.) etc. ... Link to post Share on other sites More sharing options...
meberliner Posted February 11, 2008 Share #8 Posted February 11, 2008 Stefan Du wartest doch gar nicht! Bist doch ausgestiegen und stehst aus C oder N! Manfred:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 11, 2008 Share #9 Posted February 11, 2008 Stefan Du wartest doch gar nicht! Bist doch ausgestiegen und stehst aus C oder N! Manfred:confused: Ich warte immer noch drauf, das ein tolles, zuverlässiges digitales Gehäuse für meine M-Objektive kommt (ob ein roter Punkt drauf ist oder nicht ist mir mittlerweile egal). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 11, 2008 Share #10 Posted February 11, 2008 ....und täglich grüßt s.m.e.p. das Murmeltier Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted February 11, 2008 Share #11 Posted February 11, 2008 Ich warte immer noch drauf, das ein tolles, zuverlässiges digitales Gehäuse für meine M-Objektive kommt (ob ein roter Punkt drauf ist oder nicht ist mir mittlerweile egal). die zuverlässigkeit lässt sich erst nach 2 jahren beurteilen, wenn jetzt die Mx im Jahr 2009 vorgestellt wird, im jahr 2010 lieferbar ist und die erfahrung zum thema zuverlässigkeit im jahr 2012 geklärt ist, so wird das nur eines bedeuten: du wirst uns satte 4 Jahre noch mit M8-Bashing auf den xxxx gehen. ich krieg die krätze Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 11, 2008 Share #12 Posted February 11, 2008 bei der m6 war stefan wahrscheinlich noch probetester.... immerhin- was LF die m6 ist smep die m8, so hat jeder seinen anti-gral. aber evtl. produziert dann leica bei der m9 ein super werbefilmchen mit dem titel "abbitte", wo statt frau engelhardt smeps persönliche leidensgeschichte dargestellt wird, die dann mit der m9 ihre erlösung erfährt und ein von rohnerscher aurafotografie umstrahlter smep wird die m9 feierlich chris herzensberger überreichen. die läuterungszeremonie findet natürlich auf ibiza statt, damit die reliquien an ort und stelle vom meister der weggeworfenen kippen hergestellt werden können. das ganze nennt sich dann ottisee und stellt den beginn des neuen äon wetzlarscher multimediaproduction dar. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted February 11, 2008 Share #13 Posted February 11, 2008 mal nebenbei, ich finds nicht toll wenn Beiträge mit konkreten Fragen mit "philosophischem" Gelaber zugemüllt werden. Soviel Disziplin sollte schon sein. Zu den Luigi Half-Cases kann ich nur sagen, dass sie eine Spitzenverarbeitung haben und die Kamera irgendwie auch aufwerten. Man sollte aber auch gleich eine passende Schlaufe und die Version mit integriertem Griff dazubestellen. Dann macht es richtig Sinn! Das Halfcase passt sehr gut und hällt auch ohne Probleme. Allerdings sollte man das Modell mit dem USB-Ausschnitt wählen, denn sonst muss man für das Auslesen der Speicherkarte immer die Kamera aus der Hülle fummeln. Nicht wirklich schlimm, aber etwas lästig. Ob man die hintere Klappe dazu nimmt oder nicht, ist Geschmacksache. Durch den etwas unpräzisen Sucher der M8 schaue ich nach der Aufnahme gerne kurz aufs Bild - das wird durch die Klappe etwas umständlicher. Zu der Gewindeschraube habe ich Verschiedenes gehört. Es verkompliziert den Ausbau zusätzlich. Aber wenn man ab und an ein Stativ verwendet, ist es natürlich hilfreich. Also ich kanns nur empfehlen! Und sie riechen so guuuut..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 11, 2008 Share #14 Posted February 11, 2008 die USB-Öffnung halte ich für Überflüssig - ist doch egal ob Du an den Bodendeckel mußt, um die Karte herauszuholen oder oder diese über USB ausliest und hinterher an den Bodendeckel mußt um den Akku zu wechseln Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted February 11, 2008 Share #15 Posted February 11, 2008 Die M6 war eine der Leicas, die zum sofortigen Fotografieren konzipiert waren. Bei der M8 wurde dieses Konzept leider nicht mehr weiterverfolgt: - Warten auf die Lösung des Magenta-Problems - Warten auf die IR/UV-Filter - Warten bis die vorhandenen Objektive vom Codieren zurück sind - Warten auf das nächste Firmware Update - Warten bis die M8 vom CS zurück ist (Justieren des Entfernungsmessers...) - Warten bis die Objektive vom CS zurück ist (Justieren des Entfernungsmessers reichte nicht aus, auch die Objektive müssen justiert werden) - Warten bis das Luigi-Tascherl aus Italien da ist - Warten bis die M8 vom CS zurück ist (Upgrade auf die aktuelle Version der M8 mit Saphirglas usw.) etc. ... Kaum ein M8 Thread ohne das ewig gleiche Genöle; brauchst Du das um Dein Selbstwertgefühl zu steigern?!? Wenn die M8 Dir nicht gefällt, dann reicht es daß Du sie Dir nicht kaufst und Deine Meinung im Forum einmal äußerst. Sie wird durch gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht wahrer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted February 11, 2008 Share #16 Posted February 11, 2008 Hat jemand Erfahrung mit dem Luigi half case für die M8? Lässt es sich stabil an der Kamera befestigen? Vielen Dank AL Ich habe das "Fullcase" und bin sehr zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 11, 2008 Share #17 Posted February 11, 2008 Kaum ein M8 Thread ohne das ewig gleiche Genöle; brauchst Du das um Dein Selbstwertgefühl zu steigern?!?Wenn die M8 Dir nicht gefällt, dann reicht es daß Du sie Dir nicht kaufst und Deine Meinung im Forum einmal äußerst. Sie wird durch gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht wahrer! Auch das gebetsmühlenartige Wiederholen wie toll die M8 sei bringt das Forum nicht weiter. Ich möchte deshalb alle M8 Käufer bitten, ihr Lob für die M8 nur einmal vorzubringen. Im übrigen kann mir nur der Admin verbieten meine Meinung kundzutun (falls ich ausfallend oder beleidigend werden sollte). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 11, 2008 Share #18 Posted February 11, 2008 ...und wir dürfen antworten, daß wir Deine Meinung zur Genüge kennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 11, 2008 Share #19 Posted February 11, 2008 Kennen wir nicht alle die Meinung der anderen zur Genüge? Forum abschalten oder jeden Thread darauf prüfen ob er eine neue Fragestellung oder neue Informationen enthält, was wäre besser? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 11, 2008 Share #20 Posted February 11, 2008 letzte Woch beim Friseur: sie kenne jemanden, den ich auch kenne. Zu dem fährt sie ab und an und schneidet dann der ganzen Familie die Haare. Kommt sie mit dem BMW-Cabrio, das ihr der Ex-Mann günstig überlassen hat, nölt der Typ: "Dat is' aber kein M." Erzählt sie von dem neuen Porsche, den ihr Freund sich gekauft hat: "Dat is' aber kein Carrera." Erzählt sie wo sie zuletzt in Urlaub war, rennt der Typ an seinen PC und kommt 10 Minuten später wieder: "Dat Hotel wo Ihr gewohnt habt, hat aber keine guten Kritiken." Abgesehen davon, daß der Typ seinem Umfeld tierisch auf die Nerven geht mit diesem Gehabe, ist er letztes Jahr auch mal für 3 Monate in die Psychiatrie verschwunden. Ich möchte aus den verschiedensten Gründen keine D300 haben - mir zu groß, mir zu viele Knöpfe, mir zu schwer - aber finde ich die deshalb schlecht? Nein. Rede ich sie anderen schlecht? Nein. - und mit dem IR-Problem steht, wie man inzwischen weiß die M8 nicht allein da - es tritt bei ihr nur deutlicher hervor. Vielleicht würde sogar Deine D300 mit einem IR 486 knackigeres Schwarz zaubern. Ist es nicht komisch? Du und wir sprechen von der selben Kamera. Wir haben sie und sind zufrieden damit - Du hast sie nicht und bist unzufrieden damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.