Jump to content

Wo ist die M7?

mole73

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem ich mir die Eingangssequenz von Leica´s überarbeiteter Homepage genauer angesehen habe, musste ich feststellen, dass bei den Messsucher-Kameras lediglich die M8 und MP aufgeführt sind, nicht aber die M7.

In der hinterlegten älteren Sektion der Homepage ist die M7 dann schließlich zu finden, genau wie die R9, welche ja mehr oder weniger offiziell nicht mehr gebaut wird.

Könnte diese Tatsache ein erstes Indiz dafür sein, dass Leica die M7 im Laufe des Jahres einstellen wird?

Das Ergebnis wäre, dass nach Einstellung der R9, CM und nun M7 nur noch eine einzige analoge Leica übrig bliebe, die MP.

Was meint Ihr?

--- nur noch eine einzige analoge Leica übrig bliebe, die MP. ---

was zum analogen M Fotografieren ja auch mehr als genug wäre.

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt so viele M´s da könne sich die paar Kenner der wahren Fotografie noch lange bedienen. ;-)))))

Gruß

r/a

Ich denke mal, Leica wird die M7 solange bauen, wie sie verlangt wird. Die Elektronik ist auf die neuen europäischen Standards umgerüstet worden, das Problem mit dem DX-Abtaster ist auch behoben, also warum jetzt einstellen? Aber man weiß natürlich nie..., vielleicht kommt gar eine M8analog zur Photokina???

Andreas

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt so viele M´s da könne sich die paar Kenner der wahren Fotografie noch lange bedienen. ;-)))))

Dein Nickname "Vlux"sagt eigentlich alles, zumindest das du kein Kenner der wahren Fotografie bist :-))))

Gruss

Achim

Dein Nickname "Vlux"sagt eigentlich alles, zumindest das du kein Kenner der wahren Fotografie bist :-))))

DIESER Nickname für DIESEN Forenten ist die größtmögliche Tarnung in der Leicawelt! Der Kollege ist analoger als wir alle zusammen! Neulich hat er die Speicherkarte der V-LUX in ID 11 getaucht.

Advertisement (gone after registration)

DIESER Nickname für DIESEN Forenten ist die größtmögliche Tarnung in der Leicawelt!

In dieser Richtung wollt ich mich auch grad' äußern. Achim, hier liegst Du nun wirklich voll daneben!

Grüße,

Andreas

P.S.: Die Vlux hat er GEWONNEN!

Guest leicajb

Gruss

Achim

Jeder denkt in seinen eigenen Dimensionen; denen, die ihm zur Verfügung stehen.

Manchmal eben vorschnell. Egal, solange es nicht vorverurteilend wird.

Irren ist aber menschlich und die Welt dreht sich dennoch weiter.

R/A ist in der Tat den länger Agierenden besser bekannt.

R... stell dein Licht nicht unter den Scheffel... ein Link auf deine Site lässt schnell die Irrungen nicht auch noch zu Wirrungen werden. ;)

ooh, habe ich einem Grossmeister der analogen Fotografie unterstellt keine Ahnung zu haben von der"wahren Fotografie".wenn ich gewusst haette das sich Rolf Adam hinter VLux verbirgt, haette ich mir meine ironische Anmerkung verkniffen.

Sorry, aber bei seinem vorhergehenden Kommentar und seinem Nicknamen juckte es mir in den Fingern :-)))

Gruss

Achim

Guest s.m.e.p.
Ich denke mal, Leica wird die M7 solange bauen, wie sie verlangt wird. Die Elektronik ist auf die neuen europäischen Standards umgerüstet worden, das Problem mit dem DX-Abtaster ist auch behoben, also warum jetzt einstellen? Aber man weiß natürlich nie..., vielleicht kommt gar eine M8analog zur Photokina???

Andreas

Ist die Genauigkeit des Verschlussablaufs bei der M7 nun auch endlich auf europäische Standards umgerüstet worden, Andreas? :cool:

Ich dachte man hätte an dem Grinsen hinter meinem Satz erkannt wie ich es meinte.

Nicht alles so ernst nehmen, ich tue es auch nicht.

Ronald, dem ID 11 hat es nicht geschadet :-))

Gruß

Rolf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...