Jump to content

ich könnte mir auch mal wieder die Krallen....

Guest user9293

Recommended Posts

Guest leicajb

Bestens!

:)

Du bist ein beneidenswerter Mensch ;-), tolles Kind, klasse Katze, gestandener Schwiegervater... mehr habe ich noch nicht kennengelernt ;)

Ach ja, und Super Equipment :D

P.S. nachträglich erst gesehen: ist die Katze im Ohr tätowiert? Oder machst du da deine Wasserzeichen hin?

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

ja, Charly ist in den Ohren tätowiert. Er uns seine Schwester sind Findlinge und ihm hat man vom Tierheim aus die Optik versaut. Sie habe ich chippen lassen.

Guest s.m.e.p.

Das ist ein sehr schöner Kater!

Und immerhin ist Bild #3 an der richtigen Stelle scharf, 33% Trefferquote ist gar nicht so schlecht für eine Messsucher-Kamera mit 90mm und Crop 1,3.

Guest user9293

Yep smep - in dieser Eleganz gefällst du mir. Eine berechtigte Bildkritik, garniert mit einer wohldosierten Replik.

....die Situation in Bild 1 werde ich aber sicher so schnell nicht mehr festhalten können - und Bild 2 brauchte ich als Überleitung....

Das ist ein sehr schöner Kater!

Und immerhin ist Bild #3 an der richtigen Stelle scharf, 33% Trefferquote ist gar nicht so schlecht für eine Messsucher-Kamera mit 90mm und Crop 1,3.

Glaubst Du, daß "Deine" D300 mit ihrem AF genau diesen Punkt getroffen hätte? So was ist meiner Meinung nach exakt nur manuell realisierbar. Oder Du läßt die Kamera den AF um seinen Schärfepunkt "rumwobbeln".

Aber dann bist Du kein Fotograf mehr sondern ein "humanes Nikon-Stativ"´:D .

Gruß

Erich

Guest s.m.e.p.
....die Situation in Bild 1 werde ich aber sicher so schnell nicht mehr festhalten können - und Bild 2 brauchte ich als Überleitung....

Du kannst Dir diese Ausrede erlauben, bei mir käme kein Auftrag nach, wenn ich einmal unscharfe Bilder abliefere.

Glaubst Du, daß "Deine" D300 mit ihrem AF genau diesen Punkt getroffen hätte? So was ist meiner Meinung nach exakt nur manuell realisierbar. Oder Du läßt die Kamera den AF um seinen Schärfepunkt "rumwobbeln".

Aber dann bist Du kein Fotograf mehr sondern ein "humanes Nikon-Stativ"´:D .

Gruß

Erich

Ich lege einen AF-Punkt auf das Auge, Einstellung "Continous".

Macht die Kamera besser als ich das könnte. :rolleyes:

Guest user9293

Darüber sind wir uns doch wohl einig: ich Knipser - Du Photograph. Du mußt damit Geld verdienen. Es ist wenig genug was damit noch zu verdienen ist und da brauchst Du Werkzeug, das erstens zuverlässig ist und zweitens schnellstes Arbeiten erlaubt. Würde ich auf SLR stehen oder müßte damit Geld verdienen, dann wäre ich auch bei Nikon gelandet. Ich wollte nicht unbedingt eine Leica - ich wollte eine M.

Wenn Du aber irgendwo unterwegs bist, und einfach mal wieder spaßhalber M-Photographie betreiben möchtest, paßt sich eine M8 viel besser in Dein Zeitgefüge ein und Deinem Workflow an, als Deine M6 TTL.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...