camouflage808 Posted February 1, 2008 Share #1 Posted February 1, 2008 Advertisement (gone after registration) ... oder einfach: ein Portrait eines Frendes Entstanden ist es ca. vor einem Jahr in der Nähe von Wien. M7, Elmarit-M 1:2,8/28mm Kodak PORTRA 160VC (alt) Danke für's Anschauen Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2008 Posted February 1, 2008 Hi camouflage808, Take a look here Flachlandportrait. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted February 1, 2008 Share #2 Posted February 1, 2008 Hallo Tim, ich finds super, gerade auch von der Farbgebung. Auch wenn der "Eigenschatten" häufig nicht so toll ist empfinde ich hier die "2 Schatten" als das i-Tüpfelchen. Wär schön wenn du mehr Bilder der Sorte in Zukunft zeigen könntest. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 1, 2008 Share #3 Posted February 1, 2008 Ein Bild mit starker Ausstrahlung, wenn auch einer rätselhaften. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 1, 2008 Share #4 Posted February 1, 2008 Wie schreibt man so schön im Internat.Forum? congrats:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 1, 2008 Share #5 Posted February 1, 2008 Schaurige Farben - Gut! Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
a_schmidt_ms Posted February 2, 2008 Share #6 Posted February 2, 2008 (...) super, gerade auch von der Farbgebung. (...) der "Eigenschatten" (...) hier (...) das i-Tüpfelchen. (...) Ja, stimme zu! Prima Aufnahme mit dramatischer Bildwirkung durch - Weitwinkelperspektive - Aufnahmeperspektive von unten - klares Licht - Spannung von kalten und warmen Farbtönen - Gesichtsausdruck Mein einziger Veränderungsvorschlag für zukünftige Aufnahmen: Noch weniger Schärfentiefe für mehr Betonung auf der Person. Nachvollziehbar? Viele Grüße Andreas Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted February 2, 2008 Share #7 Posted February 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Gefällt mir sehr gut. Farben, Perspektive ... einfach alles. Glückwunsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted February 2, 2008 Share #8 Posted February 2, 2008 Einfach spitze! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 2, 2008 Share #9 Posted February 2, 2008 wirkt irgendwie unecht, aber gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
aspreti Posted February 2, 2008 Share #10 Posted February 2, 2008 Ein wahnsinniges Foto. Chapeau ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2008 Share #11 Posted February 2, 2008 Ein wahnsinniges Foto.Chapeau ! Da schließe ich mich an. Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted February 2, 2008 Author Share #12 Posted February 2, 2008 Hallo liebe Kollegen, vielen Dank für Euer so positives Feedback! Ich habe gar nicht damit gerechnet, daß gerade dieses Foto so viel Anklang findet. Vielleicht deswegen etwas zur Entstehung des Fotos: Ich vergesse niemals dieses Licht an diesem Tag! Nach einem Dreh, gemeinsam mit meinem abgebildeten Kollegen und Freund, waren wir auf dem Weg nach Hause - Richtung Wien. Es war eigentlich ein bischen verschneiter, aber eiskalter und stürmischer Tag letzten Februar (2007), als kurz vor Sonnenuntergang plötzlich noch Sonnenstrahlen zu sehen waren, ... und was für welche! Wir sind einfach am Straßenrand der Bundesstraße auf der wir unterwegs waren stehen geblieben und haben ein paar Fotos geschossen... das ist eben eines davon. Ebenso zu diesem Zeitpunkt entstanden ist dieses: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/44820-schatten-im-feld.html Die Farben sind von mir in Photoshop sogar ein wenig reduziert worden, weil das Original so extrem war, daß es erst recht "unecht" aussah... jedenfalls nochmals vielen Dank für Eure netten Kommentare und viele Grüße Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 2, 2008 Share #13 Posted February 2, 2008 Es lohnt sich halt immer wieder stehen zu bleiben! Klasse Foto. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted February 20, 2008 Share #14 Posted February 20, 2008 Servus Tim, ein sehr dichtes Bild, fragend - läßt einfach viel offen... herzlich - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.