hverheyen Posted January 22, 2008 Share #1 Posted January 22, 2008 Advertisement (gone after registration) [attach]71050[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Hi hverheyen, Take a look here Sie sind in guten Händen. I'm sure you'll find what you were looking for!
kollmann Posted January 22, 2008 Share #2 Posted January 22, 2008 Tja - die Werbung, spielt mit allen unseren "emotionalen Konditionierungen" (verwende den Begriff als Abkürzung, nicht als Mission Statement)... Grüße, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 23, 2008 Author Share #3 Posted January 23, 2008 Faszinierend fand ich, dass in solcher Werbung sich die Menschen zur Begrüßung die linke Hand geben. Ich habe noch als Kind gelernt, dass man die Rechte nehmen sollte Auch wenn ich das nicht so bierenrst nehme, auf diesem Plakat sprang es für mich direkt ins Auge - was ja wohl auch die Absicht war Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 23, 2008 Share #4 Posted January 23, 2008 Irgendiwe faszinierend. Die Antwort auf "links" könnte sein: Foto spiegelverkehrt verwendet oder aber bei uns zumindest eine Redensart "die Linke kommt vom Herzen". Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 23, 2008 Share #5 Posted January 23, 2008 Ich glaube auch eher, daß das Foto der Bildwirkung wegen spiegelverkehrt auf dem Plakat verwendet wurde. Aber sonst, wieder mal der Blick auf's scheinbar Unwesentliche und - wie immer - fotografisch hervorragend umgesetzt. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 23, 2008 Author Share #6 Posted January 23, 2008 ach ja, und was mir im Nachhinein noch auffällt: Die starke Hand, Arzt und männlich, und die schwache Hand, Patient und weiblich. Es lebe das Vorurteil Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted January 24, 2008 Share #7 Posted January 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Die starke Hand, .... und die schwache Hand, Es lebe das Vorurteil Das trifft es! Kompliment, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.