Jump to content

gestern in der Eifel

hverheyen

Recommended Posts

Schön getroffen, Holger. Hast Du etwas nachgearbeitet?

Die E3 macht sich gut mit den Leica-Linsen, sie macht mir auch Spaß (und es gibt keine AF-Probleme, sollte die überhaupt welche haben). Horst hat da ja was gestartet, zumindest der Wackeldackel mit MF-Linsen müßte dann klappen.

Gruß

Erich

Schön getroffen, Holger. Hast Du etwas nachgearbeitet?

Die E3 macht sich gut mit den Leica-Linsen, sie macht mir auch Spaß (und es gibt keine AF-Probleme, sollte die überhaupt welche haben). Horst hat da ja was gestartet, zumindest der Wackeldackel mit MF-Linsen müßte dann klappen.

Gruß

Erich

Nö, Einstellung auf "vivid" und Kontrast -1 und Schärfe +1 und gut ist.

Und ja, das Problem mit dem AF scheint, nach Allem was ich im Netz darüber gefunden habe, kein grundsätzliches Problem zu sein. Und wenn Olympus betroffene Kameras austauscht, ist das in meinen Augen kein Zugeständnis, sondern prima Serviceverhalten.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Alleine der LiveView mit Zoom 5x, 7x bis 10x ist für mich sehr brauchbar.

PS: die E3 war klatschnass. Vieleicht erinnerst Du Dich ans Hohe Venn? Sicherlich. Du hast die Gegenlichtblende bestimmt als Trophäe an der Wand hängen ;) Die Wetterfestigkeit der Oly ist wirklich ein Segen.

Advertisement (gone after registration)

Nö, Einstellung auf "vivid" und Kontrast -1 und Schärfe +1 und gut ist.

Und ja, das Problem mit dem AF scheint, nach Allem was ich im Netz darüber gefunden habe, kein grundsätzliches Problem zu sein. Und wenn Olympus betroffene Kameras austauscht, ist das in meinen Augen kein Zugeständnis, sondern prima Serviceverhalten.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Alleine der LiveView mit Zoom 5x, 7x bis 10x ist für mich sehr brauchbar.

PS: die E3 war klatschnass. Vieleicht erinnerst Du Dich ans Hohe Venn? Sicherlich. Du hast die Gegenlichtblende bestimmt als Trophäe an der Wand hängen ;) Die Wetterfestigkeit der Oly ist wirklich ein Segen.

Das Hohe Venn werde ich nicht vergessen, es war ja auch prima, unter dem Strich. Schade nur, daß ich nicht noch anschließend durch Monschau spazieren konnte.

Gut sind für mich Deine Erfahrungen mit den besten Einstellungen, die kann ich ja als erstes ausprobieren. Bei der Vielfalt an Möglichkeiten empfiehlt sich die Konzentration auf bestimmte Einstellungen. Ich könnte mir vorstellen, daß die geschilderten AF-Probleme nicht auftreten, wenn man sich auf die Spotmessung oder etwas Ähnliches konzentriert und nicht auf die fast nicht definierbaren Extremverhältnisse einstellt, wie Musterverfolgung oder so.

Das ist typisch für die Automatik, wenn man sie nicht glasklar definieren kann, arbeitet das Programm auch nicht perfekt.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...