Renzo Posted October 24 Share #1 Posted October 24 Advertisement (gone after registration) Hallo, wenn ich die Wasserwaage in meiner Q3 aktiviere dann sehe ich sie im Sucher bei der Fotomodus nicht, im Videomodus ist sie komischerweise sichtbar. Gibt es hierzu eien Lösung? Danke für euere Untesrstützung Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24 Posted October 24 Hi Renzo, Take a look here Q3 Wasserwaage . I'm sure you'll find what you were looking for!
Qwertynm Posted October 27 Share #2 Posted October 27 Hast du die Perspektiv-Korrektur an? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mikethebike Posted November 23 Share #3 Posted November 23 Ich habe genau das gleiche Phänomen. Bislang funktionierte bei mir die Wasserwaage auch im Fotomodus. Nun nicht mehr (neueste Firmware). Perspektivkorrektur ein- oder abschalten hat keine Auswirkung. Im Menü ist die Wasserwaage eingeschaltet. Hat jemand dafür eine Lösung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted November 29 Share #4 Posted November 29 (edited) Firmware downgraden, falls es danach auftrat. Edited November 29 by Canonier Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 29 Share #5 Posted November 29 Ich glaube, das kann nur Leica selbst. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 29 Share #6 Posted November 29 (edited) Hallo, vor einer Stunde schrieb jmschuh: Ich glaube, das kann nur Leica selbst. richtig. Das geht nur in Wetzlar im CC. Gruß Thomas Edited November 29 by thowi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Klinke Posted November 29 Share #7 Posted November 29 Advertisement (gone after registration) Und sowieso sinnlos ... das Problem ist sehr wahrscheinlich eine eingeschaltete Perspektiv-Korrektur. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 29 Share #8 Posted November 29 Hallo, Am 27.10.2025 um 22:18 schrieb Qwertynm: Hast du die Perspektiv-Korrektur an? vor 34 Minuten schrieb Klinke: Und sowieso sinnlos ... das Problem ist sehr wahrscheinlich eine eingeschaltete Perspektiv-Korrektur. da würde ich auch zuerst schauen wollen. Scheint nach sechs Tagen aber nicht mehr wichtig genug zu sein? Gruß Thomas 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mikethebike Posted December 4 Share #9 Posted December 4 Die Perspektivkorrektur ist definitiv ausgeschaltet. Die Wasserwaage ist einfach weg. Und die neue Firmware ist sehr gut und bleibt. Die Möglichkeit, das AF-Feld mit einem Knopfdruck auf die Mitte zu setzen, war schon lange fällig und ist für mich unverzichtbar. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted December 4 Share #10 Posted December 4 vor 5 Minuten schrieb Mikethebike: Die Perspektivkorrektur ist definitiv ausgeschaltet. Die Wasserwaage ist einfach weg. Und die neue Firmware ist sehr gut und bleibt. Die Möglichkeit, das AF-Feld mit einem Knopfdruck auf die Mitte zu setzen, war schon lange fällig und ist für mich unverzichtbar. Da würde ich selber folgendes machen: 1) Exportiere deine Benutzerprofile 2) Setze die Kamera auf die Grundeinstellungen zurück. 3) Importiere deine Profile wieder 4) Geh in die Einstellungen "Aufnahme-Assistenten" und aktiviere die Punkte die du sehen möchtest. 5) Teste jetzt nochmals. Drücke die Mitteltaste während du durch den Sucher schaust. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotospass Posted December 4 Share #11 Posted December 4 Danke für den tollen Tipp. Ich hatte bei meiner Q3 das gleiche Problem und konnte mit Hilfe deines Ratschlags die "Wasserwaage" wieder aktivieren. Nochmals herzlichen Dank! Gut Licht und beste Grüße, Michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts