Jump to content

Färöer - wilde Küste

hverheyen

Recommended Posts

Hallo Holger,

was hattest Du für einen Film im Einsatz ?

Reiner

Ich hatte in Anbetracht des zu erwartenden trüben und ggf regnerischen Wetters auf Island (vor unserer Reise war es dort eher schröcklich - und anschliessend eher schröcklicher - frag mal Hans-Dieter Gülicher, er war zur gleichen Zeit dort, nur viel länger :) ) entschied ich mich für den Kodak Elitechrome 100 extra color. Das extra color hätte ich lieber sein lassen, da der Film an seine Grenzen kam. Und 200 ASA wäre auch besser gewesen, da er etwas weniger steil reagiert. DENN, wie Du siehst, war das Wetter eher optimal (für uns Urlauber, weniger für den Film) mit viel Sonne und viel Kontrasten.

Auf den Färöer hatten wir dann eher schlechtes Wetter - allerdings waren wir auch "nur" 2 1/2 Tage auf diesen Inseln. Eindeutig zu kurz!

Aber insgesamt ist der Elitechrome 100 mittlerweile mein Lieblingsfilm, unproblematisch mit guten Scaneigenschaften.

Scanner ist der Nikon Coolscan V ED.

Mit dem Fotografieren bist Du aber ganz gut mitgekommen, so wie's aussieht :)

Christian

Dank R8, Programmautomatik (mit manuellem Shift - ab und an) und Mehrfeldmessung, die auf den Punkt stimmt. :)

Die meisten Bilder sind mit dem 4,0/35-70 entstanden. Das Fisheye eher selten und das 100er APO Makro noch seltener.

• 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...