hverheyen Posted August 29, 2006 Share #1 Posted August 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Es war kalt, nass, ungemütlich - aber grandios. Das Licht wechselte schneller als man schauen konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2006 Posted August 29, 2006 Hi hverheyen, Take a look here Färöer - wilde Küste . I'm sure you'll find what you were looking for!
hjzobel Posted August 29, 2006 Share #2 Posted August 29, 2006 Meine Gedanken zu den Bildern: In der Natur wird Schönheit erlebt. Beste Grüße Hansjürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 29, 2006 Share #3 Posted August 29, 2006 schöne bilder, bild #1 gefällt mir besonders gut, wegen des satten grüns. ich hoffe die ruhe dort hat die nässe kompensiert. liebe grüsse, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 29, 2006 Author Share #4 Posted August 29, 2006 Ruhig war es dort. Ich habe es noch nie erlebt, dass man so gar keine Zivilisationsgeräusche hört - nur Natur pur. Auch der Himmel war nicht zerkratzt Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 29, 2006 Share #5 Posted August 29, 2006 Hallo Holger, was hattest Du für einen Film im Einsatz ? Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 29, 2006 Author Share #6 Posted August 29, 2006 Hallo Holger,was hattest Du für einen Film im Einsatz ? Reiner Ich hatte in Anbetracht des zu erwartenden trüben und ggf regnerischen Wetters auf Island (vor unserer Reise war es dort eher schröcklich - und anschliessend eher schröcklicher - frag mal Hans-Dieter Gülicher, er war zur gleichen Zeit dort, nur viel länger ) entschied ich mich für den Kodak Elitechrome 100 extra color. Das extra color hätte ich lieber sein lassen, da der Film an seine Grenzen kam. Und 200 ASA wäre auch besser gewesen, da er etwas weniger steil reagiert. DENN, wie Du siehst, war das Wetter eher optimal (für uns Urlauber, weniger für den Film) mit viel Sonne und viel Kontrasten. Auf den Färöer hatten wir dann eher schlechtes Wetter - allerdings waren wir auch "nur" 2 1/2 Tage auf diesen Inseln. Eindeutig zu kurz! Aber insgesamt ist der Elitechrome 100 mittlerweile mein Lieblingsfilm, unproblematisch mit guten Scaneigenschaften. Scanner ist der Nikon Coolscan V ED. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted August 29, 2006 Share #7 Posted August 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Applaus, congratulations... ...gracie für's Zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted August 30, 2006 Share #8 Posted August 30, 2006 Das Licht wechselte schneller als man schauen konnte. Mit dem Fotografieren bist Du aber ganz gut mitgekommen, so wie's aussieht Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 30, 2006 Author Share #9 Posted August 30, 2006 Mit dem Fotografieren bist Du aber ganz gut mitgekommen, so wie's aussieht Christian Dank R8, Programmautomatik (mit manuellem Shift - ab und an) und Mehrfeldmessung, die auf den Punkt stimmt. Die meisten Bilder sind mit dem 4,0/35-70 entstanden. Das Fisheye eher selten und das 100er APO Makro noch seltener. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted March 13, 2007 Share #10 Posted March 13, 2007 Klasse Holger. Irgendwie beneide ich dich ein wenig Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.