john_galt Posted August 14 Share #1 Posted August 14 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, es wird ja an dieser Stelle gerne und oft über Leica und insbesondere den Kundenservice gemeckert. Daher hier mal ein äußerst positiver Eindruck von meiner Seite: Ich war heute mit meiner Frau in der Leica-Welt, vornehmlich, um uns die Joel-Meyerowitz-Austellung anzusehen. Bei der Gelegenheit habe ich mein 90er APO-Summicron mitgenommen, weil es leicht dejustiert war. Meine Erwartung war, dass ich das Objektiv abgebe und irgendwann später fertig justiert wieder abhole oder zugesandt bekomme. Der Service-Mitarbeiter prüfte das Objektiv an meiner Kamera, bestätigte meine Diagnose (unendlich-Einstellung passt nicht) und meinte, er werde mal mit der Werksatt Rücksprache nehmen, wir sollten derweil in die Ausstellung gehen. Zuvor bekamen wir noch zwei Gutscheine für´s Café Leitz. Die haben wir dann nach dem Ausstellungsbesuch (übrigens: seht sehenswert!) in Cappucinos umgesetzt und sind anschließend noch beim Italiener am Dom lecker Essen gegangen. Bei unserer Rückkehr nach ca. 3 Stunden war das Objektiv dann schon neu justiert, wurde nochmal an der Kamera (die ich nicht dortgelassen hatte) geprüft und mir zusammen mit zwei Reinigungstüchern überreicht. Auf meine Frage, was ich denn nun schuldig wäre kam die Antwort: Gehört zum Service. (Anmerkung: Das Objektiv hatte ich nicht im Leica Store, schon gar nicht in Wetzlar gekauft, sondern gebraucht über eBay bei Foto Görlitz). DAS ist Kundenservice - und übrigens nicht mein erster positiver Eindruck, den ich beim (persönlichen) Besuch beim Leica Customer Care hatte. Versucht das mal bei Fuji et al. Grüße, Peter Edited August 14 by john_galt 17 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14 Posted August 14 Hi john_galt, Take a look here Customer Care - so geht Service!. I'm sure you'll find what you were looking for!
ApoVision Posted August 14 Share #2 Posted August 14 Das ist eine sehr schöne Web-Site mit tollen Fotos. Ruhige, aussdrucksstarke und meditative Bilder, die einen zum längeren Betrachten und Eintauchen einladen. Gratuliere. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted August 14 Share #3 Posted August 14 Das war früher der Normalfall. Freut mich, dass sie scheinbar wieder auf dem richtigen Weg sind 😊 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
john_galt Posted August 14 Author Share #4 Posted August 14 vor 9 Minuten schrieb ApoVision: Das ist eine sehr schöne Web-Site mit tollen Fotos. Ruhige, aussdrucksstarke und meditative Bilder, die einen zum längeren Betrachten und Eintauchen einladen. Gratuliere. Vielen Dank! Freut mich, dass es gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted August 14 Share #5 Posted August 14 vor 2 Stunden schrieb ApoVision: Das ist eine sehr schöne Web-Site mit tollen Fotos. Ruhige, aussdrucksstarke und meditative Bilder, die einen zum längeren Betrachten und Eintauchen einladen. Gratuliere. Habe auch auf die Homepage geschaut. Volle Zustimmung, vielen Dank für das Zeigen der Bilder. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted August 15 Share #6 Posted August 15 vor 13 Stunden schrieb ApoVision: Das ist eine sehr schöne Web-Site mit tollen Fotos. Ruhige, aussdrucksstarke und meditative Bilder, die einen zum längeren Betrachten und Eintauchen einladen. Gratuliere. Stimmt, sehr schöne Fotos! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 15 Share #7 Posted August 15 Advertisement (gone after registration) Hallo Peter, vor 15 Stunden schrieb john_galt: DAS ist Kundenservice - und übrigens nicht mein erster positiver Eindruck, den ich beim (persönlichen) Besuch beim Leica Customer Care hatte. so kenne ich es seit vielen Jahren! Auch wenn es zwischendurch einmal nicht so rund lief, aber es ist wieder da, wie ich es vor einigen Wochen selbst erleben konnte. Danke für Deinen positiven Bericht. Wirklich eine ansprechende Seite mit eindringlichen Bildern. Nicht laut, sondern eher leise und elegant. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
john_galt Posted August 15 Author Share #8 Posted August 15 vor 1 Stunde schrieb thowi: Hallo Peter, so kenne ich es seit vielen Jahren! Auch wenn es zwischendurch einmal nicht so rund lief, aber es ist wieder da, wie ich es vor einigen Wochen selbst erleben konnte. Danke für Deinen positiven Bericht. Wirklich eine ansprechende Seite mit eindringlichen Bildern. Nicht laut, sondern eher leise und elegant. Gruß Thomas Hallo Thomas, vielen Dank für das Lob; freut mich sehr. Gruß, Peter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted August 15 Share #9 Posted August 15 @john_galtIch finde Deine Webseite echt sehenswert. Top Bilder - besonders gut gefallen mir die Rheinbilder und die Hasselblad Bilder von der Rheinkirmes in Schwarz-Weiss. Link to post Share on other sites More sharing options...
john_galt Posted August 15 Author Share #10 Posted August 15 vor 35 Minuten schrieb Nosferatu: @john_galtIch finde Deine Webseite echt sehenswert. Top Bilder - besonders gut gefallen mir die Rheinbilder und die Hasselblad Bilder von der Rheinkirmes in Schwarz-Weiss. Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts