Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

es wird ja an dieser Stelle gerne und oft über Leica und insbesondere den Kundenservice gemeckert.

Daher hier mal ein äußerst positiver Eindruck von meiner Seite: Ich war heute mit meiner Frau in der Leica-Welt, vornehmlich, um uns die Joel-Meyerowitz-Austellung anzusehen. Bei der Gelegenheit habe ich mein 90er APO-Summicron mitgenommen, weil es leicht dejustiert war. Meine Erwartung war, dass ich das Objektiv abgebe und irgendwann später fertig justiert wieder abhole oder zugesandt bekomme.

Der Service-Mitarbeiter prüfte das Objektiv an meiner Kamera, bestätigte meine Diagnose (unendlich-Einstellung passt nicht) und meinte, er werde mal mit der Werksatt Rücksprache nehmen, wir sollten derweil in die Ausstellung gehen. Zuvor bekamen wir noch zwei Gutscheine für´s Café Leitz. Die haben wir dann nach dem Ausstellungsbesuch (übrigens: seht sehenswert!) in Cappucinos umgesetzt und sind anschließend noch beim Italiener am Dom lecker Essen gegangen.

Bei unserer Rückkehr nach ca. 3 Stunden war das Objektiv dann schon neu justiert, wurde nochmal an der Kamera (die ich nicht dortgelassen hatte) geprüft und mir zusammen mit zwei Reinigungstüchern überreicht. Auf meine Frage, was ich denn nun schuldig wäre kam die Antwort: Gehört zum Service. (Anmerkung: Das Objektiv hatte ich nicht im Leica Store, schon gar nicht in Wetzlar gekauft, sondern gebraucht über eBay bei Foto Görlitz).

DAS ist Kundenservice - und übrigens nicht mein erster positiver Eindruck, den ich beim (persönlichen) Besuch beim Leica Customer Care hatte.

Versucht das mal bei Fuji et al.

Grüße,

Peter

Edited by john_galt
  • Like 17

vor 9 Minuten schrieb ApoVision:

Das ist eine sehr schöne Web-Site mit tollen Fotos. Ruhige, aussdrucksstarke und meditative Bilder, die einen zum längeren Betrachten und Eintauchen einladen. Gratuliere.

Vielen Dank! Freut mich, dass es gefällt. 

vor 2 Stunden schrieb ApoVision:

Das ist eine sehr schöne Web-Site mit tollen Fotos. Ruhige, aussdrucksstarke und meditative Bilder, die einen zum längeren Betrachten und Eintauchen einladen. Gratuliere.

Habe auch auf die Homepage geschaut. Volle Zustimmung, vielen Dank für das Zeigen der Bilder.

• Thanks 1

vor 13 Stunden schrieb ApoVision:

Stimmt, sehr schöne Fotos!

• Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

Hallo Peter,

vor 15 Stunden schrieb john_galt:

DAS ist Kundenservice - und übrigens nicht mein erster positiver Eindruck, den ich beim (persönlichen) Besuch beim Leica Customer Care hatte.

so kenne ich es seit vielen Jahren!

Auch wenn es zwischendurch einmal nicht so rund lief, aber es ist wieder da, wie ich es vor einigen Wochen selbst erleben konnte. Danke für Deinen positiven Bericht. 

Wirklich eine ansprechende Seite mit eindringlichen Bildern. Nicht laut, sondern eher leise und elegant.

Gruß
Thomas

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb thowi:

Hallo Peter,

so kenne ich es seit vielen Jahren!

Auch wenn es zwischendurch einmal nicht so rund lief, aber es ist wieder da, wie ich es vor einigen Wochen selbst erleben konnte. Danke für Deinen positiven Bericht. 

Wirklich eine ansprechende Seite mit eindringlichen Bildern. Nicht laut, sondern eher leise und elegant.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Lob; freut mich sehr. 
Gruß,

Peter 

• Like 1