hverheyen Posted January 10, 2008 Share #1 Posted January 10, 2008 Advertisement (gone after registration) details in Köln, heute gesehen [ATTACH]69223[/ATTACH] [ATTACH]69224[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2008 Posted January 10, 2008 Hi hverheyen, Take a look here Fassaden-. I'm sure you'll find what you were looking for!
franz_schn Posted January 11, 2008 Share #2 Posted January 11, 2008 Eine schön und interessant anzusehende Vielfalt an Formen. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 12, 2008 Share #3 Posted January 12, 2008 Hallo Holger, zwar sind die Formen durchaus Interessant, doch tue ich mich mit der Gestaltung der Bilder etwas schwer. Beim ersten hätte ich mir etwas mehr Schärfe im Vordergrund gewünscht. Die mangelden Schärfe lenkt zu sehr vom Rest des Bauwerkes ab. Vielleicht ginge es auch umgekehrt. Die Fläche im Vordergrund scharf und die anderen Teile des Gebäudes in der Unschärfe liegend? Aber das müßte man sehen. Ansonsten Stativ und gutes Licht! Das zweite Bild wirkt mir hingegen zu eng, zu flach. Es ist, meiner Meinung nach, einfach zuviel des Guten drauf. Dazu noch die leichten stürzenden Linien. Ich sage ja meistens zu stürzenden Linien, wenn sie sich nicht vermeiden lassen, dann richtig, aber nie nur einwenig. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 12, 2008 Share #4 Posted January 12, 2008 Hallo Holger, das erste gefällt mir sehr gut. Was Thowi beim zweiten mit stürzenden Linien meint verstehe ich allerdings nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 12, 2008 Share #5 Posted January 12, 2008 Hallo Eckart, meiner Meinung nach stürzt die Wand, links im Bild, schon etwas, oder? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 12, 2008 Share #6 Posted January 12, 2008 Hallo Thomas, Stürzende Linien empfinde ich, persönlich, nur dann als solche, wenn es im Bild falsch aussieht, also z.B. ein Haus umzufallen scheint. Die Perspektive ist einerseits ziemlich steil nach oben gerichtet, wenn man so sagen kann, andererseits ist der Ausschnitt so, das es doch eher Formen, denn ein Haus ist. Aber Fotografie ist und bleibt subjektiv und das ist auch gut so;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 12, 2008 Share #7 Posted January 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Das 2. Bild sagt mir gar nicht zu, da sehe ich keine "Linie". Im Ersten dagegen schon, nur würde ich die untere Befestigung der "Fosse" abschneiden, das Bild über der Befestigung abschneiden. Wegen des absolut weißen Himmels würde ich dazu einen sehr, sehr schmalen schwarzen Rand um das Bild legen, damit es rechts oben nicht so in der Luft hängt. Ansonsten finde ich es stimmig aufgebaut mit der mittigen Teilung durch die Flosse/Flügel und dazu die leicht gebogene Stütze. Und die Widerholung durch eine ähnliche Kurve in der Dachform, die allerdings eine Begrenzung durch die schon erwähnte (Rahmen-)Linie haben sollte. So würde ich es machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.