R-ler Posted June 20 Share #61 Posted June 20 Advertisement (gone after registration) vor 19 Minuten schrieb espelt: Ich find die Aktion Klasse. Klar, daß ich mir ein paar Rollen davon holen werde. Wie schon geschrieben: Ich liebe schöne Produktverpackungen. Dann behalte die Kartons und ich übernehme zu Versandkosten den Inhalt☺️ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 20 Posted June 20 Hi R-ler, Take a look here Neu: MONOPAN 50 – der neue Schwarz-Weiß Kleinbildfilm von Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted June 20 Share #62 Posted June 20 vor einer Stunde schrieb nocti lux: Bei meinem Lieblingshändler in Hamm gibt's noch zwei Bärchen für je bummelige 2.490,- Euronics. Schnell zugreifen, bevor sie vergriffen sind. Das ist ja der Hamm(er) - kleine Frage: Stückpreis bzw. mit oder ohne Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted June 20 Share #63 Posted June 20 vor 4 Stunden schrieb Scrapbook: ...und das ist natürlich verwerflich. Und wer so viele "knarzige" Produkte auf den Markt wirft, der sollte auch keinen Film anbieten..und schon gar nicht für 12,00 Euro! Ja, wo leben wir denn? Claus Du weißt aber schon, dass es sich bei dem von Leica angebotenen Film um den seit Jahren bei Adox produzierten Film HR 50 handelt? Der ist für rund 7€ zu bekommen. Gruß, Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted June 20 Share #64 Posted June 20 (edited) vor einer Stunde schrieb espelt: Es geht ja bei solchen Aktionen vornehmlich darum neue Kundenkreise, Zielgruppen zu erschließen. Um die, die mit dem Kram schon 50 Jahre unterwegs sind und für die früher sowieso alles besser war, gehts wirklich nicht. ?? Wirklich ? - Oder vielleicht Teil der "adäquaten Lösung für Leica R"? vor 26 Minuten schrieb Sharif: Du weißt aber schon, dass es sich bei dem von Leica angebotenen Film um den seit Jahren bei Adox produzierten Film HR 50 handelt? Der ist für rund 7€ zu bekommen. Ja, aber nicht in so 'ikonischer' Verpackung ... vor 19 Stunden schrieb digiuser: Hach, es scheint vier verschiedene Verpackungen zu geben. Selbst bei 12 EUR pro Film ist man praktisch noch nie so günstig an Leica Devotionalien für die Vitrine gekommen, vielleicht abgesehen vom roten Leica Pin Das rote Leica-Döschen mit Pfefferminzpastillen hatte ich seinerzeit geschenkt bekommen. 🙂 mal ernsthaft: Ohne die Ankündigung, daß Leica diesen Film anbietet, wäre nicht so viele über den Adox HR-50 gesprochen bzw. geschrieben worden. Leica hilft damit, diesen interessanten (in diesem unserem Lande hergestellten) Film weltweit zu vermarkten. (Und daß er 12 € statt 7 € kosten soll ... - "geschenkt" ... ) Edited June 20 by Andreas_Kreuz Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted June 20 Share #65 Posted June 20 Ungewöhnlich oder neu ist wirklich nicht, daß Firmen alles mögliche Zubehör rund um ihr Kernprodukt unter eigenem Namen anbieten. Das gab es schon immer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder glaubt wer, daß dieser oder andere Autohersteller z.Bsp. die Schmierstoffe selbst produzieren? Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder glaubt wer, daß dieser oder andere Autohersteller z.Bsp. die Schmierstoffe selbst produzieren? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/422288-neu-monopan-50-%E2%80%93-der-neue-schwarz-wei%C3%9F-kleinbildfilm-von-leica/?do=findComment&comment=5821015'>More sharing options...
R-ler Posted June 20 Share #66 Posted June 20 vor 32 Minuten schrieb Andreas_Kreuz: Das rote Leica-Döschen mit Pfefferminzpastillen hatte ich seinerzeit geschenkt bekommen. 🙂 Das Döschen liegt bei mir im Handschuhfach im Auto und statt Pastillen sind einige Ersatzsicherungen drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 20 Share #67 Posted June 20 Advertisement (gone after registration) vor 14 Minuten schrieb espelt: Ungewöhnlich oder neu ist wirklich nicht, daß Firmen alles mögliche Zubehör rund um ihr Kernprodukt unter eigenem Namen anbieten. Das gab es schon immer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder glaubt wer, daß dieser oder andere Autohersteller z.Bsp. die Schmierstoffe selbst produzieren? Wenn wir jetzt mit Beispielen anderer Marken anfangen, wird es hier derart umfänglich, dass Andreas aufschreien wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 20 Share #68 Posted June 20 vor 2 Minuten schrieb R-ler: Das Döschen liegt bei mir im Handschuhfach im Auto und statt Pastillen sind einige Ersatzsicherungen drin. Aber hör mal, das ist ja eine Perle vor die Sicherungen geschmissen! Hast Du denn überhaupt keine Vitrine? Nicht mal eine ganz kleine? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 20 Share #69 Posted June 20 vor 5 Minuten schrieb wpo: Aber hör mal, das ist ja eine Perle vor die Sicherungen geschmissen! Hast Du denn überhaupt keine Vitrine? Nicht mal eine ganz kleine? Ich könnte in den Handschuhfach Deckel eine klare Sichtscheibecheibe einsetzen. Gilt das.. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 20 Share #70 Posted June 20 vor 2 Minuten schrieb R-ler: Ich könnte in den Handschuhfach Deckel eine klare Sichtscheibecheibe einsetzen. Gilt das.. Najaaa, das müsste man mal diskutieren. Kommt wahrscheinlich auf den Kreis der Mitfahrer an und dann wäre natürlich für entsprechende Beleuchtung und Ordnung im Handschuhfach Sorge zu tragen. Nicht vergessen ein passendes Arrangemang des mitzuführenden Häkeldeckchens Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 20 Share #71 Posted June 20 vor 1 Minute schrieb wpo: Nicht vergessen ein passendes Arrangemang des mitzuführenden Häkeldeckchens Vergiss es, der Häkel- Gugelhupf mit Toilettenpapier Rolle kommt mir nicht in den Youngtimer- never! Licht im Handschuhfach hätte ich aber... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 20 Share #72 Posted June 20 vor 22 Minuten schrieb R-ler: Ich könnte in den Handschuhfach Deckel eine klare Sichtscheibecheibe einsetzen. Gilt das.. Zieht aber fiese Gelichter an, die unter der Rückbank Lisbeths M3 vermuten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 20 Share #73 Posted June 20 vor 33 Minuten schrieb R-ler: Vergiss es, der Häkel- Gugelhupf mit Toilettenpapier Rolle ... Das heißt "Kulturfilm" Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted June 20 Share #74 Posted June 20 vor 2 Stunden schrieb Sharif: Du weißt aber schon, dass es sich bei dem von Leica angebotenen Film um den seit Jahren bei Adox produzierten Film HR 50 handelt? Der ist für rund 7€ zu bekommen. Ja, und? Ich kaufe mir 10 ADOXe und nur 5- 6 "Leica"-Adoxe. Dann ist´s wieder ausgeglichen.😛 Claus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fenimore Posted June 20 Share #75 Posted June 20 Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine III c, f, g zuzulegen um ab und zu wieder analog zu fotografieren. Leica-Body, Leica-Objektiv. Da passt ja ein Leica-Film einfach stilecht dazu. Was wird man verbrauchen? 2-3 Rollen/Jahr? Finde es einfach eine coole Idee. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 20 Share #76 Posted June 20 Das war in Jugendzeiten mein Monatsbedarf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fenimore Posted June 20 Share #77 Posted June 20 vor 52 Minuten schrieb nocti lux: Das war in Jugendzeiten mein Monatsbedarf. Da gab es ja noch nichts digitales. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 20 Share #78 Posted June 20 so isset. Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted June 20 Share #79 Posted June 20 vor 3 Stunden schrieb Scrapbook: Ja, und? Ich kaufe mir 10 ADOXe und nur 5- 6 "Leica"-Adoxe. Dann ist´s wieder ausgeglichen.😛 Claus Claus, Du Sparschwein! Jetzt mal nicht rumknausern. Es gibt vier Packungsdesigns, also minimum zwei von jeder Sorte nehmen 😜 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted June 20 Share #80 Posted June 20 vor 3 Stunden schrieb Fenimore: 2-3 Rollen/Jahr? Kommt drauf an ob und wie sehr Dich die Sache packt. 2 - 3 wirst Du wahrscheinlich brauchen um Dich einzugrooven. Aber wenn Du Blut geleckt hast…. Oder sie wandert in die Vitrine. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts