Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nimmt der Thread jetzt nicht eine falsche Richtung? 

Ich habe den Sachverhalt so verstanden:

1) Ich kaufe im Internet ein Produkt

2) Ich bekomme nichts geliefert

3) Ich reklamiere noch und noch

4) nichts

5) Ich beklage mich endlich in einem Forum und frage an, ob das bekannt sei.

6) Und jetzt werde ich gescholten, jemand kaputt zu machen. Ich werde selber zum Opfer.

7) Der Schuldner meldet sich aber immer noch nicht (auch hier nicht), obwohl ich ihn nun öffentlich angeschrieben habe in einem Forum, in dem er selber liest.

8 ) 4 Jahre sind vorbei und die Verjährung tritt ein.

9) Nein, liebe Freunde: Es ist auch unsere Verantwortung, auf unseriöse Machenschaften hinzuweisen und weitere "Kunden" zu warnen.

Oder liege ich da falsch? Ist meine Chronologie falsch? Ich kann meine Meinung auch ändern.

• Like 10
  • Thanks 4

x
vor 10 Stunden schrieb Sharif:

Wer ist denn überhaupt @M-Lens-Seeker ? Wer ist @Joeye

Ich bin erstaunt, wie einfach man hier Ressentiments gegen einen bekannten Leica-Fotografen schüren kann und wie viele hier wie die Fliegen auf … reagieren. Nichts weiter.

Ihr müsst aufpassen, wir sind hier im Internet und jeder kann irgendeinen Blödsinn über irgendjemanden verbreiten.

Gruß, Sharif

Dieser Thread ist ja nun lang genug am Start, dass der Admin bei Zweifeln hätte aktiv eingreifen können, speziell vor dem Hintergrund, dass jemandem praktisch Betrug vorgeworfen wird. Hat er aber nicht. Insofern dürfen die Nutzer zunächst mal davon ausgehen, dass es der Ersteller des Threads gibt und dass sein Anliegen gerechtfertigt ist.

Und die Frage "Wer ist denn überhaupt?" könnte ich hier bei 90% aller Forenten stellen.

Am 8.7.2025 um 20:23 schrieb Overgaard:

@M-Lens-Seeker You can always get a refund. In this case it is a preorder, and it has taken considerable longer to get it finished. But there is no limit on refund time, nor any reason necessary. Please email am@overgaard.dk and ask for refund (need the email you used to order). 

Bleibt zunächst die Frage, ob M-Lens-Seeker die Rückerstattung erhalten hat.

• Like 1

Am 6.8.2025 um 09:18 schrieb M11 for me:

Nimmt der Thread jetzt nicht eine falsche Richtung? 

Ich habe den Sachverhalt so verstanden:

1) Ich kaufe im Internet ein Produkt

2) Ich bekomme nichts geliefert

3) Ich reklamiere noch und noch

4) nichts

5) Ich beklage mich endlich in einem Forum und frage an, ob das bekannt sei.

6) Und jetzt werde ich gescholten, jemand kaputt zu machen. Ich werde selber zum Opfer.

7) Der Schuldner meldet sich aber immer noch nicht (auch hier nicht), obwohl ich ihn nun öffentlich angeschrieben habe in einem Forum, in dem er selber liest.

8 ) 4 Jahre sind vorbei und die Verjährung tritt ein.

9) Nein, liebe Freunde: Es ist auch unsere Verantwortung, auf unseriöse Machenschaften hinzuweisen und weitere "Kunden" zu warnen.

Oder liege ich da falsch? Ist meine Chronologie falsch? Ich kann meine Meinung auch ändern.

Ab Nr. 4 verstehe ich die Liste nicht mehr. Da kann man einen Anwalt einschalten oder den Fall als Erfahrung abschreiben. Je nachdem, was einem die Sache Wert ist. 

• Like 1

vor 28 Minuten schrieb Steve Ash:

Anwalt einschalten

Auf der Webseite habe ich nach längerem Suchen tatsächlich genau zwei Anschriften gefunden, die auf einen Firmensitz hinweisen (einen in Florida, über den werden anscheinend nur Veröffentlichungsrechte für Fotos verkauft werden und einen in Hongkong, über den irgendwas anderes läuft - was genau, habe ich nicht auf Anhieb verstanden). Dazu habe ich dann über whois noch eine Adresse in Dänemark in einem Vorort von Aarhus gefunden, zu der die Webadresse overgaard.dk registriert wurde. Ansonsten soll man E-Mails an "thorsten", "am" oder "support" schicken können. All dies wird es einem normalen Anwalt nicht leicht machen, tätig zu werden. Alles Punkte, die mich persönlich von einem Internetkauf von hochpreisigen Produkten abhalten würden.

Advertisement (gone after registration)

Postkärtchen genügt:

Photographer Services Inc
1966 Freedom Dr.
Clearwater FL 33755
United States 

Overgaard Productions Ltd
18/F, Arion Commercial Centre
2-12, Queen's Road West
Sheung Wan
Hong Kong

... kommt wohl nix mehr.

Vor etlichen Jahren hatte ich ihn auf einige Ungereimtheiten auf seine homepage in dänischer Sprache aufmerksam gemacht: Keine Antwort oder Korrektur des Mistes, den er da geschrieben hatte.

Im internationalen Teil des Forums läuft gerade ein Thread zum selben Thema. Es scheint so zu sein, das man Herrn Overgaard nicht mehr als vertrauenswürdig ansehen kann. Also besser nix mehr bei ihm bestellen.

• Thanks 1

vor 21 Minuten schrieb wizard:

Im internationalen Teil des Forums läuft gerade ein Thread zum selben Thema. Es scheint so zu sein, das man Herrn Overgaard nicht mehr als vertrauenswürdig ansehen kann. Also besser nix mehr bei ihm bestellen.

Siehe Post #43 😇

vor 2 Stunden schrieb Steve Ash:

Ab Nr. 4 verstehe ich die Liste nicht mehr

Ich habe versucht, mich ganz einfach auszudrücken 😆

vor 2 Stunden schrieb Steve Ash:

den Fall als Erfahrung abschreiben

Das sehe ich genau so. 

ABER in diesem Faden ging es immer mehr darum, den Täter zum Opfer zu machen. Allein in diesem Moment laufen 2 Threads hier im Forum (siehe Post #43) zur selben "Firma".

Und dann gab es noch das mit dem Herrn VON OVERGAARD. Manche erinnern sich bestimmt an diese Hochstapelei.

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb M11 for me:

Und dann gab es noch das mit dem Herrn VON OVERGAARD. Manche erinnern sich bestimmt an diese Hochstapelei.

Na komm, das ist jetzt aber eine Unterstellung! Vielleicht war er auch ein Freund von Consul Weyer.....das würde auch erklären, warum er Kohle einsammelt und nicht zurückzahlt🤣

Liebe Leica-Freunde,

Ich habe weder eine Lieferung erhalten noch wurde mir – trotz mehrfacher Nachfrage und schriftlicher Mahnung – eine Rückerstattung gewährt.

Ich habe daraus gelernt, möchte mich nicht weiter ärgern, und für mich ist der Fall damit abgeschlossen.

Mein einziges Ziel war es, andere Leica-Fotografie-Enthusiasten zu einem vorsichtigen Umgang mit Vorbestellungen zu ermutigen.

Zur Einordnung: Das folgende Noctilux-Video wird seit Jahren im Vorverkauf angeboten, ebenso wie das M11-Video – ohne dass nach meinem Kenntnisstand je eine Veröffentlichung erfolgt ist:

·       https://overgaard.dk/magic-of-light-photography-television-by-thorsten-overgaard-0058_gb.html

·       https://www.overgaard.dk/Thorsten-von-Overgaard-Gallery-Store-The-Overgaard-Leica-M11-Video-Masterclass-and-Leica-M11-Know-all-eBook.html

Ich danke euch für die Rückmeldungen und wünsche allen weiterhin viel Freude und Erfolg mit der Leica-Fotografie.

Ich ziehe mich nun vollständig aus dieser Diskussion zurück.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 4 Minuten schrieb DC-S5:

Wenn dem so ist, wovon ich ausgehe, dann frage ich mich warum eine Firma es zulässt das unter ihrem Namen solche Dinge geschehen.

Welche Firma meinst du? Leica geht schon seit einiger Zeit auf maximale Distanz zu Overgaard.

• Like 5
  • Thanks 1