Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Natürlich wäre ich auch sauer wenn ich bezahle und nichts dafür bekomme. Und sicherlich ist seine Art des Selbstmarketing mehr als schmerzfrei.

Und will hier auch nichts schönreden, aber unabhängig von Obigem sind die Leica Infos und Videos auf seiner Seite wirklich nicht schlecht.

Wenn ich das mit Reviews von einigen anderen YouTuber so vergleiche, eigentlich sogar recht gut und unterhaltsam.

An was er privat glaubt, damit muss er klarkommen. Sonst dürfte ich auch keinen Film mehr mit Tom Cruise sehen.

Oder, nach Michael Jacksons Vergangenheit, diesen auch nicht mehr hören…

Viele Grüße 

Edited by redcam
  • Like 2

x
Am 9.6.2025 um 12:07 schrieb M-Lens-Seeker:

Ich habe das Programm „Mastering the Noctilux Video Masterclass“ vor über vier Jahren vorbestellt und bezahlt. Bis heute habe ich weder das Produkt noch eine Rückerstattung erhalten, trotz Nachfrage und schriftlicher Mahnung.

Herr Overgaard verkauft Online-Kurse und Materialien für Leica-Enthusiasten auf Vorkasse. In meinem Fall wurde das Produkt jedoch nie geliefert – und laut meinen Recherchen bin ich bei weitem kein Einzelfall.

Da fällt mir gerade ein, laut BGB verjähren Ansprüche nach drei Jahren - ob zwischenzeitliche Mahnungen die Frist verlängern weiß ich nicht. (Und wie die Fristen bei ausländischen Geschäften sind weiß ich auch nicht.)

Kann es vielleicht sein, dass das alles gar nichts mit Thorsten Overgaard zu tun hat? Und er deshalb auch nicht reagiert?

Bei Instagram gibt es gerade einen wahren Sturm von ziemlich gut gemachten Billigangeboten von Leica. Es werden Original Werbungen verwendet und dann Angebote für z.B. eine Leica M 11 D für ein paar hundert Euro gemacht. Alles Fake. Newsletter zu fälschen wäre doch bestimmt auch nicht so kompliziert. 80% Nachlass ist doch Quatsch. 

Gruß, Sharif

vor 21 Stunden schrieb Sharif:

Kann es vielleicht sein, dass das alles gar nichts mit Thorsten Overgaard zu tun hat? Und er deshalb auch nicht reagiert?

Bei Instagram gibt es gerade einen wahren Sturm von ziemlich gut gemachten Billigangeboten von Leica. Es werden Original Werbungen verwendet und dann Angebote für z.B. eine Leica M 11 D für ein paar hundert Euro gemacht. Alles Fake. Newsletter zu fälschen wäre doch bestimmt auch nicht so kompliziert. 80% Nachlass ist doch Quatsch. 

Gruß, Sharif

Sind das immer noch diese Fake-Angebote von LIDL?

• Haha 1

vor 32 Minuten schrieb hasenvater:

Sind das immer noch diese Fake-Angebote von LIDL?

Die auch. Die M11-D hatte ich letztens bei Insta unter „Leica Discount“ mit den Original Bildchen und Filmchen gesehen. Mit Verlinkung zu einer perfekt gestalteten Webseite.

Gruß, Sharif

• Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

vor 22 Stunden schrieb Sharif:

Gruß, Sharif

Wenn dem so wäre, dann ist es eher unlogisch, dass sich der Verantwortliche hier nicht erschrocken meldet. 

vor 2 Minuten schrieb M11 for me:

Wenn dem so wäre, dann ist es eher unlogisch, dass sich der Verantwortliche hier nicht erschrocken meldet. 

Vielleicht bekommt er das ja gar nicht mit? Wenn er dann darauf hingewiesen wird, ist es schon zu spät. Das Geld landet ganz bestimmt nicht bei ihm. 

Gruß, Sharif

vor 7 Minuten schrieb Sharif:

Vielleicht bekommt er das ja gar nicht mit? Wenn er dann darauf hingewiesen wird, ist es schon zu spät. Das Geld landet ganz bestimmt nicht bei ihm. 

Gruß, Sharif

Und das während 4 Jahren? Er postet zudem hier immer wieder. Schön, dass er einen Fürsprecher hat.

• Haha 1

vor 33 Minuten schrieb Sharif:

Die auch. Die M11-D hatte ich letztens bei Insta unter „Leica Discount“ mit den Original Bildchen und Filmchen gesehen. Mit Verlinkung zu einer perfekt gestalteten Webseite.

Gruß, Sharif

Danke. Ich habe mich schon länger aus Insta zurückgezogen, da mir das Erstellen von Beiträgen zuviel Zeit gekostet und manchmal auch nur dümmliche Kommentare gebracht hat. Aber diese M11 Werbung von LIDL gab es zu meiner Zeit fast wöchentlich. Anscheinend ist es aber selbst Leica zu dumm oder zu aufwändig, gegen diese Fake-Angebote vorzugehen.

vor 18 Minuten schrieb hasenvater:

Danke. Ich habe mich schon länger aus Insta zurückgezogen, da mir das Erstellen von Beiträgen zuviel Zeit gekostet und manchmal auch nur dümmliche Kommentare gebracht hat. Aber diese M11 Werbung von LIDL gab es zu meiner Zeit fast wöchentlich. Anscheinend ist es aber selbst Leica zu dumm oder zu aufwändig, gegen diese Fake-Angebote vorzugehen.

Ja ja, das is bestimmt der kleine Bruder des Nigerianischen Prinzen, der immer meine Kontonummer haben möchte um mir Millionen von seinem Erbe abzugeben......😜

Am 4.8.2025 um 19:27 schrieb Sharif:

Vielleicht würde er bei einer Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betrugs reagieren?

Posted (edited)
vor 5 Minuten schrieb hasenvater:

Vielleicht ist aber diese Nichtlieferung auch nur ein bedauerlicher Einzelfall?

Es ist kein Einzelfall der 4 Jahre dauert und dann noch immer ein bedauerlicher Einzelfall ist 🤣

Edited by M11 for me

Posted (edited)

Wer ist denn überhaupt @M-Lens-Seeker ? Wer ist @Joeye

Ich bin erstaunt, wie einfach man hier Ressentiments gegen einen bekannten Leica-Fotografen schüren kann und wie viele hier wie die Fliegen auf … reagieren. Nichts weiter.

Ihr müsst aufpassen, wir sind hier im Internet und jeder kann irgendeinen Blödsinn über irgendjemanden verbreiten.

Gruß, Sharif

Edited by Sharif
  • Like 1

Posted (edited)

Hallo,

Am 3.8.2025 um 22:56 schrieb redcam:

Natürlich wäre ich auch sauer wenn ich bezahle und nichts dafür bekomme. Und sicherlich ist seine Art des Selbstmarketing mehr als schmerzfrei. Und will hier auch nichts schönreden, aber unabhängig von Obigem sind die Leica Infos und Videos auf seiner Seite wirklich nicht schlecht. Wenn ich das mit Reviews von einigen anderen YouTuber so vergleiche, eigentlich sogar recht gut und unterhaltsam.

An was er privat glaubt, damit muss er klarkommen. Sonst dürfte ich auch keinen Film mehr mit Tom Cruise sehen. Oder, nach Michael Jacksons Vergangenheit, diesen auch nicht mehr hören…

vor einer Stunde schrieb Sharif:

... Ich bin erstaunt, wie einfach man hier Ressentiments gegen einen bekannten Leica-Fotografen schüren kann und wie viele hier wie die Fliegen auf … reagieren. Nichts weiter. ...

danke. Sehe ich ähnlich.

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Thanks 1

Posted (edited)

Hallo zusammen,

zur Info:

Thorsten Overgaard hat dort bereits am 8. Juli geantwortet. Mich wundert etwas, dass niemand, insbesondere @M-Lens-Seeker als Threaderöffner, dies sauber recherchiert oder erwähnt hat?

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Thanks 1

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb thowi:

Hallo zusammen,

zur Info:

Thorsten Overgaard hat dort bereits am 8. Juli geantwortet. Mich wundert etwas, dass niemand, insbesondere @M-Lens-Seeker als Threaderöffner, dies sauber recherchiert oder erwähnt hat?

Gruß
Thomas

Danke @thowi

soweit hatte ich gar nicht gedacht. Mal im englischen Forum nachsehen. 🤓 Scheint wohl doch eher Schlamperei als Internet-Betrug gewesen zu sein. 
Trotzdem bleibe ich dabei: Etwas mehr Rücksichtnahme wäre angebracht.

Gruß, Sharif

Edited by Sharif

1 hour ago, thowi said:

Na ja.

Der Eröffner dieses Threads hat dasselbe Thema am gleichen Tag, also am 9. Juni hier und im internationalen Forum angesprochen.

Am 8. Juli - also fast einen Monat später - gab es dann die Mitteilung des Anbieters des betreffenden Online-Kurses, er sei leider nicht mit der Erstellung des Kurses fertig geworden und der Threaderöffner könne ja eine Rückzahlung beantragen. Wohlgemerkt: der Kurs wurde vor rund vier Jahren entgeltlich angeboten und nach Aussage des Threaderöffners auch bezahlt. Er schildert auch, dass er nachgefragt und gemahnt habe. Also vier Jahre lang Vorkasse für ein Angebot, das nach der Erläuterung des Anbieters nicht fertig geworden ist.  Vgl auch die Reaktionen in #10 und #11 im parallelen Thread internationalen Forum. 

vor 11 Stunden schrieb digiuser:

Ja ja, das is bestimmt der kleine Bruder des Nigerianischen Prinzen, der immer meine Kontonummer haben möchte um mir Millionen von seinem Erbe abzugeben......😜

Kontonummer? Mir hat Dr. Opobo das Geld anlässlich seines Deutschlandbesuches bei einem Käffchen im dezenten Köfferchen überreicht. Damit mein 'Reichtum' nicht public wird, fotografiere ich weiterhin mit meiner S5 und SIGMA-Objektiven.:)

• Haha 3