TeleElmar135mm Posted May 10 Share #61 Posted May 10 Advertisement (gone after registration) vor 15 Minuten schrieb digiuser: Ich hätte da spontan eine Idee. Eine Pabst Edition fände ich angemessen 😇 Habemus Leica? Und was machen die, die nicht dem kath. Glauben angehören? Das könnte einen Abssatzeinbruch nach sich ziehen. Warum nicht gleich eine Merz-Edition. Da wären wir wieder beim Sondervermögen - und wenn man ein kleines Mikro mit einem "dead kitten" draufsetzt, wirkt sie gleich authentisch ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10 Posted May 10 Hi TeleElmar135mm, Take a look here Neu: Leica M11-P Safari. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted May 11 Share #62 Posted May 11 (edited) Nein, das meint unser digiuser sicher völlig anders: Eine ganz im Sinne der Reduktion auf Wesentliches elektronisch sparsam ausgestattete Variante, welcher sich schon bei geringerer Nutzung soweit erwärmt, dass sie mit einem ansetzbaren Pabst-Lüfter zu betreiben ist. Im Grunde ist das nichts wirklich neues, die Konkurrenz liefert ähnliches bereits. Aber man könnte im Set ein dazu passendes, geschmackvoll in rotem Leder gestaltetes Halfcase dazu liefern. Edited May 11 by wpo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 11 Share #63 Posted May 11 (edited) vor 8 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Habemus Leica? Und was machen die, die nicht dem kath. Glauben angehören? Das könnte einen Abssatzeinbruch nach sich ziehen. Warum nicht gleich eine Merz-Edition. Da wären wir wieder beim Sondervermögen - und wenn man ein kleines Mikro mit einem "dead kitten" draufsetzt, wirkt sie gleich authentisch ... Na ja, bei einer Auflage von 100 Stück müssen eben Andersgläubige oder Atheisten wie ich mal zurückstecken. Man muss ja auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen 😉😇 Ich bin strickt gegen eine Politisierung von Sondermodellen, also nix mit Merz Edition und so. Auch eine blau angepinselte M mit gelber Belederung sollte man sich aus diesem Grund schenken. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass es dem Preiswürfler die Tage in den Fingern gejuckt hat und er über eine Trump Edition, streng limitiert auf 100 Stück zum vierfachen Preis nachgedacht hat, die ausschließlich in den USA verkauft werden darf. Edited May 11 by digiuser 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 11 Share #64 Posted May 11 vor 8 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... Warum nicht gleich eine Merz-Edition. ... und wenn man ein kleines Mikro mit einem "dead kitten" draufsetzt, wirkt sie gleich authentisch ... Du wirst doch wohl nicht eine M verunstalten wollen?? Da fällt mir bei des Merzens Haarpracht ein genialer Ort für's Mikro ein. Ähnlichkeiten sind selbstverständlich rein zufällig. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 11 Share #65 Posted May 11 Nee Leute, wirklich nicht, das politisieren von Sondermodellen ist Mist. Man stelle sich eine M vor deren Belichtungsabgleich mit einer roten, einer grünen und einer gelben LED vorgenommen worden wäre und die ab und zu vergessen hätte das aufgenommene Bild zu speichern. Mit dem Ding wärst Du jetzt bei Leicatreffen der Loser. So könnte es auch mit der jetzt andiskutierten M werden. Je nach dem was kommt, rennst Du dann mit der M rum, die oben drauf so einen Puschel hat. Wer will das denn? 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 11 Share #66 Posted May 11 vor 1 Stunde schrieb nocti lux: Du wirst doch wohl nicht eine M verunstalten wollen?? Da fällt mir bei des Merzens Haarpracht ein genialer Ort für's Mikro ein. Ähnlichkeiten sind selbstverständlich rein zufällig. ... ich sehe schon, wir haben das gleiche möglicherweise auch dasselbe Kopfkino ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 11 Share #67 Posted May 11 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 5 Stunden schrieb digiuser: Nee Leute, wirklich nicht, das politisieren von Sondermodellen ist Mist. Man stelle sich eine M vor deren Belichtungsabgleich mit einer roten, einer grünen und einer gelben LED vorgenommen worden wäre und die ab und zu vergessen hätte das aufgenommene Bild zu speichern. Mit dem Ding wärst Du jetzt bei Leicatreffen der Loser. Das wäre auch nichts grundsätzlich Neues. Gut, nicht von LEICA (aber nicht weniger schön, hochwertig und auch von gestern) und auch nicht unter vergleichbaren Vorzeichen und es wäre noch zu diskutieren welche Farbe man der Unterbelichtung zuordnet, aber immerhin kam auch damals bereits das Gedächtnis und die Probleme welche dieses verursachen kann, zur Sprache: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 11 by wpo 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421078-neu-leica-m11-p-safari/?do=findComment&comment=5800218'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 11 Share #68 Posted May 11 vor 1 Stunde schrieb wpo: Das wäre auch nichts grundsätzlich Neues. Gut, nicht von LEICA (aber nicht weniger schön, hochwertig und auch von gestern) und auch nicht unter vergleichbaren Vorzeichen und es wäre noch zu diskutieren welche Farbe man der Unterbelichtung zuordnet, aber immerhin kam auch damals bereits das Gedächtnis und die Probleme welche dieses verursachen kann, zur Sprache: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... grünes Licht ist korrekt - damit kann ich sehr gut leben Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 11 Share #69 Posted May 11 vor 16 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Habemus Leica? Und was machen die, die nicht dem kath. Glauben angehören? Das könnte einen Abssatzeinbruch nach sich ziehen. Warum nicht gleich eine Merz-Edition. Da wären wir wieder beim Sondervermögen - und wenn man ein kleines Mikro mit einem "dead kitten" draufsetzt, wirkt sie gleich authentisch ... Na ja, der Papst-Edition stünden weltweit mittelfristig 1,4 Millarden Katholiken als Kundenpotential zur Verfügung. Es bedarf aber sicher einer ausgeklügelten Akquisition. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 11 Share #70 Posted May 11 vor 4 Minuten schrieb Talker: Na ja, der Papst-Edition stünden weltweit mittelfristig 1,4 Millarden Katholiken als Kundenpotential zur Verfügung. Es bedarf aber sicher einer ausgeklügelten Akquisition. ... bei 8,2 Mrd. Menschen sollte man sich das noch mal überlegen ... oder mehrere Sondermodelle für jede Konfession eine. Hatten wir in anderer Form bei der 100-Jahre Sonderserie P.S. Das Sondermodell "Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters" (FSM) wäre schon interessant - da könnte ich ggf. schwach werden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 11 Share #71 Posted May 11 vor 33 Minuten schrieb Talker: Na ja, der Papst-Edition stünden weltweit mittelfristig 1,4 Millarden Katholiken als Kundenpotential zur Verfügung. Es bedarf aber sicher einer ausgeklügelten Akquisition. Ich würde es bei der Limitierung belassen. Stell Dir mal vor wenn die alle die neuste göttliche Firmware gleichzeitig runterladen wollen, dann hebt in Wetzlar das Dach ab. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 11 Share #72 Posted May 11 vor einer Stunde schrieb digiuser: Ich würde es bei der Limitierung belassen. Stell Dir mal vor wenn die alle die neuste göttliche Firmware gleichzeitig runterladen wollen, dann hebt in Wetzlar das Dach ab. Klar, Firmung, jetzt weiß ich wenigstens warum es Firm-ware heißt. Manchmal sitzt man auf dem Schlauch 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 11 Share #73 Posted May 11 Gut, dass wir uns über die neue Sonderausgabe (heimllich) freuen... und Leica weiter produziert.... die Deutschen sind unvorstellbar reich... hörte ich vor wenigen Tagen im TV und dazu kommt noch, dass man mich gar nicht gefragt ,nicht mitgerechnet, hat.... alles potenzielle Kunden. Wie hoch ist eigentlich der Zoll für den USA-Markt den Herr Trump für die Leica Kameras plant? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 11 Share #74 Posted May 11 Am 9.5.2025 um 15:00 schrieb Deido: Ich war auch einmal der absolute "Safari-Fan" (siehe Foto meiner Sammlung). Allerdings habe ich irgendwann die Freude an den Vitrinen- Stücken verloren und alles (mit natürlich großem Verlust...) verkauft. Sondermodelle rentieren sich für den Käufer "nur" rein emotional, wirtschaftlich sind sie ein Grab... Der Mehrpreis eines Sondermodells wird nie wieder hereingeholt. Und behalten? Der Feind einer aktuellen M ist immer die Nachfolgerin. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Artikel von Leica werden ja auch nicht dafür gebaut,gekauft , damit die Kunden einen Reibach damit machen können.... den will Leica schon selbst machen.😎 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 11 Share #75 Posted May 11 vor 1 Stunde schrieb Talker: Wie hoch ist eigentlich der Zoll für den USA-Markt den Herr Trump für die Leica Kameras plant? Wer weiss das schon. Deshalb einfach Preis verdoppeln. Passt scho 😜 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 11 Share #76 Posted May 11 vor einer Stunde schrieb digiuser: Wer weiss das schon. Deshalb einfach Preis verdoppeln. Passt scho 😜 .... Sondermodell als Einzelanfertigung (Agent-)Orange für Herrn Trump? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 11 Share #77 Posted May 11 vor 7 Minuten schrieb TeleElmar135mm: .... Sondermodell als Einzelanfertigung (Agent-)Orange für Herrn Trump? Nix Agent Orange. Einzelfertigungen sind ganz spezielle Sondermodelle. Ich erinnere mich an eins für den Sultan von Brunei. Wenn ich mich richtig erinnere wurden die dann an besondere Staatsgäste vergeben. Man stelle sich vor: Ein Sondermodell M mit dem weiter oben erwähnten Puschel oben drauf wird bei einem Staatsbesuch gegen ein Sondermodell mit so einem blonden Fifi oben drauf als gegenseitiges Geschenk ausgetauscht. Wenn das keine Wiederbelebung der jahrzehntelangen guten transatlantischen Beziehungen nach sich zöge........ Um es kurz zu sagen, Leica hat es jetzt in der Hand, wie es da weitergeht ☺️ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 11 Share #78 Posted May 11 vor einer Stunde schrieb digiuser: Nix Agent Orange. Einzelfertigungen sind ganz spezielle Sondermodelle. Ich erinnere mich an eins für den Sultan von Brunei. Wenn ich mich richtig erinnere wurden die dann an besondere Staatsgäste vergeben. Man stelle sich vor: Ein Sondermodell M mit dem weiter oben erwähnten Puschel oben drauf wird bei einem Staatsbesuch gegen ein Sondermodell mit so einem blonden Fifi oben drauf als gegenseitiges Geschenk ausgetauscht. Wenn das keine Wiederbelebung der jahrzehntelangen guten transatlantischen Beziehungen nach sich zöge........ Um es kurz zu sagen, Leica hat es jetzt in der Hand, wie es da weitergeht ☺️ ... zum orangeen Püschel: Da müsste der IP 54 erhöht werden, da gewise Herren viiiiiiiel Wasser brauchen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted May 12 Share #79 Posted May 12 Falls es irgenwen noch interessieren sollte, der cognacfarbene Tragegurt ist nicht im Lieferumfang enthalten, es ist nur der ganz normale schwarze Tragegurt dabei. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 12 Share #80 Posted May 12 vor einer Stunde schrieb hasenvater: Falls es irgenwen noch interessieren sollte, der cognacfarbene Tragegurt ist nicht im Lieferumfang enthalten, es ist nur der ganz normale schwarze Tragegurt dabei. Sogar mit sehr viel Interesse: Da sagt mal wieder ein Bild mehr Schein als Sein. Das erinnert - warum wohl bloß - and die Prospekte u.a. von Autohäusern mit dem kleinen Hinweis auf der letzen Seite bezüglich der Sonderausstattung ... Oder ander gefragt: hat man das wirklich nötig? Schade. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts