wpo Posted May 10 Share #41 Posted May 10 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 14 Stunden schrieb TeleElmar135mm: E 142 soll Alzheimer begünstigen. Naja, das ist doch so schlecht nicht. Der Käufer vergisst in absehbarer Zeit den gezahlten Preis und kann als Kunde für die passend lackierte Sonderedition des 1,2er Noctilux gewonnen werden. Edited May 10 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10 Posted May 10 Hi wpo, Take a look here Neu: Leica M11-P Safari. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted May 10 Share #42 Posted May 10 vor 1 Stunde schrieb wpo: Naja, das ist doch so schlecht nicht. Der Käufer vergisst in absehbarer Zeit den gezahlten Preis und kann als Kunde für die passend lackierte Sonderedition des 1,2er Noctilux gewonnen werden. ... seit wann arbeitest Du in wetzlar? ... aber was machen die, die die "normlen" Modell gekauft haben? Irgendwie fühle ich mich außen vor ... kaufe mir eine Tüte Haribo-Frösche. Eine Stunde später: --- äh was ist eigntlich eine Leica??? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted May 10 Share #43 Posted May 10 (edited) "Schrumpflack hieß das offiziell und es gab auch die 11el und wenigstens die 10er schon in dieser Lackierung. Ergab eine der mit Abstand schönsten Kameras überhaupt. Allein - das monatliche Salär reichte nicht im Entferntesten für die Kamera mit 50er Macro Switar und womöglich den Kinoptik Apochromaten 2/100 im Gregor´schen Schaufenster. Aber soo hässlich war meine M4 ja auch nicht .... 🤔 🙂" Ich wollte mal meine Leica RE mit 60er Makro gegen so eine, zugegeben schon etwas arg mitgenommene, Alpa 11si mit dem 50er Kern Makro Switar tauschen, leider konnte sich der Direktor meiner damaligen Schule kurzfristig nicht dazu entschließen. Edited May 10 by W124 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 10 Share #44 Posted May 10 (edited) vor 2 Stunden schrieb TeleElmar135mm: .... aber was machen die, die die "normlen" Modell gekauft haben? Irgendwie fühle ich mich außen vor ... Mann, Da sagst Du was. Man fühlt sich echt elend, so wie ich neulich, als die M11 und das 1,2er Nocti in glänzend schwarz kam und mir gramgebeugt klar wurde, dass ich weiterhin mit der Normalversion leben muss 🙈.....Ich hab dann vor lauter Frust erst mal ein Bild davon gemacht 😇😎😂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 10 by digiuser 2 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421078-neu-leica-m11-p-safari/?do=findComment&comment=5799763'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 10 Share #45 Posted May 10 (edited) vor 32 Minuten schrieb digiuser: Mann, Da sagst Du was. Man fühlt sich echt elend, so wie ich neulich, als die M11 und das 1,2er Nocti in glänzend schwarz kam und mir gramgebeugt klar wurde, dass ich weiterhin mit der Normalversion leben muss 🙈.....Ich hab dann vor lauter Frust erst mal ein Bild davon gemacht 😇😎😂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... seh' es mal so, wenn die "normale" einfriert (soll es ja noch immer mal ab und an geben) ist der Schmez nur halb so groß. Und mal ehrlich den Grünstich in den Bildern bei der Safari gibt auch nur wieder Diskussionen - und für die Mutti/Frau ist morgen noch ein Blumenstrauß drin ... oder der Vaddertagausflug ist gesichert ... Edited May 10 by TeleElmar135mm 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 10 Share #46 Posted May 10 vor 3 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... seh' es mal so, wenn die "normale" einfriert (soll es ja noch immer mal ab und an geben) ist der Schmez nur halb so groß. Und mal ehrlich den Grünstich in den Bildern bei der Safari gibt auch nur wieder Diskussionen - und für die Mutti/Frau ist morgen noch ein Blumenstrauß drin ... oder der Vaddertagausflug ist gesichert ... Na ja, statt mit einer grünen M11 Safari auf Safari mit Antilopensteak und Rotwein wird's beim Vaddertagsausflug mit der schnöden schwarzen wohl nur für den Kölner Zoo, Currywurst Fritten und ein Bierchen reichen und die Blümchen für Muttern werde ich wohl beim Nachbarn im Vorgarten pflücken müssen..... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 10 Share #47 Posted May 10 Advertisement (gone after registration) vor 15 Minuten schrieb digiuser: .... auf Safari mit Antilopensteak und Rotwein .... Sei zufrieden, bush meat gilt unter den Virologen mittlerweile als Quelle für die nächste Pandemie - und soviel Rotwein wie Du trinken müsstest um allen Viren den Garaus zu machen, gilt auch nicht als förderlich. Obwohl, Alkohol in entsprechender Konzentration macht bekanntlich organische Gewebe für lange Zeit haltbar ... 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 10 Share #48 Posted May 10 vor 5 Minuten schrieb wpo: Obwohl, Alkohol in entsprechender Konzentration macht bekanntlich organische Gewebe für lange Zeit haltbar ... Aber so könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, einerseits würde man sich auf diese Weise die schnöde Normalsterblichenleica schöntrinken können - wer weiss, welche Farbe die dann so ab 3 Promille hat - und zusätzlich könnte man quasi konserviert das Elektroschrottalter der Kamera erreichen, quasi eine Elektronik-M-Nahtoderfahrung 😎 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 10 Share #49 Posted May 10 (edited) vor 11 Minuten schrieb digiuser: Aber so könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, einerseits würde man sich auf diese Weise die schnöde Normalsterblichenleica schöntrinken können - wer weiss, welche Farbe die dann so ab 3 Promille hat - und zusätzlich könnte man quasi konserviert das Elektroschrottalter der Kamera erreichen, quasi eine Elektronik-M-Nahtoderfahrung 😎 Na dann - früher war ein bisschen weiter westlich von Dir ein Getränk namens Genever auf diesem Gebiet recht vielversprechend .... ansonsten gäb`s passend zur grünen Kamera vielleicht noch die Grüne Fee als Fixativ. Edited May 10 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 10 Share #50 Posted May 10 (edited) vor 28 Minuten schrieb wpo: Sei zufrieden, bush meat gilt unter den Virologen mittlerweile als Quelle für die nächste Pandemie - und soviel Rotwein wie Du trinken müsstest um allen Viren den Garaus zu machen, gilt auch nicht als förderlich. Obwohl, Alkohol in entsprechender Konzentration macht bekanntlich organische Gewebe für lange Zeit haltbar ... vor 15 Minuten schrieb digiuser: Aber so könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, einerseits würde man sich auf diese Weise die schnöde Normalsterblichenleica schöntrinken können - wer weiss, welche Farbe die dann so ab 3 Promille hat - und zusätzlich könnte man quasi konserviert das Elektroschrottalter der Kamera erreichen, quasi eine Elektronik-M-Nahtoderfahrung 😎 Wieso eigentlich Rotwein ... Grüner Veltliner wäre doch passender ... oder Absinthe ... ... das schöne an dem Faden hier ist, dass dann keiner behaupten kann, wir würden hier off-topics besprechen Edited May 10 by TeleElmar135mm Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 10 Share #51 Posted May 10 vor 2 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... das schöne an dem Faden hier ist, dass keiner behaupten kann, wir würden hier off-topics besprechen eben(t) 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 10 Share #52 Posted May 10 (edited) vor 5 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Wieso eigentlich Rotwein ... Grüner Veltliner wäre doch passender ... oder Absinthe ... ... das schöne an dem Faden hier ist, dass keiner behaupten kann, wir würden hier off-topics besprechen Nee, o.T. ist das nun eigentlich nicht, denn nach genügendem Schöntrinken, könnte das nochmalige durch den Kopf gehen ein nahezu olivgrünes Ergebnis bringen 🤢🤮 😎 Edited May 10 by digiuser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 10 Share #53 Posted May 10 vor 1 Minute schrieb wpo: eben(t) 😉 machen wir doch eh nie 😇, sonst gibts doch Haue vom Admin 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted May 10 Share #54 Posted May 10 vor 4 Stunden schrieb digiuser: .Ich hab dann vor lauter Frust erst mal ein Bild davon gemacht Warum Frust? Du hast doch eine BF! Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 10 Share #55 Posted May 10 vor 3 Minuten schrieb digiuser: machen wir doch eh nie 😇, sonst gibts doch Haue vom Admin ... schlimmer der löscht uns: Der Dip ist eine grünliche, grässliche Chemikalie, die in Falsches Spiel mit Roger Rabbit zu sehen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 10 Share #56 Posted May 10 (edited) vor 5 Minuten schrieb Scrapbook: Warum Frust? Du hast doch eine BF! Claus Mensch Claus, falsche Liga, wir sind hier bei Leica *kopfschüttel* 😜 BTW, die taugt nix, da funktioniert die Firmware auf Anhieb perfekt. Langweilig 😂 Edited May 10 by digiuser Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted May 10 Share #57 Posted May 10 vor 4 Minuten schrieb digiuser: *kopfschüttel* ...der Absinth ist mir wohl nicht bekommen: ich habe nun nicht nur kopschüttel, sondern Ganzkörperschüttel! Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421078-neu-leica-m11-p-safari/?do=findComment&comment=5799911'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 10 Share #58 Posted May 10 ... Mann oh Mann ich freu' mich schon wie Bolle auf das nächste Sondermodell Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted May 10 Share #59 Posted May 10 vor 2 Minuten schrieb TeleElmar135mm: . Mann oh Mann ich freu' mich schon wie Bolle auf das nächste Sondermodell Mein Vorschlag für ein M-Sondermodell: "Traubendekor"... Claus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted May 10 Share #60 Posted May 10 vor 2 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... Mann oh Mann ich freu' mich schon wie Bolle auf das nächste Sondermodell Ich hätte da spontan eine Idee. Eine Pabst Edition fände ich angemessen 😇 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts