Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

Die Buchmacher in England werden sich freuen, ansonsten siehe #53-56, insbesondere #56. :) 

Dann können wir beide ja eine Wette abschließen...und dies ganz ohne die Provision für den Buchhalter auf der Britischen Insel.

• 2 months later...
Am 4.7.2025 um 00:15 schrieb jmschuh:

Es gibt mittlerweile über 200 verschiedene L-Mount-Objektive von einer Vielzahl an Herstellern, darunter sowohl die Allianz-Partner Leica, Panasonic und Sigma als auch zahlreiche Drittanbieter, in allen Preisklassen. 

Worauf wartet man da noch? Worauf muss man hoffen? Wieviele Objektive für L-Mount sind denn nötig, damit das Gejammer aufhört?

400? 500? 1000?

Irgendwie verstehe ich solche Threads nicht. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mein Mitleid bei so einer intensiven Objektivdepression rennt gerade winkend an mir vorbei…

Was ist das? G.A.S? Oder einfach nur Erregungsbewirtschaftung?

Ich denke, für Leica gibt es nur einen Weg in die (entferntere?) Zukunft: Neue Herstellungsmethoden der Linsen und Fassungen, um die Qualität noch höher und die Preise herunter zu schrauben. Was immer das sein mag sollen die Jungen entschlüsseln.

vor 2 Minuten schrieb esser:

Ich denke, für Leica gibt es nur einen Weg in die (entferntere?) Zukunft: Neue Herstellungsmethoden der Linsen und Fassungen, um die Qualität noch höher und die Preise herunter zu schrauben. Was immer das sein mag sollen die Jungen entschlüsseln.

Wofür? Die meisten Nutzer sind schon mit den Produkten die auf dem Markt sind überfordert. Sigma bietet genug zum Umlabeln, da muss man nix entwickeln. 

• Like 1
  • Haha 2

vor 14 Minuten schrieb esser:

... die Preise herunter zu schrauben.

Das wäre ja das erste mal in hundert Jahren, dass Leica irgendetwas Neues macht, damit es preiswerter wird als zuvor. Daran glaube ich nicht.

• Like 3

vor 16 Minuten schrieb esser:

Was muss denn an der Qualität der Objektive noch höher sein? 

• Like 1

vor 4 Minuten schrieb Timothy D:

Was muss denn an der Qualität der Objektive noch höher sein? 

Dem Kunden das Gefühl zu vermitteln mit dem Kauf eines noch „besseren“ Teils auch selbst besser zu sein was natürlich vollkommener Quatsch ist. Wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, dann liegt das Problem des guten Bildes bei uns selbst und nicht an der ach so schlechten Qualität von Kamera und Objektiv. 

• Like 1
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb DC-S5:

dann liegt das Problem des guten Bildes bei uns selbst und nicht an der ach so schlechten Qualität von Kamera und Objektiv. 

..das ist leidlich bekannt. Das hindert uns aber nicht daran, nach neuen und vermeintlich "besseren"Objektiven zu schielen. Und es soll sogar Personen geben, die mit solchen "besseren" Linsen "bessere" Fotos machen. Nichts ist unmöglich!

Claus

• Haha 2

vor 16 Minuten schrieb Scrapbook:

Und es soll sogar Personen geben, die mit solchen "besseren" Linsen "bessere" Fotos machen. Nichts ist unmöglich!

Claus

Und es gibt Leute, die sehen keine Unterschiede zwischen der 1. und der 2. Liga Objektive. 

😊

• Thanks 1

vor 21 Minuten schrieb Scrapbook:

..das ist leidlich bekannt. Das hindert uns aber nicht daran, nach neuen und vermeintlich "besseren"Objektiven zu schielen. Und es soll sogar Personen geben, die mit solchen "besseren" Linsen "bessere" Fotos machen. Nichts ist unmöglich!

Claus

Ein Link auf eine solche Person wäre hilfreich.

• Haha 1

vor 26 Minuten schrieb Scrapbook:

Claus

Ich sehe es so, die überwiegende Mittelmässigkeit der Fotos wird bleiben, nur schärfer 😎

Edited by digiuser
  • Haha 2

vor 13 Minuten schrieb DC-S5:

Ein Link auf eine solche Person wäre hilfreich.

Ein kleiner Tipp: Verfolge mal die Threads zum Summilux M 50mm 1,4 Classic (11714). 

Claus

Edited by Scrapbook

vor 7 Minuten schrieb digiuser:

Ich sehe es so, die überwiegende Mittelmässigkeit der Fotos wird bleiben, nur schärfer 😎

aber nur, wenn endlich Ibis in die M11V eingebaut ist.

Gut Licht.